PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegeprüfungen



Hessejung
05.08.2005, 20:00
Guten Abend! :-)

Wollte mal hören wer von euch auch in diesen Tagen/Wochen seine (Krankenpflege)ausbildung beendet...


Ich hatte heute und gestern schriftliche Prüfung und es ist WIRKLICH GUT gelaufen :-party :-party :-party

Bevor ich mich ins Praktische stürze kommt aber erstmal der ZVS Bescheid.... Was für Aussichten :-?



Viele Grüße an alle die auch noch auf nen Platz warten und parallel im "Prüfungsstress" sind ;-)

hallohaldol
06.08.2005, 14:38
*besserwissermodusON*hatte doch schonmal nen thread dazu erstellt!naja egal*besserwissermodusOFF*
:-)
bin auch am 30.9. fertig,schriftlich war echt super!sind die prüfungen in den bundesländern verschieden?weil du lernst ja glaube ich nicht in hessen,oder?
kamst nur daher wenn ich mich recht erinnere?
falls nicht in hessen,waren es andere aufgaben (also bei uns war in der krankheitslehre die 1. frage die fazialislähmung)?
praktische hab ich 16.8.,werde wohl dk wechseln,s.c. inj.,infusion,durogesic pflaster wechseln,und natürlich die beliebte gesundheitsberatung...
mündlich ist 15.9. aber da mach ich mich echt nicht verrückt...
gruß dom

Cassy
06.08.2005, 21:57
Also ich gehöre auch zu denjenigen, welche zum 30.September die Ausbildung beendet haben werden.

Ich habe meine Ausbildung in BaWü gemacht und bin mir sicher, dass alle aus diesem Bundesland die selben Fragen hatten und alle am selben Tag geschrieben haben. Unsere Krankheitslehrethemen waren Diabetes Typ I und II oder Magen-CA. Unsere Fragen wurden von irgendeinem Ministerium gestellt, fragt mich nur nicht von welchem :-blush
Aber ich kann mich nicht beklagen, zumindest der schriftliche Teil lief gut.

Mein Praktisches habe ich auch schon hinter mir, zum Glück. Aber bei uns war da nichts von wegen Gesundheitsberatung, sondern mindestens eine Komplettwaschung, einmal Hilfestellung am Waschbecken und was eben sonst noch alles anfällt... Und eben zusätzlich viel noch das Schreiben einer Pflegeplanung für die Patienten an, welche man im Examen versorgt.

In nicht mal 2 Wochen habe ich sogar mein Mündliches hinter mir und damit ist diese Zeit dann auch schon vorbei. Verrückt mache ich mich deswegen auch nicht, ich habe einfach nur keinen Funken Lust mehr zu lernen.

Euch allen noch viel Glück beim Praktischen!!! :-top

agouti_lilac
07.08.2005, 21:58
Arghhh Cassy.... Anatomie Herz... so ein dankbares Thema kam dran und damit fast die Garantie, dass es bei mir nich drankommt. Menno. *schmoll*

Five Stories Falling
08.08.2005, 01:01
hach, der Thread erinnert mich an meine eigene Prüfung ... kaum zuglauben dass das schon wieder 2 Jahre her ist.

meine praktische Prüfung war das reinste Chaos. Zumindest kan es mir damals so vor *g* ... die Station war Innere Stoffwechselerkrankungen, und wir hatten zu der Zeit fast wochenlang überaus fitte und selbständige Patienten. Dementsprechend hat es auch ewig gedauert bis meine Prüfer samt Stationsleitung überhaupt geeignete Patienten rausgesucht hatten.
Abends um 9 kam dann ein Anruf von Station, dass mein Hauptpatient soeben mit V.a Herzinfarkt auf die Intensiv gebracht worden ist...

Naja, "zum Glück" bekam die Station dann über Nacht einen Neuzugang, bei dem man sich so richtig "austoben" konnte: Ganzwaschung, sämtliche Prophylaxen, Dekubitusverbandswechsel und Nahrung an PEG anhängen. Somit lief dann also doch noch alles ganz gut :-)

wünsche allen denen noch die eine oder andere Prüfung bevorsteht viel Glück :-top

Cassy
08.08.2005, 05:05
Ach ja, Anatomie des Herzens :-love Ich muss sagen, wir hatten mit all unseren Themen Glück. Nur diese Kurzfragen waren teilweise etwas doof. Aber es ging schon ;-)

Was mich nervt sind die Themen die im Mündlicchen drankommen: Hygiene, MiBi, Ernährungslehre, Sozialmedizin und Psychologie *kotz*

Sebastian1
08.08.2005, 07:29
meine praktische Prüfung war das reinste Chaos. Zumindest kan es mir damals so vor *g* ... Das ist IMMER so. Und wenn nicht, dann läuft sicherlich irgendwas falsch :-))
Ich hab mich jedenfalls nach meiner Praktischen gefühlt als hätte mich gerade eine Dampfwalze überrollt und war unfähig, in der Nachbesprechung auch nur einen Satz herauszubringen. Und ich bin eigentlich weiss Gott kein Prüfungsphobiker.