PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INNSBRUCK-weiß jemand etwas?



Seiten : 1 [2] 3

astridos
04.08.2005, 11:43
wie du hast angeufen und die haben gesagt, dass sie keinerlei Auskünfte erteilen?? Wie unverschämt...

pottmed
04.08.2005, 11:54
normale Büromentalität würde ich sagen... Aber sie könnten den Termin ja wenigstens etwas eingrenzen :-(

MediFreaK
04.08.2005, 12:50
hab heut ne mail zurück bekommen, in der ich nochmal gefragt hatte, ob poststempel oder aufgabezeit zählen...die hab ich vor ca. einer woche geschickt und es wird sich nochmal entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, mit verweis auf die momentane situation...also da scheind der laden echt zu brennen...
und als weiteres kann man davon ausgehen, dass man nur ne chance hat, wenn der brief vor mittag irgendwann in der post war...weil dei österreichischen bewerber ja wussten was sie mitschicken mussten (aus den letzten jahren usw.) und die deutschen wohl mit der meldebescheinigung überrascht wurde ;-)
so und nun heißts weiter abwarten :-top

astridos
04.08.2005, 14:32
hmm...vielleicht kommt ja was nächste woche!!??


Bin echt mal gespannt.......

ja ich glaub die Meldebscheinigung hats vielen kaputt gemacht..

pottmed
04.08.2005, 21:34
ich hatte schnell ne Meldebescheinigung, aber hab vergessen die Postquittung reinzulegen :-(

Mucki1982
08.08.2005, 19:25
ich glaube icht, dass es an der Postquittung scheitern wird, wenn Du alles andere hast. Die haben ja immer noch den Poststempel auf dem Couvert und der zählt ja nun mal. Ich wüsste sowieso nicht, wie man in einen aufgegebenen Brief noch eine Postquittung dazulegen soll....
Im übrigen sollte man doch eigentlich Post erhalten, wenn man etwas vergessen hatte, oder???!!!
Ich finde so langsam sollte sich Innsbruck mal melden
Gruß
Daniel

MediFreaK
08.08.2005, 21:13
es zählt die zeit der aufgabe....die steht auf der quittung des einschreibens und die zählt am ende :-top und nichts anderes!!!!!!

Mucki1982
09.08.2005, 11:06
Ja das ist richtig! Aber die Zeit der Aufgabe stand bei mir auch auf dem Aufkleber, der auf das Couvert geklebt wurde. Den Beleg des Einschreibens muss ich ja schließlich aufheben, ansonsten macht das ganze ja keinen Sinn...naja, warten wir doch einfach mal ab...

Mucki1982
09.08.2005, 11:11
Hier noch mal die geforderten Unterlagen:

1.fünf internationale Postcoupons,
2.eine Kopie der Urkunde zum Nachweis der allgemeinen Universitätsreife gemäß § 64 Abs 1 Universitätsgesetz 2002,
3.Nachweis (Zeugniskopie) über die Absolvierung von mindestens einer erfolgreich besuchten Wochenstunde in Biologie und Umweltkunde nach der 8. Schulstufe an einer höheren Schule oder Nachweis einer Zusatzprüfung aus Biologie und Umweltkunde, sowie
4.eine Kopie des aktuellen Meldezettels der Erstzulassungswerberin / des Erstzulassungswerbers

Und wie Du siehst, steht da NICHTS von einer Postquittung. Es zählt der Poststempel und der ist auf dem Couvert drauf!!!

Das ist genau das was ich an diesem Forum nicht mag. Hier gibts ´ne Menge Leute, die keine Ahnung haben und wohl Spaß daran haben, andere Leute mit irgendwelchen Fehlinformationen verrückt zu machen. Habt ihr nichts anderen zu tun
:-???

Midsummer
09.08.2005, 11:12
Hi, mal eine grundsätzliche Frage:

Ihr habt euch doch alle am Freitag der Bekanntgabe beworben?
Sprich meine Bewerbung an dem folgenden Dienstag kann ich in die tonne klopppen?!

Mucki1982
09.08.2005, 11:15
Ich hab meine Bewerbung am Montag früh aufgegeben. Ich denke, viele haben die Meldebescheinigung vergessen.Und Freitag nachmittag hatte ich denke ich kein Stadtamt mehr auf, um sich eine Meldebescheinigung zu besorgen. Ich hab das dann alles Montag früh gemacht, sodass für Dich vielleicht auch noch Hoffnung besteht....

MediFreaK
09.08.2005, 12:26
Und wie Du siehst, steht da NICHTS von einer Postquittung. Es zählt der Poststempel und der ist auf dem Couvert drauf!!!

Das ist genau das was ich an diesem Forum nicht mag. Hier gibts ´ne Menge Leute, die keine Ahnung haben und wohl Spaß daran haben, andere Leute mit irgendwelchen Fehlinformationen verrückt zu machen. Habt ihr nichts anderen zu tun
:-???
hmmm ich denk mal das geht an meine adresse...weißt du was ein poststemepl is??? da is das ding was draufkommt, wenn der brief aus der post rausgeht und das is dann bundesweit irgendwann abends gegen 18 uhr :-lesen ....erstens wurde im auslandsforum das thema mit der aufgabezeit schon diskutiert und zweitens hab ich das ganze nochmal per mail gefragt und hab die gleiche antowrt bekommen!!!! es zählt die zeit der aufgabe und deswegen soll man den brief als einschreiben aufgeben!!!!!!!!!!!!!
sei also ein bissl vorsichtiger von wegen keine ahnung und so :-meinung und ganz ehrlich mit einer aufgabe montag früh wirste kaum realistische chancen haben...da allein am montag schon 1400 bewerbungen in innsbruck eigegangen sind und selbst wenn jede zweite fehlerhaft war, sind die 550 plätze locker weg :-meinung

shifty
09.08.2005, 13:35
Jetzt stresst euch mal nicht gegenseitig!!

