Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenrügen / Wiederspruch einlegen???
Hallöle,
ich gehöre zu den Leuten, die mit 460+3 richtigen Fragen denkbar knapp an der zwei vorbei gerauscht sind.
Wie stelle ich das am Beszten an beim LPA Widerspruch einzulegen? Geht das formlos ? Was schreibe ich denn da ? Lohnt sich das überhaupt ?
Sorry für die 1000 Fragen, aber es wär klasse, wenn sie jemand beantworten könnte.
DANKE !!!
hallo,
mein zeugnis ist mittlerweile auch gekommen und ich stehe genauso bei 460 +3 punkten, es fehlt also einer. gestern habe ich mit herrm karasek aus marburg telephoniert, man bekommt dort eine meiner meinung nach sehr gute (und auch kostenlose) beratung. man kann widerspruch bei seinem lpa einlegen, die leiten das dann ans impp weiter, aber ich befürchte, das bringt herzlich wenig. wenn man die bessere note möchte, muss man wahrscheinlich klagen, was man aber genauso auch ohne anwalt könnte. ich hatte mich schon direkt nach dem examen beim impp beschwert und werde wohl den brief auch als widerspruch verewenden. wie gesagt, ich rechne beim widerspruch nicht mit erfolg, bin aber stark am überlegen, ob ich nicht klage. die klage selbst findet vorm verwaltungsgericht des jeweiligen bundeslandes statt, wodurch eine sammelklage leider nicht ginge. wenn man den widerspruch selbst einlegt, würde es nach herrn karaseks angaben nur 60% kosten (preise irgendwo weiter vorne bei fragenrügen). ich möchte noch mal nachfragen, ob es nicht insgesamt billiger würde, wenn viele klagen wollen, denn die arbeit, die fragen rauszusuchen, zu begründen.... bleibt ja die selbe, ob für einen oder für 10.
nusspli, von welcher uni bist du denn, du scheinst dein zeugnis ja auch erst so spät bekommen zu haben?
liebe grüße, birgitl
Hallo Birgit,
Ich studiere an der MH-Hannover.
Ich habe mein Zeugnis schon vor ca. 2 Wochen bekommen, aber mich erst jetzt um weitere Schritte gekümmert.
Ich werde mich dann wohl auch nochmal an Herrn Karasek wenden, mal schaun was da so draus wird.
Lieben Gruß
Nusspli
Hi zusammen!
Auch ich habe knapp die Zwei verpasst: 460 + 2 Fragen. Ich würde mich auch eventuell bei einer Sammelklage (bzw. Sammelvertretung von einem Anwalt) beteiligen. Einspruch muss ich aber unbedingt schon innerhalb eines Monats einlegen, ja?
Gruß, Andrea
Hallo Kollegen,
da auch mir unterm Strich nur ein Punkt zur besseren Note fehlt, wäre ich für jegliche gemeinsame Aktion bezüglich einer Klage gegen das beliebte Mainzer Institut zu haben.
-M-
Hallöle, hier ist nochmal Nusspli,
könnte mir vielleicht jemand schreiben, für welche Fragen er/sie Widerspruch eingelegt hat?
Das wäre sehr nett. Ich würde das nämlich auch gerne tun, weiß aber nicht so richtig bei welchen Fragen das geschickt ist.
DANKE!!!
Nusspli
Also ich hab 4 Punkte mehr als zur 1 noetig waren. Wo ist das Problem ? Fuer eine 2 haettet ihr einfach mehr lernen muessen. Seid doch mal ehrlich...
Hallo Herr oder Frau unregisitriert,
diese superschlauen Beiträge kann man sich auch sparen.
Mich regt das so auf, dass jeder immer meint, er müsste der Welt mitteilen, dass ihm nur ein Punkt zur eins fehlt oder er alle richtig hat und sich ärgert, dass er zu wenig gelernt hat!
Spart euch diese sinnlosen Beiträge, das will keiner wissen. Es gibt Leute, die haben wichtigere Probleme!
danke
DoktorW
eva_luna
14.05.2002, 06:00
danke, doktorw, endlich mal einer, der es auf den punkt gebracht hat! *klatscht beifall*
...wünsch den klagenden viel erfolg, wäre supercool, wenn ihr eure erfahrungen kurz posten könntet - für die "nachfolgenden generationen" kann das mit sicherheit auch ziemlich interessant sein. kampf dem impp!
gruß,
eva_luna
Mann, wie hier manche Leute rumflennen, ist echt zum Kotzen.
