PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum EXAKT



MedGarfield
15.04.2002, 16:09
Hallo,

wer hat mit dem Buch Physikum EXAKT Erfahrungen gemacht? Kann man sich damit sinnvoll aufs Physikum vorbereiten, oder handelt es sich dabei eher um die Luxusversion eines Kurzlehrbuches mit all seinen Nachteilen?

Stimmt es wirklich, das dieses Buch bald neu aufgelegt werden soll?

Viele Grüsse

MedGarfield

June
15.04.2002, 16:27
Ich habe das Physikum exakt in der Zeit, als ich noch nicht wußte, was meine mündlichen Prüfungsfächer sind, benutzt, um mir noch mal über alles einen Überblick zu verschaffen, und danach (zumindest in Physiologie) mich noch mal auf die Spezialthemen meines Prüfers aus anderen Büchern vorbereitet. Hatte sogar für eine zwei mündlich gereicht!
Klar, eigentlich isses nur ein großes Kurzlernbuch, aber wenn du in der Vorklinik die Fächer einigermaßen geschnallt hast, ist das okay. :-meinung
Fürs schriftliche gibt es sowieso nur eins: Kreuzen, kreuzen, kreuzen. Bei dem Anteil an Altfragen und abgewandelten Altfragen ist stupides Auswendiglernen leider Gottes die punktemäßig beste Strategie.
Findet die June
:-music

16.04.2002, 19:20
In der Buchhandlung hat man mir gesagt die neue Auflage kommt im September.

Ipratropium
16.04.2002, 21:11
Ich habe anfangs auch versucht, das Buch irgendwie sinnvoll zu verwenden. Hab's dann aber schnell bleiben lassen. Vielleicht kann man für's mündliche draus lernen. Aber ich glaube, es ist dafür zu umfangreich.

Viel kreuzen hilft viel.
:-top

19.04.2002, 19:57
Vielleicht ist das Buch schon zu alt?

Ipratropium
20.04.2002, 09:37
Wüßte nicht, dass sich in den vergangenen Jahrzehnten am Skelett des Menschen so viele Änderungen ergeben haben...
:-)
Nein. Im Ernst. Das ist doch Quatsch. Das einzige Fach, dem ich für das Studium eine gewisse Aktualität zubilligen würde, ist Pharmakologie. Alles andere ist eh kalter Kaffee.
Nur über Pharma steht im Physikum exakt nichts drin....

20.04.2002, 11:52
in psych-soz fand ich das buch sehr gut.
bei den anderen fächern hab ich auf rohen, hick und kreuzig zurückgegriffen.
leih dir das buch am besten mal aus und schau wie du damit zurechtkommst.
am ende ist alles nur geschmackssache
mfg hausnummer13