PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bewerberzahlen

Seiten : 1 2 3 4 [5]

El_Greco
06.08.2005, 12:43
Wie kann denn die Uni Greifswald zu diesem Zeitpunkt wissen, dass du Greifswald als Studienwunsch genannt hast? Die Bewerbung geht doch direkt an die ZVS und für das Adh müssen wir unsere Daten doch erst später einreichen. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Dressman
06.08.2005, 12:47
Bei Greifswald musste man zusätzlich noch einen Fragebogen ausfüllen und an die Uni schicken!

p.s. ich hab kein infoheftchen bekommen :(

red_sun
06.08.2005, 14:28
Ich hab auch kein Infoheftchen von der Uni Greifswald bekommen... :-??? Aber zumindest ne Mail, dass meine Unterlagen vollständig eingegangen sind...

chutenalua
06.08.2005, 15:18
werden am 15. nur die bewerberzahlen von allen die sich auf eine uni beworben haben veröffentlicht, oder weiß man dann auch wie viele "konkurrenten" man in seinen adh-unis hat die auch die vorauswahl überstanden haben?

hat diesen total konfusen satz jemand von euch kapiert? sorry :)

red_sun
06.08.2005, 15:29
Ich glaub es werden nur die Zahlen der Bewerber für die Unis angegeben. Natürlich unterteilt in die einzelnen Studiengänge... Wie hoch die Zahl der Konkurrenten nach der Vorauswahl sein wird, kann man sich zum Teil ja ausrechnen, da die Unis ja bekanntgegeben haben, wie viele sie in die engere Auswahl nehmen. Meistens doppelte so viel Interessenten wie Plätze vorhanden sind. Ich hab mich z.B. in Dresden für Zahnmedizin beworben. Dieses Jahr hat die Uni 47 Plätze frei, d.h. es kommen 94 Leute in die engere Auswahl... Ich hoffe das beantwortet deine Frage ein Stück weit...

chutenalua
06.08.2005, 15:36
jup, danke. hast recht, kann man sich ja fast immer selbst ausrechnen.

fallenangel
07.08.2005, 11:44
also ich hab jetzt mal ne frage...
meine freundin hat sich bei der zvs beworben und als erstes leipzig angegeben! leipzig wählt ja nich qualifikation aus oder?`
sie hat ihr abi mit 1,5 gemacht und jetzt 2 wartesemster weil sie nen jahr im ausland war! wie stehn da ihre chancen in leipzig? ich versteh das verfahren dieses jahr nicht letztes jahr bei mir wars leichter fand ich! wählt leipzig garnicht nach note? oder nur nen teil? und wie ist das mit dem test? kär mich mal bitte jemand auf!