PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URBAN LEGENDS MEDICAL



miniway
30.07.2005, 18:59
Wer kennst sie nicht die Düsteren Legenden die durch die Formaldehydgetränkten Flure der Anatomie geistern? Die dunklen Geschichten böser Professoren in mündlichen Prüfungen. :-((

Hier würde ich gerne eine Sammlung all dieser Geschichten eröffnen, drei Geschichten erzähle ich euch schon im vornherein, wer will kann diese ja gerne mit weitern Urban Legends Medical komplettieren.

1) Wer hatte ihn nicht an der Uni, den Studenten in der mündlichen Prüfung. Zitternd und schwitzend stand er da, ein einziger Sympathikus, die Zähne klappernd mit einer Frequenz von 120 Hz und in die Stille des eisigen Raums hallt die Frage des Professors nach dem Pharynx! „Das ist einfach“ denkt sich der Student und legt frohen Mutes los „Der Pharynx auch Larynx gennant………“. Am Ende der Prüfung schaute der Professor ihn nur an und sagte „Ich gebe ihnen aufgrund ihrer Leistung eine vier - …… auch fünf genannt.“

2) Diese Geschichte kennt auch jeder aus seinem Bekanntenkreis. Leider lief die Prüfung von X nicht so gut als dann noch der Professor von ihm forderte einen Zug an Tafel zu zeichnen auf dem Klinik steht „Eine richtige Lokomotive meinen Sie?“ fragte X, „ja genau“ erwiderte der Professor. Nach vollzogener Arbeit drehte der Student sich zum Professor um und schaute ihn an, der lächelte nur über die gelungene Zeichnung und sagte „sehen sie und dieser Zug ist für Sie abgefahren!“.

3) Grelles weisses Licht erhellt den Präpariersaal während der Anatomieprofessor durch die Säle geht und die Präparierkunste seiner Studenten begutachtet, hinter einem farbigen Kommilitone bleibt er besonders lange stehen und schaute ihm über die Schultern. Nach einiger Zeit, zufrieden mit der Arbeit des Studenten sagte er nur „sehr schön, gut gemacht aber ja nicht naschen Nouombo“


Viel Spass mit den Geschichten, ich hoffe es werden noch viele folgen, ein paar werde ich im Laufe der Zeit noch ergänzen vor allem die PJler bekommen dann ihr Fett weg.
Wer will kann meinen Beitrag ja bewerten.
Grüße
Miniway

Gersig
30.07.2005, 20:09
Auch ein Klassiker: Prüfungssituation, der Kandidat kriegt es nicht gebacken, darauf der Prüfer: "Sehen Sie den Baum da draußen?" - "Ja..?" - "Wenn der wieder Blätter hat, kommen Sie bitte nochmal!"

Loish
31.07.2005, 07:55
Oder der mit der Studentin in der mündlichen Prüfung, die vier Kreise an die Tafel malen soll. "So?" *malt die Kreise in einer Reihe "Nein, in zwei Reihen a zwei Kreisen" "So?" *wischt und malt wie gewünscht. Prof: "Und was ist das?" S: *hat keine Ahnung* Prof: "Das ist ein Herd und da gehören sie auch hin."

Oder der mit der Prüfung, wo alle schon abgeben und gehen können wenn sie fertig sind, folglich ist vorne auf dem Pult ein Stapel schon fertiger Bögen.
Ein Student, der in ner Gegend sitzt, in der man schlecht abschreiben kann läuft nach vorne, stellt sich zum Stapel Bögen und fängt sort an wild abzuschreiben.
Ausicht is so schokiert, dass sie kurz braucht um zu verstehen, was da läuft. "Was tun sie da??!!" Student kreuzelt wild weiter. "Hören Sie sofort auf!!" Student macht weiter. "Geben Sie das her!!" Student macht weiter. "Geben...." Richtet sich der Student in seiner vollen Größe auf und brüllt: "Wissen Sie eigentlich wer ich bin?!!!" Aufsicht: "Ich habe keine Ahnung, wieso?". Student: "Na dann ist ja gut" und schiebt seinen Bogen mitten in den Stapel rein und geht.
:-dance
(jajaja.... wers glaubt :-)) )

Nikita
31.07.2005, 09:20
.....

Gersig
31.07.2005, 12:07
Jepp, das war definitiv ein Werbeclip. Aber trotzdem sehr lusitg :-D

Rugger
31.07.2005, 12:23
Schaut mal hier:
Sprüche der Profs (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=5845) :-top

R.

Schädelspalter
04.08.2005, 12:07
Gerade auf Spiegel Online entdeckt:
Link zu einem Aushang in der FH Münster (http://www.spiegel.de/img/0,1020,496581,00.jpg)
Link zum Artikel dazu (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,367425,00.html)

miniway
04.08.2005, 18:10
der muß nen Duzfreund unserer Physioprofessorin sein, die kommentierte die Leistung einer Kommilitonien (sie sollte die GFR im Kopf berechnen) lediglich mit "Ich glaub das hier is nix für sie, sie sollten lieber im Aldi an der Kasse sitzen, da haben sie einen grossen Rechner vor sich der einem alles ohne Kopfrechnen berechnet".

Froschkönig
04.08.2005, 18:12
Und wer ist an ner Uni, an der es NICHT angeblich vor 1, 2, x Semestern mal einen gegeben haben soll der Zwangsexmatrikuliert wurde weil er im Präpkurs ein Ohr abgeschnitten und es an den Hintern genäht haben soll ? :-D