Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte ein Bier!

Seiten : 1 [2]

Evil
03.08.2005, 17:59
Jau, Catapresan ist auch mein Lieblings-Medikament... hilft bei soo vielen Dingen :-D ;-)

milz
03.08.2005, 18:00
Die Bierflaschen passen auch auf die PEG-Systeme, die ich gesehen habe. Aber Vorsicht, langsam rumdrehen und nicht schütteln! ;-)

ehemalige Userin 24092013
03.08.2005, 18:14
Naja, ich weiss net Catapresan fand ich mal gut für solche Patienten mittlerweile hat es mich aber ziemlich enttäuscht.

Eilika
03.08.2005, 18:19
Also ich habs auch in der Inneren schon erlebt, dass die "Alkis" ihr Bier "verordnet" bekamen...das lief zwar dann unter der Hand und wurde nicht in der Küche bestellt, aber bekommen haben sie es, wenn der Arzt es gesagt hat haben die Schwestern es irgendwoher besorgt...
Es gab wohl aber in der Klinik schon mal nen Fall, wo ein unbemerkter kalter Entzug nicht so glimpflich ausgegangen ist - ich weiß aber nicht mehr genau, wie das war...

Cassy
03.08.2005, 19:35
Also bei uns im Krankenhaus kommt es auf allen Stationen selten (aber immerhin) vor, dass Patienten Bier bekommen. Häufig sind das aber auch ältere Damen, die einfach gern ein Gläschen trinken möchten. Die Patienten, die wirklich davon abhängig sind bekommen aber keinen Tropfen, dafür Distra *glaub*

Aber welche Wirkung hat denn Catapresan??? :-blush Ich bin damit doch noch nicht so vertraut...

PS: das Bier hat unser Kioskbesitzer immer für uns vorrätig, sogar schön gekühlt ;-)

Hellequin
03.08.2005, 19:57
Catapresan hemmt den Sympathotonus und wirkt damit gegen Tremor, Tachykardie und Unruhe. Hier bei uns bekommen die Leute wo ein Entzug zu befürchten ist, Catapresan und Distraneurin in Kombination.

ehemalige Userin 24092013
03.08.2005, 20:13
Moment, mir fällt grad ein, dass es bis vor einigen Jahren hier im Spital jeden Abend ein Glas Rotwein für die Patienten gab zum Abendessen.
Aus finanziellen gründen wurde das dann auf nur noch Rotwein am Sonntagabend bis hin zu - nie wieder Rotwein reduziert.
Aber das ist ja auch der gesunde Alkohol, der ging dann schon mal.

Cassy
03.08.2005, 20:31
Aha, danke helle..... schon wieder was dazu gelernt... :-lesen

Notdoc
03.08.2005, 20:34
Aber das ist ja auch der gesunde Alkohol, der ging dann schon mal.Ich trink immer gesunden Alkohol!:-angel :-D