PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleichgesinnte gesucht



olli
15.04.2002, 18:18
hallihallo, gibt es irgendwo da draussen ähnliche "simpsons"-fanatiker, wie ich einer bin?

JuliaH2
15.04.2002, 20:18
Ay Caramba ,
und das als ehrenwerter Mediziner und ich dachte schon ich bin allein...... :-top

15.04.2002, 20:30
Hi folks,

meine Simpsomanie ist leider schon ein bißchen abgeflaut, nachdem die Folgen zum fünften Mal wiederholt wurden. Aber ich weiß noch, damals annodunnemals im Präpsemester gab es nichts besseres als nach getaner Abend die Füße hochzulegen und sich die Simpsons reinzuziehen.
My favourite ist immer noch die AkteX-Folge ("ich bringe Euch Liiiiiiiiebe") *lach*

(kennt jemand von Euch Family Guy?)

olli
16.04.2002, 12:44
das is ja n ding. meine lieblingsfolge ist homer`s chili-trip, aber die kam schon lange nicht mehr. bin mal echt gespannt ob im sommer wieder eine neue staffel anläuft (matt sei uns gnädig)

Lava
16.04.2002, 17:45
Nachdem die neueren Simpsonsfolgen irgendwie sehr zusammenhangslos und mittlerweile auch sehr unkritisch und flach sind, finde ich FUTURAMA viel genialer!

Lang lebe Bender!

Dr_Greene
16.04.2002, 18:16
Du kannst dich schon auf den Herbst freuen, denn dann kommen die neuen Folgen. habe schon ein paar in den USA gesehen und ich fand sie ganz lustig. Na, gut die Geschichten sind teilweise ziemlich blöde (wie schon in der letzten Staffel), aber im Vergleich dazu, was sonst noch so im Fernsehen läuft...

17.04.2002, 17:30
na gut mit jeder staffel nimmt die verworrenheit zwar zu, aber sie sind deswegen nicht minder sozialkritisch . ich jedenfalls freue mich tierisch auf die neuen folgen und begnüge mich halt solange mit dem schauen alter folgen(man entdeckt immer wieder was neues)

olli
17.04.2002, 17:39
danke für die info dr.greene, werde die zwischenzeit mit den alten folgen verbringen.die werden nie langweilig

Master Tom
25.04.2002, 22:10
Futurama suckt doch im Vergleich zu Simpsons...!
Da kommt keine noch so sozialkritisch anmutende Serie ran! :-meinung

eva_luna
25.04.2002, 23:56
wo wir schon mal beim thema tv sind: gibt´s hier eigentlich auch ein paar trekkies??


______________

ich unterstütze die aktion "star trek forum"! *g*

Lava
27.04.2002, 11:21
Einen hast du hiermit gefunden. Habe bestimmt alle Folgen von Next Generation drei- bis fünfmal (oder noch öfter) gesehen. DS9 nicht alle, aber von Voyager dürfte ich auch wenig verpasst haben. Freue mich schon auf die neue Serie, obwohl ich kaum glaube, dass Scott Bacula Patrick Stewart das Wasser reichen kann.
Übrigens mag ich Star Wars ebenso! :-love

eva_luna
27.04.2002, 17:11
ha, endlich mal eine seelenverwandte! hast du ein paar lieblings-folgen? ng ist natürlich kult, bevorzuge aber ehrlich gesagt ds9 - diese geballte männlichkeit (worf, benjamin, julian)... wir sollten mal ein kleines massenmailing an sat.1 starten, damit endlich wieder ein paar folgen laufen, bin schon ganz auf entzug!

star wars ist auch ok - obwohl ich ehrlich sagen muss, dass george lucas für die episode I gesteinigt werden sollte. mal sehen, vielleicht wird II ja besser!

möge die macht mit dir sein... ...äh... live long and prosper natürlich! *g*

eva

Lava
27.04.2002, 17:20
Episode I fehlt ganz einfach der Charme der ersten drei Teile. Es wurde zu viel mit dem Computer herumgespielt. Jar Jar Binks z.B. hätte man sich komplett verkneifen können.

Eine Lieblingsfolge bei Star Trek? Puh... es sind doch so viele. Also alle mit Q sind natürlich klasse. Ich mag auch Guinan sehr. Was konkretes fällt mir also nicht ein. Welchen Kinofilm mochtest du am meisten? Ich mag besonders den IV. ("Schlagen sie sich das aus dem Kopf" - "Ich sehe keinen Grund zu Selbstverstümmlung"), den VI. (einfach megaspannend) und den VII. (Soran = guter Bösewicht).

June
28.04.2002, 17:37
Mit Star Wars kann ich nicht so viel anfangen, aber Futurama finde ich inwischen auch besser als Simpsons ("Good news, eyeryone!")
Am allercoolsten ist jedoch Buffy - The Vampire Killer! Trash rules! :-top
Findet die June (die aber leider gar keinen Fernseher hat! :-(( )

Heini
29.04.2002, 16:33
uuuh, wat hier für ne diskussion!!
buffy ist einfach cool, das finale der staffel war doch sagenhaft! kommt sie jetzte zurück? aber noch wichtiger: wann werden die folgen endlich ausgestrahlt?
lieblings-simsons-folge ist kap der angst und homer im weltall
aber ausser soran ist st VII echt etwas plät!

olli
29.04.2002, 17:51
tja, eigentlich echt schade,daß meine angestrebte diskussionsrunde zu einer sci-fi-verherrlichung geführt hat

30.04.2002, 14:27
gut olli:
ja, simpsons-fanatiker bin ich auch. weisst du eigentlich, dass der gnädige matt groening die simpsons gar nicht mehr macht, sondern nur noch futurama (beste f-folge: deep south, die mit atlantis)

Lava
30.04.2002, 18:02
Was heißt hier Verherrlichung? Ich mag Sci-Fi und habe dem kund getan, indem ich auf eine Frage geantwortet habe.

eva_luna
30.04.2002, 23:56
ok, ok, ich geb´s ja zu, asche auf mein haupt, schande über mich, ich bin schuld an der entgleisung des themas... ...na und? ist doch speakers corner hier, außerdem wird ja niemand daran gehindert, wieder zum thema simpsons zurückzukehren.

galaktische grüße
eva_luna

04.05.2002, 17:23
simpsons ...nett ... aber...

oggy & die kakerlaken rulez ja wohl 1000 mal mehr !!

bzw senior rossi & captain future

(falls das überhaupt noch einer kennt ... )

trekkie ...


ja...

unser (t)raumschiff ist der gott !!!