PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan in Szeged!



gk#3
01.08.2005, 15:01
Hiho!
Ich bin's mal wieder! :)

Ich fang ja im September auch in Szeged mit dem Studium an und werde erstmal den Laptop von meinem Dad mit runter nehmen, bis meine Eltern mir meinen Pc nachgebracht haben!

Mich würde jetzt mal interessieren, wie das in Szeged so mit Wlan aussieht? Würd nämlich gerne meinen Laptop mit in die Uni nehmen und mich da ins Wlan einklinken (müsste ja ein öffentlicher Zugangspunkt sein), damit ich auch programme wie ICQ verwenden kann, das ich nicht unbedingt auf den Unirechnern installieren will.

Hat irgendwer schon erfahrungen gesammelt?? Und wenn man Glück hat und ne gute Antenne dann könnte man doch theoretisch auch von seiner WOhnung aus nen öffentlichen Zugangspunkt nutzen, oder? Oder man kauft sich mit anderen im HAus zusammen nen Wlan-Router oder so...

Wie gesagt, schreibt einfach mal, wenn ihr da ein paar Infos zu habt!

Bis September in Szeged...

Satch
01.08.2005, 15:28
Hi,

deine Fragen müssten dir zwei "Alt-Szegediner" aus dem kommenden 3. Semester beantworten können:

Stan1893

Conse


Viel Glück!

Sunshine*w
01.08.2005, 15:43
http://www.telebox.hu/cikk.php?cikk=4631

da werden sie vielleicht geholfen :-bee

gk#3
01.08.2005, 16:04
Danke für den Link Sunshine, aber das ist alles auf ungarisch, und ich bin der Sprache leider noch nicht mächtig..... oder kann man die seite irgendwo auf Englisch umstellen...... wenn ja, dann bin ich blind...... :)

Sunshine*w
01.08.2005, 16:28
Bin leider noch keiner wirklich tollen Seite auf Deutsch oder Englisch begegnet :-(

Aber schau doch mal hier:

http://www.t-kabel.hu/engine.aspx?page=internet

ist zwar auch auf ungarisch, aber unten auf der Seite kannst du mal schauen welche Geschwindigkeiten es gibt, und was der Spaß kostet...

...also ich zahle die 12.900 Ft für das WLAN pro Monat...

Conse
01.08.2005, 16:35
also die vorlesungssräume sind leider net mit wlan versorgt :(

in der neugebauten bib sollte aber inzw. wlan vorhanden sein. auf den großen plätzen sollte es auch wlan geben, aber im juni waren die nocht nicht freigeschaltet, wobei die frage eh sein wird, ob die hotspots kostenlos bleiben....kein plan, muss ich alles im september mal austesten :D

wenn net gibts ja noch andere methoden :-wow

internet für die bude gibts über telefondose,kabel, mikrowelle und wlan.

mfg conse

gk#3
01.08.2005, 16:49
Es gibt ja genug leute, die ihr Wlan nicht wirklich sichern und somit jedem quasi die Tür aufhalten...und es gibt ja auch so nützliche kleine programme...... aber das wäre bei mir die ultima ratio...... oder wie das heißt..... :-top

Also zahlt man so quasi 52€ im Monat für Wlan...... das is für ne Einzelperson schon recht teuer....... na ma schaun.....

Wäre echt cool, wenn irgendwer, der sich gerade in Szeged befindet und einen Wlan-fähigen Laptop hat, mal versucht herauszufinden, wie es so mit Hotspots aussieht in Uni und Umgebung....... :-)

ZDL
25.08.2006, 16:02
Jetzt habe ich diesen alten Thread rausgesucht :-) die Infos sind nicht mehr ganz up to date.

Kann mir einer sagen, wie es zur Zeit mit Wlan in Szeged aussieht?

Man siehts sich demnächst in Szeged :-top

Grog
26.08.2006, 12:12
also bei uns in der WOhnung empfange ich ca. 10 verschiedene wlan netzwerke sind leider alle gesichert bzw. die unsicheren gehn irgentwie nicht :D
naja werden wohl doch nen eigenen Vetrag amschliessen mússen

Der Nikolaus
28.08.2006, 10:19
also bei uns in der WOhnung empfange ich ca. 10 verschiedene wlan netzwerke sind leider alle gesichert bzw. die unsicheren gehn irgentwie nicht :D
naja werden wohl doch nen eigenen Vetrag amschliessen mússen

sieht bei mir genauso aus. wohne direkt am szechenyi tér, wo es eigentlich nen hotspot gibt. bekomme aber keinen zugang. also bin ich jetzt bei invitell mit 12.900,- ft. im monat dabei incl. festnetz-tel.