Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Kinder

Seiten : 1 [2]

blond
02.06.2006, 08:20
Ich habe heute eine interessante Beobachtung gemacht. Ich war einem Freund auf dessen Abschiedsparty und da waren auch ca. ein Dutzend Kinder (von 7 Monaten bis ca. 10 Jahren) anwesend. Irgendwann kamen wir Mädels (23, 24 und 26 Jahre) dann so ins Gespräch über Kinder... dabei haben wir festgestellt, dass wir JETZT ganz anders über Kinder denken als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ich hab auch festgestellt, dass ich plötzlich anfange, Kinder zu mögen... :-blush

Ist das so? Kommt der Wunsch nach eigenen Kindern ab einem gewissen Alter? Woran liegt das?

kinder mögen? neeeeee... keine fremden. hoffentlich die eigenen :-dance

Hoppla-Daisy
02.06.2006, 08:35
Es soll Menschen geben, die finden schwangere Frauen einfach nur eklig und Kinder sowieso *******. Und eigene Kinder bekommen? Never ever!!! Schwangere Frauen behandeln, die Probleme haben? Wieso denn, das haben die sich doch selbst ausgesucht, dann sollen sie jetzt mal nicht jammern!!!

Am besten sind dann so Sätze wie: Och, dann wär ich ja für Pädiatrie genau der/die Richtige, da hab ich wenigstens genug emotionalen Abstand.

Dazu kann ich nur sagen: UND SOWAS WIRD ARZT/ÄRZTIN???? :-kotz

hypnotel
02.06.2006, 10:22
Das Phänomen ist bei Frauen in den besten Jahren wohl an genetisch-endokrinen und gesellschaftlichen Faktoren hinreichend erklärbar,
in meinem Bekanntenkreis scheint es zwischen 25-30 jedenfalls seinen Höhepunkt zu erreichen bzw. führte bereits zum Nachwuchs.

Ich mag Kinder auch sehr, solange es nicht meine eigenen sind. ;-)
Ohne langfristig abgesichertes, ausreichendes Einkommen und die Sicherheit, genug Zuwendung bieten zu können, möchte ich mich jedenfalls nicht vermehren. Aber als XY hat man eh leichter reden.

GOMER
02.06.2006, 16:06
Wär ich Pädiater, sie würden mich den Kinderschreck nennen... :-))

Ich denke, daß es ein ganz latürnicher Vorgang ist, daß man irgendwann anfängt Kinder zu mögen, die Natur muß ja einen Anreiz schaffen auch mal ohne Gummi über die Gattin zu rutschen... ;-)

Lava
02.06.2006, 17:19
Sagt mal, was habe ich denn da für einen Blödsinn verzapft letztes Jahr??? Ich und Kinder??? :-nix :-blush

Hoppla-Daisy
02.06.2006, 17:28
Hehe, Janine... ich entnehme deiner Aussage, dass sich da wider Erwarten doch noch nix geändert hat ;-).

Ach Mädels, es ist doch nun wirklich nicht schlimm, wenn man Kinder erst Ende 20 oder Mitte 30 bekommt (und auch nicht, wenn man gar keine bekommt!). Echt nicht! Was ich nur Kacke finde ist, wenn manche Zeitgenossen so eine drastische Wortwahl haben. Wenn ich sage, dass ich mir nicht vorstellen könnte, schwanger zu sein und damit (noch) so gar nix anfangen könnte, dann hört sich das gaaaaaanz anders an als "Schwangere sind eklig und Kinder find ich *******". :-meinung

dreaming
04.06.2006, 15:50
ne bekannt von mir hat noch mit fast 40 ein kind bekommen!!! klar ist da noch mehr die angst gegeben, dass das kind nicht gesund sein könnte, aber ist alles glatt gelaufen:-) sie ist jetzt die "happiest woman of the whole world"!