Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiumsplatz
Immer wieder lese ich hier Beiträge dass Leute glauben man müsse auf jedenfall einen Einser-Schnitt haben um nen zahnmedizinplatz zu bekommen. In "Medizin" kenne ich auch Leute die mit nem Schnitt von 2,1 (NRW) und nem Wartesemester nen Platz bekommen haben.
Daher glaub ich nicht, dass es bei Zahnmedizin schwerer ist..
*EURE MEINUNG?*
Es hat nie jemand behauptet, dass man mit einem 2er Schnitt auf keinen Fall einen Platz bekommen wird.
Fakt ist nur, dass man es 1. nicht vorausssagen kann, wie es sich manche wünschen und 2. zur Zeit so ist, dass man einen besseren Schnitt als vor ein paar Semestern braucht, wo ein guter 2er Schnitt noch ausreichend war !
Bei mir hat letztes Jahr ein Schnitt von 2,0 für die Auswahl im AdH der Uni München ausgereicht.
Man kriegt irgendwann mal auch mit nem 3,9 Abi Schnitt einen Platz in Medizin oder Zahnmedizin nur muss man halt Jahre warten und Umwege gehen und man fängt dann meist dann an wenn die anderen Gleichaltrigen mit nem 1er Schnitt schon fast fertig sind.
also das man nur mit einem einser Abi einen Platz für Zahnmedizin bekommt ist blödsinn... es kommt natürlich auch auf die Uni an...will man nach Heidelberg so kann man eine duirekte Zulassung mit einem 2er Schnitt wohl vergessen, aber eine bekannte von mir studiert Zahnmedizin im Saarland und die ist vor 2Jahren mit einem Abi von 2,6 direkt zugelassen worden.
Naja wie gersagt kommt auf die Uni an...aber da dieses Jahr ja eh alles wieder anders ist kann man wohl auch nicht von Erfahrungswerten ausgehn sondern muss sich (LEIDER!!!) überraschen lassen. :-nix
Ich habe mit meinem tollen 2,5er Abi auch einen Studienplatz mit zwei WS wegen BW aber erst im Nachrückverfahren im WS 02-03 in Bonn bekommen.