PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnung



Dr. Hibbert
04.08.2005, 21:46
so, ich war die letzten tage in budapest und habe mir eine wohnung in dem neuen studentenwohnheim für ausländische studenten besorgt (marton utca 23-35). ist im ix. bezirk und kostet 450€ kalt bei 56m². kennt das studentenheim jemand und hat erfahrungsberichte dazu? was haltet ihr vom ix. bezirk? kann ich mich nachts gefahrlos raustrauen?
wo geht man denn in budapest abends so hin?

kurtelch
05.08.2005, 08:42
Der IX. Bezirk ist eigentlich ganz ok. Im Augenblick herrscht dort eine rege Bautätigkeit. Viele alte Häuser werden durch meist recht ansprechende Neubazten ersetzt. Folglich ändert sich auch die Einwohnerstruktur. Das Wohnheim liegt nahe an der großen Ausfallstrase, da kann man sich sowieso relativ gefahrlos aufhalten. Auch essenstechnisch keine schlechte Lage, da die Kantine der Uniklinik nur schräg über der Strasse liegt. Wenn man die über hat gibt es auch einen netten Pizzaladen neben der Pathologie. Um abends was zu erleben muß man eigentlich den neunten Bezirk verlassen und etwas Richtung Innenstadt laufen. Da sind dann die netten Kneipen z.B. in der Raday ut oder am Kalvin ter. Zum Wohnheim selber kann ich dir leider nichts sagen.
Viel Spaß in Budapest

pentesileya
05.08.2005, 09:15
das ist ja schweineteuer! warum hast du das denn gemacht. private wohnungen sind viiiiiiel billiger! für das gleiche geld haben wir zu zweit 100 qm.

Dr. Hibbert
05.08.2005, 13:39
das ist ja schweineteuer! warum hast du das denn gemacht. private wohnungen sind viiiiiiel billiger! für das gleiche geld haben wir zu zweit 100 qm.

also ich habe mir über college international wohnungen angeschaut und da gab es nichts billigeres, außer irgendeine bruchbude im 7. oder 8. bezirk.
billiger wird es natürlich auch wenn du in die vororte gehst aber ich habe keine lust 30min zur uni zu fahren.

Ronya
06.08.2005, 22:03
Also das ist wirklich sauteuer, wie alle Wohnungen vom College International! Gruß Ronya

Linda84
07.08.2005, 10:20
hab immernoch ein zimmer frei. würde 350 kalt kosten, also immernoch billiger, als die wohnung im wohnheim. und meine wohnung liegt absolut zentral etc...
meldet euch, glg

Simon_V
10.08.2005, 09:44
Ich habe auch eine sehr schöne Wohnung im IX Bezirk gefunden.
ca. 60m² sehr schön eingerichtet.
Was ich gesehen habe, scheint es ein sehr schönes Viertel zu sein, wo viele Häuser gerade renoviert werden. Eine sehr schöne verkehrsberuhigte Zone (Raday ut) mit einem Café neben dem anderen ist auch vorhanden.
Essentechnisch ist auch alles vorhanden. Jede Menge kleine Geschäfte uvm.
Und das Beste: 5 Minuten zu Fuss zur Uni! Juhu
Die Preise von möblierten Wohnungen in diesem Bezirk scheinen allerdings in dem von "Dr.Hibbert" angegebenen Rahmen um 450€ kalt zu liegen. Könnte mit den gerade abgeschlossenen Renovierungen zusammenhängen.
Naja, morgen gehts wieder nach Deutschland.
Bis denne


Simon

Budaiswaiting
10.08.2005, 13:51
Hi ,
bin auch im neunten Bezirk. Meine Wohnung ist auch grade frisch renoviert. Ist echt ein ganz schönes Viertel, ich meine wenn man das mit den Bruchbuden vergleicht, die einem da sonst so angeboten werden.
@Simon: Wohnst du in einem der Häuser, die Zugang zu diesem großen Garten mit Bänken und so haben?

Dr. Hibbert
10.08.2005, 15:15
Hi ,
..Bruchbuden
...

das kannst du laut sagen. die haben mir im vii bezirk im hinterhof wirklich das letze loch angeboten und wollten dafür auch noch 280€ kalt!

Simon_V
11.08.2005, 15:50
@Budaiswaiting: Ja genau da wohne ich ;-) An der Mester utca da.
Und du? Etwa auch da?
Der Innenhof ist bestimmt total geil zum Lernen!



Bruchbuden gibts ohne Ende. Meine Rekordbruchbude sollte 350€ kalt kosten.
lol