PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufschub des Studienplatzes



MediManu
04.08.2005, 23:30
Hallo,

angenommen, ich bekomme zum WS 05/06 nen Studienplatz, kann ihn aber aufgrund der Kündigungsfrist eines noch bestehenden Arbeitsverhältnisses nicht antreten - ist es dann möglich, diesen Studienplatz für's SS 06 aufzuschieben? Oder verfällt er dann und ich muss mich auf's Neue bewerben?

Tom84
04.08.2005, 23:33
hi,

der studienplatz verfällt dann. anders verhällt es sich, wenn du bundeswehr oder zivildienst machst.

Cuff
04.08.2005, 23:40
Ganz einfach. Von Seiten der ZVS gibt es keine Möglichkeit außer du leistest einen Dienst (Zivi, Bund, etc.)!

Die einzige Möglichkeit die du hast, ist mit deinem Chef zu sprechen und ihn zu bitten für den Fall einer Zusage von der ZVS einen Aufhebungsvertrag mit dir abzuschließen. In so einem Vertrag einigen sich beide Seiten darauf die Kündigungsfrist zu übergehen. Das sollte normalerweise kein Problem sein, vorrausgesetzt dein Chef ist einverstanden.

MediManu
04.08.2005, 23:51
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Und weiss jemand von euch, wie lange man nach Zustellung eines positiven Bescheids Zeit hat, den Studienplatz anzunehmen?

Grüße Manu

LaTraviata
05.08.2005, 00:13
Steht hier (http://www.zvs.de/Antragstellung/TermWS05.htm) , musst dann nur noch auf der Seite auf "Fahrplan" klicken...
Viel Erfolg!!!