PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung



Ronya
03.08.2005, 17:06
Hallo Leute
mich treibt diese Versicherung allmählich in den Wahnsinn. Was für eine habt ihr denn abgeschlossen? Ich hab ja nun wirklich keine Lust, dass mein Studium an der Versicherung scheitert.
Gruß Ronya

MichaS
03.08.2005, 17:37
wieso?
man kann doch einfach bei College International in Budapest diese Krankenversicherung für 230 euro im Jahr abschließen. Oder irre ich mich?

Satch
03.08.2005, 17:38
Hi,

ruf doch beim deutschen Studienbüro an und frag nach.

Ich bin zum Glück privat versichert und die private zählt auch in Ungarn ohne Mehrkosten.

Simon_V
03.08.2005, 17:39
Ja kann man!
Ich vergleiche zur Zeit auch noch Preise.
Wollte mich nochmal erkundigen, ob eine Private Zusatzversicherung in Deutschland günsitger sein könnte.
Ansonsten schließe ich auch diese Versicherung ab.

Sunshine*w
03.08.2005, 17:46
also ich hab eine private Auslandskrankenversicherung machen lassen...für 110 Euro...

Ronya
03.08.2005, 17:56
Also die vom College International haben uns gesagt, dass Deutsche normalerweise nie diese Versicherung bei ihnen abschließen, weil du als Deutscher dann deine Versicherung zu Hause kündigen musst und damit dann auf Deutschlandurlaub nicht mehr versichert ist.
Gruß Ronya

Simon_V
03.08.2005, 18:37
@ Sunshine:

Wo hast du diese Versicherung abgeschlossen?
Warst du vorher schon privat versichert?

Sunshine*w
03.08.2005, 18:43
nein, bin hier in D über meine Eltern mitversichert
bei der Allianz

Bironman
03.08.2005, 19:26
Hey, ich bin bei der TKK über meine Eltern versichert und muss nur paar Euro für Auslandversicherungsschutz drauf zahlen. Das wars und ich bin versichert.

Simon_V
03.08.2005, 19:45
Ich bin da auch. War heute bei der TKK und der Typ da meinte man wäre prinzipiell versichert aber mus sich erkundigen welche Vertragsärzte man in Ungarn aufsuchen muss usw. Dann muss man IMMER an öffentliche Kliniken gehen und DARF NICHT einen privaten Arzt aufsuchen.
Leider sind die meisten Praxen aber wohl privat wie der Mann mir da erzählte. Er hat mir ausdrücklich ans Herz gelegt mich privat zusatz zu versichern!

@sunshine: 110€ für ein Jahr?

Sunshine*w
03.08.2005, 20:08
Nein, 110 Euro pro Monat...

maajaaa
04.08.2005, 08:45
Hallo,

kann Euch die Versicherung von der DKV empfehlen. Bin auch nicht mehr über meine Eltern versichert und zahle bei der DKV 45 Euro im mOnta. Das ist ne spezielle VErsicherung für Studenten im Ausland, bei der man auch bi szu 3 Monaten in Deutschland versichert ist.

Grüße
Carolin

pentesileya
04.08.2005, 09:49
hey leuet bin bei der schwenninger bkk mitversichert und die hat mir kostenlos den auslandskrankenschutz gewährt, weil ich ja noch in D gemeldet bin.

minhag
04.08.2005, 11:38
szia,

solltet ihr bei der barmer sein,ist das kein problem.
hatte mir damals ein formular geben lassen von denen,dass man dann mit zum arzt nimmt.muesste mal nachschauen welches genau das war,wenn ich wieder zuhause bin. die muessten aber schon so wissen,worum es geht.

bis bald in budapest

robert

Simon_V
04.08.2005, 12:13
110€ für ne Auslandskrankenversicherung ist ja ein bißchen krass!
Ich werd mich mal von sonem Markler beraten lassen.
Habe auch schon von Studententarifen gehört.
Ich bin zwar auch über die TKK im Ausland versichert, aber dabei ist mir noch nicht so ganz wohl. Denke mit ner privaten Zusatzversicherung fährt man besser.
Die Würzburger bietet wohl n Studententarif für 29,00 an.

Conse
04.08.2005, 13:13
wenn man was ernsteres hat, sollte man eh nach D fliegen bzw. sich fliegen lassen