PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kompetent schätzt ihr euch ein?



Seiten : [1] 2 3 4

Scrotum
01.08.2005, 22:25
Mich würde mal eure Selbsteinschätzung interessieren, und zwar nach folgendem Schlüssel:

(Fein-)motorische Funktionen/Intellekt/Soziale Kompetenz

Alles jeweile mit einer Score von 0-9. (0 = nicht entwickelt, 9 = ausserordentlich stark entwickelt, 4.5 = durchschnittlich entwickelt) Mich würde daneben noch interessieren, welche Fachrichtung ihr anstrebt. Bin gespannt, ob sich da eine Korrelation ergibt.

Ich fang mal an: 5/8/6 Angestrebtes Fach: Fach: vermutlich Richtung Innere.

Froschkönig
01.08.2005, 22:30
Ich weiß ja nicht, ob das in nicht anonymer Form sonderlich brauchbare Ergebnisse liefert...wer gibt von sich schon zu, GANZ gut oder GANZ schlecht in etwas zu sein auch wenn er es von sich denkt ?Aber wenn ich jetzt 8/8/8 und Anästhesie sage was fängst du dann damit an ? ;-)

Gruß,
Der Frosch

Scrotum
01.08.2005, 22:34
Ich weiß ja nicht, ob das in nicht anonymer Form sonderlich brauchbare Ergebnisse liefert...wer gibt von sich schon zu, GANZ gut oder GANZ schlecht in etwas zu sein auch wenn er es von sich denkt ?Aber wenn ich jetzt 8/8/8 und Anästhesie sage was fängst du dann damit an ? ;-)

Gruß,
Der Frosch

Tja, man könnte die Hypothese aufstellen, dass du dir deiner Fähigkeiten sehr sicher zu sein scheinst... ;-)

Was ich damit rausfinden will, darf ich doch jetzt nicht verraten, ich will ja keine Systematischen Fehler bei dieser hochwissenschaftlichen Untersuchung erzeugen... :-D

Evil
02.08.2005, 16:22
8-9-8 und Allgemeinmedizin :-)) :-D

annekem
02.08.2005, 17:42
8-7-9
allgemeinmedizin (hab aber noch kein studienplatz, bin im 2. ausbildungsjahr der krankenpflegeausbildung)

cKone
02.08.2005, 19:17
5-5-8
Fachrichtung unbekannt

Lava
02.08.2005, 19:33
9? Seid ihr euch da sicher??? Ihr glaubt, ihr seid nicht mehr zu toppen??? Das glaub ich aber kaum! *kopfschüttel*

7/8/6 Chirurgie

cKone
02.08.2005, 19:41
Finds ja lustig wie ihr eure intellektuellen Fähigkeiten beurteilt. Fast alle überdurchschnittlich!

Lava
02.08.2005, 19:43
*räusper* Würden wir sonst Medizin studieren? ;-) Ich halte mich schon für überdurchschnittlich intelligent.... jedenfalls im Durchschnitt der Normalbevölkerung!

cKone
02.08.2005, 19:49
Wollt ja keinem auf die Füße treten...

Scrotum
02.08.2005, 19:50
Find ich schon mal spannend, was bisher zusammengekommen ist.

lore
02.08.2005, 19:59
hab während des lesens schon die reihenfolge vergessen, von den sachen, die ich überhaupt bepunkten werde.....okay, schnell nachgelesen
feinmotorik 8 grobmotorik liegt bei geschätzten 3, weil ich mich selber nicht sehen kann
intellekt 7
soziale kompetenz 7,5
finds sehr schwer zu beantworten, weils so allgemein gefragt ist. vielleicht wären mindestens 40 unterpunkte zu den jeweiligen gebieten einfacher. dann wärs aufgebaut wie ein frauenzeitschrift-psychotest: etwa basteln sie gern? sprechen sie eine fremdsprache? wie oft schlagen sie sich mit ihrem nachbarn?
wo dürfen wir die auswertung lesen?
oh fachgebiet vergessen: anästhesie, geburtshilfe, transfusionsmed., alternatives berufsfeld

