PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie-Poster



Seiten : [1] 2

Mediziner?
05.08.2005, 20:30
Hallo zusammen,

möchte im herbst anfangen mit meinem Medizinstudium und würde mir vorher schon mal ein paar Knochen / Muskeln gerne einprägen oder mich zumindest mal damit beschäftigen.
Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich lebensgroße Poster bestellen kann, auf denen dann die ganzen Knochen mit den entsprechenden Bezeichnungen bzw. die Muskeln abgebildet sind. Hab im Internet schon mal geschaut, aber leider bisher nicht gefunden.

Danke

Lava
05.08.2005, 20:34
Ich glaub bei Novartis gibt es solche Poster... oder guck mal bei Lehmanns oder DocCheck!

hibbert
05.08.2005, 20:38
Oder beim Werbepartner von medi-learn. :-))



Hier. (http://www.3bscientific.com/produkte/index.cfm?open=http%3A%2F%2Fwww%2E3bscientific%2Ec om%2Fprodukte%2Fshow%5Fdetail%2Ecfm%3Fgrpid%3D19%2 6PartNum%3DVR0113L)

mediAnn
05.08.2005, 22:13
Hallo,
also ich würds mal bei ebay versuchen.
Hab da selber schon ne Menge Poster erstanden.....zu annehmbaren Preisen.
Gruß Annika

thorsten83
05.08.2005, 22:34
Hallo zusammen,

möchte im herbst anfangen mit meinem Medizinstudium und würde mir vorher schon mal ein paar Knochen / Muskeln gerne einprägen oder mich zumindest mal damit beschäftigen.
Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich lebensgroße Poster bestellen kann, auf denen dann die ganzen Knochen mit den entsprechenden Bezeichnungen bzw. die Muskeln abgebildet sind. Hab im Internet schon mal geschaut, aber leider bisher nicht gefunden.

Danke

dann hol dir doch den Sobotta :-love den kannst du auch fürs Studium bestens verwenden und du kannst dir einige wichtige anatomische Strukturen bereits einprägen

P.S.: Netter ist auch prima

ehec
06.08.2005, 00:14
ich find solche poster zum in-der-wohnung-verteilen ja leicht pervers, das studium soll bei mir schoen auf meinen primaeren lernort, den guten herrn schreibtisch beschraenkt bleiben. war eben auf dem geburtstag einer kommilitonin, die auch in der gesamten wohnung post-it-zettel mit mehr oder weniger lernenswerten fakten verteilt und zudem eins von den tillmanlernpostern in augenhoehe vor der keramik aufgehaengt hat. wie gesagt, pervers :-keks


ehec.

Lava
06.08.2005, 16:50
Ich hab ein Prometheus Poster im Bad :-))

onkelz82
06.08.2005, 18:45
Ist nicht persönlich gemeint, zukünftiger Mediziner, aber Du wirst in diesem Studium noch früh genug anfangen Innervationen, Ansätze, Ursprünge etc. zu paucken bis es Dir aus den Ohren herauskommt. Mach Dir um solchen Sachen erst ab Oktober 'ne Platte und nutze diesen Sommer richtig, es könnte einer der letzten stressfreien werden.... :-))

Von einem der bald Physikum schreibt. ;-)


P.S. Falls Du noch Pflegepraktikum machen musst, würde ich so etwas auch als Beschäftigung bis Oktober empfehlen. Das macht die Semesterferien dann angenehmer. :-)

hibbert
06.08.2005, 19:22
Ich hab ein Prometheus Poster im Bad :-))


Ich hab den Prometheus. Damit lässt sich bestimmt irgendwann mal(Notsituation!? Weltkrieg!? Hunger!?) prima Feuer machen.....:-)):-)):-))

Lava
07.08.2005, 10:43
Teures Feuer! Aber bastel dir doch aus Plexiglas einen Kasten und häng dir den Prometheus ins Bad *g*

fallenangel
07.08.2005, 10:56
ich weiss nicht was ihr habt der prometheus ist echt genial! also den würde ich dir empfehlen und soweit ichw eiss gabs da auhc mal nen poster zu!

Monty
07.08.2005, 11:06
seh ich genauso. rumpfwand, arm und bein waren damit ein kinderspiel, hat sogar fast spaß gemacht mit dem buch zu arbeiten... :-?

fallenangel
07.08.2005, 11:16
RICHTIG! außerdem fand ichs schön das da das lehtbuch eigentlich schon mit drin war! die bilder sind top & z.t hazts wirklich spass gemachT! nur schade das die anderen nicht rechtzeitig rausgekommen sind! würde den atlas aber jedem empfehlen!

Lava
07.08.2005, 11:18
Ich glaube Hib meint eher, er hätte derzeit keine Verwendung für das Buch ;-)

cKone
07.08.2005, 12:00
Hab hier noch vom Moll die Anatomie-Poster rumfliegen.
Sind zwar ein paar Kaffee-Flecken drauf, ist aber noch alles erkennbar...
Wären dann aus 2.Hand...

Bei Interesse PN an mich

Mediziner?
07.08.2005, 12:21
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@ Thorsten83
Den Sobotta-Atlas habe ich bereits zu Hause im Schrank stehen. Ist ganz nett zum mal reinschauen. Ist halt jedesmal so, dass du den erst aus dem Schrank ziehen musst und nicht gleich drauf zu läufst...
Hab den vor ca. einem halben Jahr geschenkt bekommen. Ärgert mich ein bisschen, da jetzt Ende September der neue Sobotta erscheint. Wird aber, denke ich, nicht allzu viel Neues drin stehen, oder?

@ fallenangel
Den Prometheus will ich mir auf alle Fälle zulegen. Allerdings wollte ich damit noch warten bis alle Bände erschienen sind und man alle drei Bände zusammen vielleicht etwas günstiger bekommt.

Hab mir jetzt erstmals den Faller gekauft und werde mich damit etwas beschäftigen. Mein Krankenpflegepraktikum habe ich in drei Wochen zum Glück endlich hinter mir. Nervt etwas, aber da muss man halt durch...

Grüßle

MediMephisto
07.08.2005, 12:56
Hab den vor ca. einem halben Jahr geschenkt bekommen. Ärgert mich ein bisschen, da jetzt Ende September der neue Sobotta erscheint. Wird aber, denke ich, nicht allzu viel Neues drin stehen, oder?




...der war gut.... :-) ..so schnell ist die evolution dann doch nicht....sorry für OT aber das musste einfach sein...

Mediziner?
07.08.2005, 17:41
Hab das jetzt auch nicht vom Inhalt her gemeint, sondern von der Aufmachung, da er ja in den höchsten Tönen gelobt wird für die neue AO und er viel besser sei. Hab dann mal ein Kapitel näher angeschaut und hab eigentlich keine Unterschiede sehen können.

thorsten83
07.08.2005, 17:59
Da die Anatomie als geschlossene Wissenschaft gilt, sind vermutlich keine größeren Überraschungen mehr zu erwarten. Zeitweise ändern sich ein paar Begriffe, aber das wars. Daher kannst du problemlos einen etwas älteren Anatomie-Atlas verwenden.

DoktorW
09.08.2005, 12:47
Wenn jemand Interesse an anatomischen Tafeln hat, die so zwischen 50 und 100 Jahren alt sind, dann per PM bei mir melden.
Ein Kommilitone hat die Anatomie Lehrkarten Sammlung aufgekauft und verkauft einige davon, da er so viele hat.

Preis zwischen 30 und 50 € (sind fast alle handgezeichnet und echte Raritäten!). Versand ist halt sicher nicht so einfach...