PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in WIEN - kurzfristig bzw. langfristig



runtheworld
31.07.2005, 17:10
Zimmer in Wien zu vermieten. Vergebe ein sehr helles und komplett eingerichtetes Zimmer (ca. 20m²) in einer schönen 2-Zimmer Wohnung (75m²) im 7. Liftstock mit schöner Aussicht auf den Donaukanal und dem Stephansdom. Das Zentrum liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Die Küche verfügt über einen Gasherd, Backofen, Kühlschrank, Geschirr, Spülmaschine, etc. Das geräumige Badezimmer hat eine sehr große Dusche und ist zusätzlich mit einer Waschmaschine ausgestattet. Das WC ist separat neben dem Badezimmer. Sehr gute Gastronomie und zahlreiche Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Preis Zimmer: Euro 520,-/Monat. Auf Anfrage kann auch die Wohnung angemietet werden. Preis Wohnung: Euro 1040,-/Monat. Eine kürzere Mietdauer für Austauschstudenten ist durchaus möglich. Kontakt -- Email: [email protected] oder Tel: +43/650/3803635 (vom Ausland) oder 0650/3803635 (von Österreich). Dani

WIR VERMIETEN AUCH ÜBERGANGSMÄSSIG ZIMMER!!!

thorsten83
31.07.2005, 17:16
ein 20m²-Zimmer für 520€ im Monat ist aber ganz schön teuer. Für 500€ bekomm ich immerhin schon ne komplette Wohnung in München.

OptiCal
01.08.2005, 15:37
hoppala, wenn man da eine 55qm wohnung zugrundelegt, kommt man ja auf um die 20euro pro qm.

selbst für den ersten bezirk wär das noch sau teuer.
vgl. hier : http://wien.arbeiterkammer.at/pictures/d28/richtwertmieten_studie2005.pdf

und sind in dem betrag die beikosten und die steuer schon drin?
strom und gas?

beikosten sind die österreichischen nebenkosten.
die 20% ust. sind auch nicht gerad wenig.
und nochmal 1€ pro qm energiekosten ? man man man

wucher würd ich das nennen. sachen gibts

Midsummer
05.08.2005, 18:01
:-micro :-micro Kennt jemand die Studentenwohnheime "Große Schiffgasse" oder "Boltzmanngasse" in Wien (Öster. Stud. Förd. Stift.)?
:-?

[Kann mir eins von beiden aussuchen, bzw beide nichts taugen in ne WG ziehen...]

Dr. Pschy
05.08.2005, 18:41
Ich kenn die beiden Heime nicht vom Sehen, aber die Wiener Studi-Heime sollen ned so der Bringer sein. Wuerd da ne WG vorziehen! (Und mir bitte sagen, wo die ist, damit ich keine WG-Party verpasse :-party ;-))

roletti
08.08.2005, 17:13
ich würde mir was entlang der u6 suchen! meist günstig und die u6 bringt einen direkt ins akh! entlang der linien 42 oder 43 geht auch tadellos!

Dr. Pschy
08.08.2005, 17:59
Naja, die U6 haelt Michelbeuern, linksseitig des AKH. Das bedeutet mind. 10 min Fussmarsch zum Uni-Gebaeude (wobei das natuerlich akzeptabel ist). Schneller gehts wohl mitm 33er oder 5er, die halten direkt vor der Haustuer :-)