PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie-Schein: schriftlicher Teil?



Klappspaten
04.08.2005, 17:45
Hallo zusammen,

mir fehlt für das Zahni-Physikum nur noch der Schein für Physio; d.h. das Praktikum habe ich schon bestanden – fehlt also nur noch der Schriftliche Teil! Aus verschiedenen Gründen werde ich die Uni wechseln und möchte daher die Klausur an einer anderen Uni machen.

Ich habe mich bereits an verschiedenen Unis bereits beworben und muss mich bei einer Zusage Anfang des WS sehr kurzfristig für eine der folgenden Unis entscheiden: Bonn, Gießen, Greifswald, Hannover, Mainz, Marburg, Münster oder Rostock. Von welchen wäre von vornherein abzuraten bzw. welche wäre sehr zu empfehlen??

-> Frage, ob die schriftliche Physio-Prüfung dort schwierig/einfach ist?
-> muss man die „Schwarze Reihe“ drauf haben oder orientieren sich die Fragen an den Vorlesungen bzw. dem Praktikum?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen,

Euer Klappspaten
;-)

Smibo
04.08.2005, 19:33
Naja vor 5 Semestern war Physio in Bonn das härteste Fach der Vorklinik. Weiss nicht wie das momentan so ist, aber leichter ist es sicherlich nicht geworden, da die gleichen Lehrenden noch anwesend sind.