Eine 2 kann im 2. Stex JEDER schaffen, der einigermassen konsequent lernt und sich 5 Monate auf den Hosenboden setzt.
Wer dann nicht SICHER in der 2 ist, hat etwas falsch gemacht oder war einfach zu faul. Was soll diese rumgemaule eigentlich ?
Schon wieder einer der "unregistered" seinen Salm abgibt,
meiner einer hat konsequent gelernt, auch richtig und auch mehr als 5 Monate, für eine 2 ist das noch lange keine Garantie. Es gibt noch andere Faktoren die eine Rolle spielen. Bei dir scheint so etwas ja nach einfachen Schemata zu funktionieren. Ich hoffe du gehst mit deinen Patienten besser um, wäre zumindest sehr wünschenswert. Und wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast dann halt dich einfach raus.
Rumgesabber, lieber Nusspli, nichts sonst. Wer ausreichend lernt hat eine 2 sicher, warum sollten sonst 30 % eine 2 machen???
Den Vorschlag, einfach konzentrierter und besser zu lernen, halte ich uebrigens fuer absolut konstruktiv.
Junge, du hast nun mal offenkundig zuwenig gemacht, oder eben einfach nicht die erforderliche Mindestintelligenz. Aber warum breitest Du das hier so aus ???
Hi,
ich habe dasselbe Problem ! Ich liege 3 Punkte unter der Note 2.
Da ich direkt nach dem Staatsexamen aber in die USA zu meinem ersten PJ Tertial abgeduest bin, weiss ich jetzt nicht genau, was ich von hier aus machen soll. ?????
Auf Leute mit einer 3 im Stex haben die in den USA ja nur gewartet...
Mal wieder so ein anonymer Neider..... nicht jeder kommt halt in die USA !! Nebenbei, meine 2 habe ich doch, war gottlob eine Fehlinfo.... Viel Spass noch ...und besides: noch ein Tip: versuch es erst gar nicht !!!!!!!!!
Bin selbst in den USA, von Neid kann keine Rede sein.
Mit einer 2 hast Du aber ja auch nicht gerade was gerissen, immer noch in der grossen Masse wuerde ich sagen...
Also ehrlich was seid ihr denn für Typen...( die USA Heinis und sonstige Proleten)
Schon mal kräftig die Ellenbogen wetzen, für den Kampf an die
Spitz...oder wie?
Ihr seid echt die letzten Ärzte, die man einem Patienten wünschen kann.
Da lob ich mir einen mit ner 4, der normal geblieben ist!
Luna
Hi Luna,
angenommen, die Kreaturen pjtlern tatsächlich da drüben: nur ganz wenige wurden eingeladen, 99% macht einen vom Papa bezahlten Urlaub. Sollten wir ein paar Tausend $ für Gebühren übrig haben, könnten wir's auch machen, selbst mit einer 4 :-).
Die ganze Beharkerei wäre eigentlich nur lustig, wenn die Typen
mal verstehen könnten, daß ein Arzt den anderen dienen sollte.
Natürlich nicht in der aktuellen Form, als ausgebeuteter Sklave der
Politik und archaischen strukturen im GD, aber trotzdem: dienen.
Man hat genug hierzulande, von solchen selbstverliebten Babys, die weil sie zufällig eine Karriere machen, für einen "guten Arzt" , von vielen ahnungslosen (?) gehalten werden.
Und der Patient? Was zählt hier ein Patient...
Herpes
Yersinia
30.07.2002, 13:29
Gibt auch noch mehr im Leben, v. a. im Sommer, als MC-Fragen zu kreuzeln... Sinnvolleres, meine ich...
Vor allem, nachdem wir wohl alle einen Job kriegen werden, nach der aktuellen Arbeitsmarktlage zumindest, verstehe ich echt nicht, warum hier manche Typen noch meinen, Gift verspritzen zu müssen.
Herzliche Grüße von Normal an die anderen Normalos,
Ulli