Also von ner Quittung steht da wirklich nichts, aber wir haben in D ja auch keinen Poststempel wie in A (Mit Uhrzeit)! Stellt sich nun die Frage, ob die Leutchen in Innsbruck die Quittung anerkennen!
Ab besten ist da anrufen, jetzt erreicht ihr da bestimmt jemanden. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass die Uni alles versuchen wird, so viele Österreicher wie möglich in ihre Hallen zu holen. Deshalb könnte ich mir denken, dass die Quittung nicht zählt (Ist ja nun kein Stempel).
Ich denke mir das wie folgt:

Da die Österreicher schon aus Wien vorgewarnt waren (Thematik war dort stark in den Medien vertreten), werden 400 Bewerber sich am Freitag-Morgen in den Startlöcher eingefunden haben und vor 12h ihre Unterlagen abgeschickt haben.
So die haben ihren Platz und die letzten 100 Plätze werden verlost (so meine Meinung, da wir keine Uhrzeit auf dem Couvert haben) und zwar unter allen die am Freitag ihre Bewerbung losgeschickt haben. Ich schätz das werden so 700 aus Italien, Deutschland etc. sein.
Unterschätz nicht die Präsenz dies Thema in Deutschland! (Meine Oma rief mich einen Tag vorher an (7.7.) und erzählte mir, dass sie gerade eine Reportage über das EuGH Urteil gesehen hätte!

Ich glaube man darf sich da keine Hoffnung machen. Erst recht nicht wenn man seine Bewerbung am Samstag oder später aufgeben hat und ich denke 2 Wochen müssen wir uns noch gedulden. Man hat sich ja dort bis zum 29.8 Zeit eingeräumt!

Dies sind alles nur Vermutungen, möglicherweise ist das Bewerbungsformular auch ausschlaggebend bei gleicher Uhrzeit. Hab des halb auch Praktikumsbescheinigungen etc. mitgeschickt!!!!

Naja, wir werden sehen. Außerdem ist da ja auch immer noch die ZVS!!! (Ok, Ok war nicht witzig)

Mucki1982
09.08.2005, 13:38
Ich habe den Brief ja auch als Einschreiben weggeschickt...meine Freundinn war gestern außerdem in Innbruck an der Uni, da sie im medizinischen Fakultätsrat ist und sie meinte, dass es eh sehr willkührlich zugeht und deutsche Bewerbungen, egal wann Sie eingegangen sind, eh nicht so gern gesehen werden...hast Du denn schon Nachricht bekommen? Wann hast Du denn den Brief weggeschickt?

shifty
09.08.2005, 14:51
Hab meinen am Freitag 8.7 weggeschickt ohne Quittung!

Was deine Freundin erzählt hab ich mir so schon gedacht, dass kann da nicht sauber zu gehen!

Gruß shifty, wie so viele hier auch aus Niedersachsen super Hauptstadt

astridos
09.08.2005, 22:07
ich verstehe einfach nicht, warum wir nix aus Innsbruck hören...
mag sein, dass die bis zum 29.08 Zeit haben, aber dass sie nicht einmal fehlerhafte Bewerbungen zurückgeschickt haben...ist schon sehr merkwürdig!!

Hat jemand mit der Uni telefoniert??

MediFreaK
10.08.2005, 07:27
ich verstehe einfach nicht, warum wir nix aus Innsbruck hören...
mag sein, dass die bis zum 29.08 Zeit haben, aber dass sie nicht einmal fehlerhafte Bewerbungen zurückgeschickt haben...ist schon sehr merkwürdig!!

Hat jemand mit der Uni telefoniert??
ich hab die hoffnung schon fast aufgegeben...denke mal dass bei der auswahl sehr viel willkür herrscht und wir deutschen erst zum schluss an der reihe sind. ich meine nal so, heir im forum sind genug leute, die eine komplette bewerbung noch vor 12uhr an dem freitag abgeschickt hatten und wir haben noch nichts gehört von denen....also wie lange kann es dauern die zu sortieren :-meinung

astridos
10.08.2005, 15:01
Wir werden Mitte bis Ende August Bescheid bekommen, es könnte jedoch auch etwas
später sein (Nachrückung). Zusagen erhalten wir per E-mail und die Absagen
erreichen uns mit der Post.

astridos
19.08.2005, 08:31
Ich bin schon am Durchdrehen....
Erfordert es denn so viel Konzentration und Mühe Bescheide zu formulieren und diese an uns zu verschicken??

Wisst ihr eigentlich , wann man sich an der Uni Innsbruck für HM und ZM bewerben konnte??
Also ich meine, ab welchem Tag genau, konnte man sich dort beginnen zu bewerben????
ich weiß nur, dass Bewerbungsschluss am 24.Juli war!
Es interessiert mich, weil ich gerne wissen würde, wie lange die Österreicher vor uns Zeit hatten , sich zu bewerben!!!

träumerin
19.08.2005, 09:28
also ich hab folgende interessante seite gefunden: lasst sie euch bitte auf der zunge zergehen!

http://portal.tirol.com/politik/innsbruck/17491/index.do

Ich wünsche allen, die sich u.a. für Innsbruck beworben haben weiterhin viel glück und geduld!