PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer-zum verzweifeln......



Mirona
01.08.2005, 22:35
Hallo, Computercracks!

Hat irgendwer von euch eine Idee wie man aus Internet-Fernsehen Beiträge im HTTP-Format (Hyper Text Transfer Protokoll) auf die Festplatte zieht? Es sind 30 minütige Beiträge und leider nicht zum downloaden........ Aber ich hätte sie gerne auf meiner Festplatte, da ich in den Semesterferien leider keinen Internetbreitbandzugang besitze und sie nicht dauernd downloaden kann!


Ich bin mit Windows Media Player und MSN-Player schon verzweifelt...........

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, laßt es mich wissen..............

Danke im voraus!

Froschkönig
01.08.2005, 23:00
Weiß ja nicht wie die Beiträge implementiert sind und so...poste mal nen link dann können sich die Interessierten mal dran versuchen und dir sagen obs da ne einfach nachzuvollziehende Lösung gibt oder obs nicht geht.


Gruß,
Der Frosch

Mirona
01.08.2005, 23:10
Was ist eigentlich dieses ***** php.Format? Das wird ja von nichts wiedergegeben?

Danke für eure Mühe!

Scrotum
01.08.2005, 23:11
php ist Skript. Gibt normalerweise ne normale HTML aus.

Froschkönig
01.08.2005, 23:15
Ja, das gibt ne normale HTML seite aus..aber DU willst jetzt den Videoinhalt darin gespeichert haben oder ?

Mirona
01.08.2005, 23:20
Yep. Wenn es irgendwie im Bereich des Möglichen liegt.............
Kann es irgendwie sein, daß die nicht wollen, daß man das speichert?
Aber wieso stellen die dann die Videos überhaupt ins Net?

Froschkönig
01.08.2005, 23:24
Yep. Wenn es irgendwie im Bereich des Möglichen liegt.............
Kann es irgendwie sein, daß die nicht wollen, daß man das speichert?
Aber wieso stellen die dann die Videos überhaupt ins Net?
Viele wollen das nicht...ist ihr Urheberrecht und sie wollen die Kontrolle darüber und so muß man halt immer brav auf ihre HP gehen und dabei noch das andere Zeug lesen daß die da so schreiben....das hat schon sinn ;-) ABer zu der Frage: Nein offensichtlich ist es nicht so gedacht daß man das runterladen kann und ich habs mir jetzt nur kurz angesehen und weiß da grad keine Lösung, vielleicht hab ich morgen nochmal mehr zeit.

Scrotum
01.08.2005, 23:29
Ist in diesem Fall ganz einfach möglich. Offenbar haben die sich nicht besonders Mühe gegeben.

Dieses Video kann unter http://www.kip-radio.de/files/stg/tv/kiptv050328.wmv runtergeladen werden. Ist 77 Megabyte gross. Viel Spass damit.

Froschkönig
01.08.2005, 23:31
Ist in diesem Fall ganz einfach möglich. Offenbar haben die sich nicht besonders Mühe gegeben.

Dieses Video kann unter http://www.kip-radio.de/files/stg/tv/kiptv050328.wmv runtergeladen werden. Ist 77 Megabyte gross. Viel Spass damit.Ich hab doch den Quellcode nach wmv´s durchsucht ???? Bin wohl schon ein wenig müde....:-D

Scrotum
01.08.2005, 23:32
Ich hab doch den Quellcode nach wmv´s durchsucht ???? Bin wohl schon ein wenig müde....:-D

Und ich wohl nicht besoffen genug... :-))


<div style="position:absolute; z-index:5; top:244px; left:290px;">
<OBJECT ID="Player" height="380" width="360" CLASSID="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6">
<param name="Autostart" value="true">
<PARAM name="URL" value="files/stg/tv/kiptv050328.wmv">
<PARAM name="uiMode" value="mini">
<PARAM name="ShowDisplay" value0>
<PARAM name="ShowStatusBar" value="1">
</OBJECT>

Goldbeere
01.08.2005, 23:37
Bin zwar kein Experte und kann mit den ganzen html-code gezeug nicht viel anfangen, aber ich bekomm die selbe Adresse, wenn ich einfach mit einen Rechsklick auf das Video gehe und auf Eigenschaften. Unter Speicherort wird dann bei mir der selbe Link angezeigt.

Wenn du noch andere Videos runterladen möchtest, dann kannst du es ja auch mal so versuchen.
Viele Grüße
Goldbeere

Scrotum
01.08.2005, 23:38
Bin zwar kein Experte und kann mit den ganzen html-code gezeug nicht viel anfangen, aber ich bekomm die selbe Adresse, wenn ich einfach mit einen Rechsklick auf das Video gehe und auf Eigenschaften. Unter Speicherort wird dann bei mir der selbe Link angezeigt.

Wenn du noch andere Videos runterladen möchtest, dann kannst du es ja auch mal so versuchen.
Viele Grüße
Goldbeere

Funktioniert nicht bei mir...

Mirona
01.08.2005, 23:42
:-winky :-D

Danke!

Goldbeere
01.08.2005, 23:43
@Scrotum: Habe als Browser Netscape. Vielleicht liegt es daran??? Kann das Video allerdings nur über den Internet Explorer dann wirklich runterladen. Netscape zeigt mir da nur ne ganze Menge Chinesisch an...

Monty
03.08.2005, 19:54
Es liegt an Netscape, das kommt mit verlinkten Videos (oder auch Archiven) oft nicht klar. Das "Chinesisch" ist der Inhalt der Datei, halt nicht als Film interpretiert sondern als Textdatei.

Goldbeere
03.08.2005, 19:58
Es liegt an Netscape, das kommt mit verlinkten Videos (oder auch Archiven) oft nicht klar. Das "Chinesisch" ist der Inhalt der Datei, halt nicht als Film interpretiert sondern als Textdatei.

Das ist mir natürlich schon klar. Es ging darum, dass ich unter Netscape mit einem Rechtsklick auf das Video einen Link zum Speicherort sehen kann. Aufrufen klappt dann aber nur über den Internet Explorer aus den von dir oben genannten Gründen.

Notdoc
10.08.2005, 12:03
http://mlb.mlb.com/NASApp/mlb/multimedia/tp_archive.jsp?c_id=ana&ym=200409

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Filme runterladen kann?

Ich bekomme die Fehlermeldung "kann nicht übertragen werden. Schnittstelle nicht unterstützt."

FataMorgana
11.08.2005, 19:59
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Filme runterladen kann?

Windows Media Player installiert (sind .wmv-Dateien)? Wenn ja, welche Version? Oder anderen Player zur Wiedergabe von .wmv-Dateien? Welcher Browser?

Notdoc
11.08.2005, 20:09
Anschauen kann ich die Filme.

Windows Media Player ist installiert, Version 9.0.

Als Browser benutz ich zur Zeit den IE, auf meinem Laptop hab ich Firefox.