flavour
02.08.2005, 20:37
7/7/6 und pot. Chirurgie

meine Intelligenz ist leider nicht unbedingt nur mathematischer Art. :-))

netfinder
02.08.2005, 20:43
6/8/7 vllt. (Neuro)Radiologie

Miss
02.08.2005, 22:16
ich würd sagen, manche Leute sind einfach überzeugter von sich und ihren Leistungen als andere ;-)

will damit auch niemanden auf die Füße treten, aber bisher kamen ganz schön hohe Ergebnisse raus...halt mich selbst auch nicht für schlecht, aber bis ich ne 9 angeben würde, müßte ich erstmal ganz schön lange überlegen. Denn selbst wenn ich gut bin, eine 9 impliziert ja, ich bin die Beste, es gibt niemanden mehr über mir -(erstmal bezweifel ich das und zweitens, wer kann das schon beurteilen?!) Und wenn ich mich für sozial kompetenter halte als jemand von den anderen, schreibe ich dann 9+2??? :-nix

Kommt jetzt dabei vielleicht raus, das manche Fachgruppen überzeugter von sich sind? Oder bedienen wir mal die Klischees..Allgemeinmediziner sind natürlich mit einer großartigen Sozialkompetenz gesegnet, Chirurgen mit hohen feinmotorischen Fähigkeiten aber ohne Sozialkompetenz, da sie aber diese nicht haben und natürlich unglaublich arrogant, merken sie das nicht und geben sich trotzdem ne 9 :-))

scrollt einfach weiter, paßt schon.
(ich enthalte mich erstmal)

die chondropathia
02.08.2005, 23:19
(Fein-)motorische Funktionen/Intellekt/Soziale Kompetenz
Alles jeweile mit einer Score von 0-9. (0 = nicht entwickelt, 9 = ausserordentlich stark entwickelt, 4.5 = durchschnittlich entwickelt) Mich würde daneben noch interessieren, welche Fachrichtung ihr anstrebt.
Mein Versuch GANZ ehrlich zu sein führt mich zu folgendem Score:


7 / 6 / 7 - Urologie
Intellekt hin oder her - gegen brainbugs wie Einstein und Konsorten bin ich im Geiste ein Bauarbeiter (ohne jetzt Vorurteile schüren zu wollen)

Ich gehöre damit zu denen mit der bisher schlechtesten Selbsteinschätzung. Das kann aber auch ein Ausdruck von Bescheidenheit sein ;-)

Hoppla-Daisy
02.08.2005, 23:28
Feinmotorik: 7-8
Soziale Kompetenz: 6-7
Intellekt: normal ;-)
Ach ja, Anästhesie oder - ein bißchen lieber, weil fummelig - plastische Chirurgie

medidj
02.08.2005, 23:50
8/4/10 ;-)

Doktor_No
03.08.2005, 07:21
motorik 8, intellekt 2, soziale kompetenz je nach stimmung zwischen 1 und 9... naja zum taxifahren wirds schon reichen!

Loish
03.08.2005, 14:27
Ja, das ist interessant, bei einem Fragebogen, der bei Medizinern und anderen Fachrichtungen durchgeführt wurde (Studenten) (hier Uni-intern) (für irgend ne Was-weiß-ich-Arbeit von nem Kerl, dessen Kumpel ich zufällig kenne) waren wohl folgende Punkte im vergleich zu anderen Richtungen auffällig: Med.studenten haben in ihrem Leben überdurschnittlich viel mit Kindern gearbeitet, sie haben sich überdurchschnittlich oft den Studienplatz nicht selber ausgesucht (naja, liegt an der Stadt) iund Med.studis haben sich bei allen psycholigischen Selbsteinschätzungsfragen (Intelligenz, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Ruhe, Geschick... etc) überdurchschnittlich hoch im Vergeleich zu den anderen Studenten eingeschätzt. :-))
Somit könnte Miss sehr gut Recht haben.