PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibts Bescheide für Hochschulortswechsler?



ruffraddy
05.08.2005, 17:37
Hey Leute,
wisst ihr wann die Zulassungs- bzw. Ablehungsbescheide für Hochschulortswechsler raus gehen?Vielleicht hat hier ja jemand persönliche Erfahrungen gemacht?Bin für jeden Beitrag dankbar!!!!! :-top

koboldmitlieb
06.08.2005, 06:12
Kommt schwer auf die Uni an.
Manche schicken ziemlich rechtzeitig, wie Greifswald oder Heidelberg. Das haste dann so Anfang September, in etwa zu der Zeit, wenn auch die ZVS-Bescheide rausgehen.
Manche machens ganz spannend, wie Berlin etwa. Bei denen hab ich das schon mehrfach erlebt, dass nur n paar Tage vor Semesterbeginn der Bescheid kam. Und dann muss man innerhalb von vielleicht drei vier Tagen alle Sachen organisieren, wie Exma, Krankenkassenschein, hin-/herfahren usw. Na und dann gehts Montag gleich los. :-dance
Kommt, wie gesagt, ganz darauf an. :-stud schlaue antwort, oder? :-stud

ruffraddy
06.08.2005, 12:46
Trotzdem danke :-stud !Kann mir den jemand genaueres über Frankfurt sagen??Hab da mal angerufen und gefragt ob ich die Scheine nachreichen soll und diemeinten das ich auf Post warten soll!und nun frag ich mich was die denn schreiben?! :-??? :-stud