Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kompetent schätzt ihr euch ein?
Smartinchen
03.08.2005, 16:22
Aber die hohe Selbsteinschätzung liegt sicherlich auch daran, dass hier nach 3 Dingen gefragt wurden, die speziell für den Arztberuf wichtig sind oder als wichtig gelten.
Hätte man zudem noch um eine Einschätzung in Sachen Geduld, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft etc. gebeten, würden die Ergebnisse vielleicht auch bescheidener ausfallen...
Ihr glaubt doch wohl nicht, daß eine Selbsteinschätzung hier der Realität auch nur nahe kommt??? Entweder man sieht sich zu kritisch oder nimmt es nicht ganz ernst und übertreibt.... :-nix
Hähä, lustig, wie in einem PC-RPG mit ganz vielen Charakteren und Eigenschaften denen ein fest definierter konkreter Wert zugeschrieben wird. Ich sehe da gerade eine 6er-Party durch die wirren Gänge eines Krankenhaus irren (in isometrischer Ansicht natürlich) während sie sich an fiesen Highlevel-Chefarztzauberern und Schwesterdrachen vorbeikämpfen. Vielleicht sollte man auch Charakterklassen einführen :-)) ...
Die Idee für die Umfrage jedenfalls ist witzig!
Meine "Werte": 1.5 / 6 / 5
Innere oder Neurologie
netfinder
03.08.2005, 21:51
nette feinmotorik^^
Ich schätze jetzt mal als Rettungssani: 6/7/7
Dr. Sziget
03.08.2005, 22:06
9/9/9 und Rockstar :-))
Grüße
Dr.Sziget ;-)
Hoppla-Daisy
03.08.2005, 22:18
Ach, ich bin überhaupt völlig inkontinent
Mich würde mal eure Selbsteinschätzung interessieren, und zwar nach folgendem Schlüssel:
(Fein-)motorische Funktionen/Intellekt/Soziale Kompetenz
Alles jeweile mit einer Score von 0-9. (0 = nicht entwickelt, 9 = ausserordentlich stark entwickelt, 4.5 = durchschnittlich entwickelt) Mich würde daneben noch interessieren, welche Fachrichtung ihr anstrebt. Bin gespannt, ob sich da eine Korrelation ergibt.
Ich fang mal an: 5/8/6 Angestrebtes Fach: Fach: vermutlich Richtung Innere.
9/7.5/8 und Chir.
Puh...
Ich schätze mal 4/8/8... und Pädiatrie solls werden...
Blümchen
04.08.2005, 15:20
7/5/8
Kardiologie!
Ihr glaubt doch wohl nicht, daß eine Selbsteinschätzung hier der Realität auch nur nahe kommt??? Entweder man sieht sich zu kritisch oder nimmt es nicht ganz ernst und übertreibt.... :-nix
dann habe ich einfach nen anderen Anspruch an so ne Selbsteinschätzung...wenns auch nur ne triviale Forumsumfrage ist...würde das wenn doch lieber realitätsnah beschreiben
;-)
...wo Du dann wohl bei "zu kritisch" landen wirst.. ;-)
...wo Du dann wohl bei "zu kritisch" landen wirst.. ;-)
im Hinblick auf die erwartete Aussage bestimmt, zu meinen Fähigkeiten...hmh, kein Kommentar.
Aber wenn sich jeder nur was Schönes ausdenkt, dann kann man sich die Umfrage ja auch sparen, oder??
dann kann man sich die Umfrage ja auch sparen, oder??
Yep. Oder vielleicht wird es eine Studie über den Narzißmus unter Medizinstudenten... :-D
Yep. Oder vielleicht wird es eine Studie über den Narzißmus unter Medizinstudenten... :-D
Dein Zynismus in allen Ehren (ist ja auch was Feines), aber das find ich einfach blöd.
Man sollte ja schon selbstkritisch sein können...und auch wenn es doch meist als so ne Art Vorzeigestörung angesehen wird, Narzißmus ist doch ziemlich pathologisch.
War eigentlich nicht zynisch gemeint, nur etwas ironisch... aber schau Dir doch die Angaben an, die sehen ja nun nicht so realitätsnah aus...
...mal ganz ehrlich: ICH glaube nicht, daß ich mich da realistisch einschätzen kann, und von diese Skalen halte ich auch nicht viel...
War eigentlich nicht zynisch gemeint, nur etwas ironisch... aber schau Dir doch die Angaben an, die sehen ja nun nicht so realitätsnah aus...
...mal ganz ehrlich: ICH glaube nicht, daß ich mich da realistisch einschätzen kann, und von diese Skalen halte ich auch nicht viel...
schmaler Grat zwischen ironisch und zynisch ;-)
Ja, die Angaben habe ich z.T. auch gesehen, deswegen ja meine leise Kritik...
es geht mir ja auch gar nicht um 100%igen Wahrheitsgehalt, aber so in etwa vielleicht?
find das ja selber schwierig
:-))
Also ich würde mal behaupten, dass Ärzte schon zu den Menschen gehören, die viel von sich halten. Kann natürlich sein, dass das erst im Laufe des Berufslebens entsteht, aber wenn ich mir so die Ärzte angucke, wo ich gerade famuliere... mann mann mann!
so ein stufenloser Schiebebalken wäre cool. da kann dann niemand mehr an seinen angaben festgenagelt werden, es sei denn jemand geht mit 'nem lineal ran. außerdem macht's mehr her, ich finde wenn man sich statistiken von weiter weg und mit leicht zugekniffenen augen ansieht, haben die fast was kunstvolles (und quasi allumfassendes), wenn die balken zu einem gebilde verwischen. ;-)