PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum 100mal ...... sorry.



Minouu
04.08.2005, 22:26
Hey!

Ach, ich kann mir ja vorstellen, dass es äußerst müßig ist tausend mal die selben Fragen zu beantworten und ich lese auch ehrlich seit mind. 1 1/2 Std. und wollte diesen Beitrag vermeiden, aber ich check das ganze Verfahren nicht :-nix
Es ist als wär da ein Brett ich lese es und lese es.

Also ist es wirklich so, dass alle die gleichen Wartesemester haben? D.h. also das die Note in diesem Fall egal ist :-??? Diese ZVS-Listen verwirren mich ehrlich gesagt. Was sind denn die Wartesemester in den Klammern, wenn alle bis zu 9 Sem. warten müssen? Bei "normalen" Studiengängen steht es doch für die benötigten Semester. In meinem Fall steht halt (klar nach dem alten Verfahren) bei NRW 1,8 (1)....hmm.

Ich werde die 8 bis 10 Tage nicht durchstehn glaub ich. Ich war der festen Überzeugung, dass ich höchstens 2 Sem warten muss. Weil 9 Semester warten kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ich hab halt 1,9 und hatte noch gehofft, aber umsonst vermutlich. :-((

Ich bedanke mich im Vorraus für die Mühe :-top

kay-bro
04.08.2005, 22:32
Mach dir ma nicht zu viele Gedanken... Ein Bekannter von mir is im letzten Wintersemester mit nem schnitt von 2,1 (2 wartesemester) reingekommen in duisburg-essen.
Mit nem Schnitt von 1,9 kommst du mit Sicherheit :-top übers AdH rein.

Logo
04.08.2005, 22:34
Moin!

Ja, IMO haben im WZ-Verfahren alle die gleichen WS-Hürde - des einen Freud, des anderen Leid... ;-)
Aber du musst ja jetzt nicht x Semester lang warten, sondern kannst dich wieder bewerben und Glück haben...
1,9 ist doch kein so dramatischer Schnitt.
Die alten Listen sind allenfalls noch grobe Anhaltspunkte aufgrund des neuen Verfahrens...

Abwarten und Tee trinken - wie alle hier
:-music

Dressman
04.08.2005, 22:35
Also ich habe gerade mal fürs WS 04/05 geschaut und da steht für NRW: 1,7 (2), das bedeutet, dass alle mit 1,6 schon mal reingekommen sind. Dann sind alle mit 1,7 und 3 (und mehr) Wartesemstern auch reingekommen. Bei den Leuten mit 1,7 und 2 Wartesemestern entschied dann das los!

Das ist allerdings nur die Abibestenquote! Bei der ADH-Quote wars letztes Jahr in NRW so, dass alle mit 2,0 noch einen Platz sicher hatten... Ab 2,1 dann nicht mehr alle. Allerdings gibt es dieses Jahr keine Landesquote mehr beim adh. ERGO sind die Tabellen auch nicht so super aussagekräftig. Ich weiß jetzt nicht welche unis du in der adh-quote gewählt hast, aber 1,9 klingt doch schon mal gar nicht schlecht.

Minouu
04.08.2005, 22:36
also ich hab

köln
berlin
bonn
d-dorf
münster
leipzig

kann man das noch ändern? oh gott, dann kick ich münster und berlin raus, aber jetzt ist zu kruzfristig, oder.

danke schonmal

Dressman
04.08.2005, 22:42
neee, ändern kannst du da nichts mehr, aber wenn wenn das auch deine Reihenfolge ist, die du im adh angegeben hast, dann hast du mit Berlin auf Platz 2 schon mal einen Platz verschenkt (zumindest im adh) - sorry.

Minouu
04.08.2005, 22:47
Naja, ich kam nur drauf, weil ich hier sowas aufgeschnappt habe, naja.

Vllt. will Bonn mich ja :-((

LaTraviata
04.08.2005, 23:24
Hey, mach' Dir mal ncht so einen Kopf! Ich denke, daß hier kaum Leute ernsthaft von sich behaupten können, sie hätte die ultimative Bewerbungsstrategie gefahren; allein durch die nachträglichen Änderungen von Seiten der Universitäten schließt sich das schon aus... :-meinung
Also, nicht den Kopf in den Sand stecken und weiterhin hoffen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt!

Neely
05.08.2005, 22:07
Mit dem Ändern bist du etwa 3 Wochen zu spät dran, aber so dramatisch ist das auch nicht, vor allem, da du es auch noch schlimmer machen könntest. Solange die offiziellen Zahlen noch nicht draußen sind, kann niemand sagen, was denn nun eine gute und was eine schlechte Wahl war.

Aber Panikmache bringt jetzt auch nichts, alle können nur abwarten, dann muss man weitersehen. Im Moment ist einfach so eine Art Ruhe vor dem Sturm, viel machen kann man derzeit nicht.