PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure "Lieblings-" und "Hass-" Krankheitsbilder



hallohaldol
05.08.2005, 14:32
Welche Krankheitsbilder behandelt,pflegt,diagnostiziert,etc. ihr am liebsten?
Hat ja jeder so seine Vorlieben...
Also jetzt nicht das mir einer Rhinitis schreibt oder so,nicht nach dem Grad der schwere,davon ganz abgesehen einfach was euch am meisten interessiert.
bin gespannt,fange selbst mal an

Lieblingskrankheitsbilder:

Intoxikationen,Aortenaneurysmen,Wirbelfrakturen,No tfälle!!!

Hass-Krankheitsbilder:

Apoplex,Schenkelhalsfrakturen,alles aus der HNO


weiß nicht warum,ist einfach so,wie verhält es sich bei euch???

Rugger
05.08.2005, 15:10
Bei mir alles ein bißchen RD- geprägt...

Lieblingskrankheitsbild:
Hypoglykämischer Schock

Hasskrankheitsbild:
(C2-) Intoxikationen

R.

Rico
05.08.2005, 15:45
Meine Lieblingskrankheitsbilder sind definitiv Gefäßgeschichten: :-love
Egal, ob AVK, MI, Apoplex... immer machen sie ne schöne und richtungsweisende Klinik, haben ne ergibige Anamnese und hin und wieder ist auch mal ein Kolibri dabei (z.B. ne Vaskulitis)

Hasskrankhietsbilder:
Synkope, Exsikkose, C2... :-keks

Sebastian1
05.08.2005, 15:51
Lieblinge:
Notfallpatienten jeglicher Genese

Hass:
Leukämien und Lymphome (<- hab ich bis heute nicht vernünftig in den Schädel bekommen, *seufz*)

Leelaacoo
06.08.2005, 16:50
Lieblinge:
Diabetes :-love (einfach zuckersüß..)
Rhythmusstörungen (EKG-Freak...)
...und alle Krankheiten, bei denen man richtig kombinieren muß, um draufzukommen (bin kleiner Detektiv :-top )

Hass:
C2 (vor allem, wenn man die Patienten JEDES WoEnde wieder reinbekommt, 5 Tage mit Distra füttert, entlässt...und schon gehts von vorne los)
Psychosomatiker, die trotz eindeutiger nicht-somatisch verursachter Störungen immer immer immer wieder von vorne durchgechekt werden wollen...(und in der Visite nebenher Bücher wie "Die Krankheitserfinder" lesen :-??? )

LG Lee

Evil
06.08.2005, 17:38
Hmm.. also, ich mag definitiv keine Herzklappenvitien, die aus einer Narkose ein Vabanque-Spielchen machen... (jetzt geht mal der RR in den Keller, dafür die Frequenz auf 150, sehr schön bei Aortenstenose :-(( )

Ansonsten... eigentlich habbich keine Vorlieben... ich bin gerne reich und gesund :-D

Zoidberg
07.08.2005, 10:29
mein absolutes Hasskrankheitsbild ist der Lupus :-keks :-keks :-keks uaaaaaah

Cassy
07.08.2005, 10:36
Also wirkliche Lieblingskrankheitsbilder habe ich nicht, aber Maden und Ähnliches am Patienten haben schon einen gewissen Reiz. :-))

Was ich aber absolut hasse sind alle Fälle aus den Bereichen Unfallchirurgie, Gynäkologie und seit meinem praktischen Examen Apoplex-Fälle *schauder*

agouti_lilac
07.08.2005, 20:52
Augen... baaaaah :-keks

Und mögen... hmm... die kardiovaskulären Sachen. Und Lungenembolien. :-love

lilac (nicht aus der Sicht der Pflege geschrieben!)

lore
07.08.2005, 21:03
lieblings"notfall" ist ohne frage: beginnende geburt
hassdiagnosen habe ich noch nicht, liegt wohl dran, daß ich noch nicht gezwungen bin, mich mit der jeweiligen behandlung auseinanderzusetzen.