PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMC - Vorerfassung (Graz)



shifty
06.08.2005, 11:37
Wollte mal Fragen, ob schon jemand auf den Virtuellen Medizinischen Campus (VMC) der Uni Graz Zugriff hat, da: Beim Virtuellen Medizinischen Campus finden sie relevante Lernunterlagen für das Selbsstudium.

Oder ist dies erst möglich nach erfolgreichen Einschreiben nächsten Monat möglich? Im Abschluss der Vorerfassung wirkt dies aber nicht so!

malt
06.08.2005, 17:17
Hab nur das hier gefunden. Schätze du bekommst die Zugangsdaten bei deiner Inskription.
LG,
malt

Zitat:

Zugangsdaten für Studierende:
Ihre VMC-Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) entsprechen denen Ihres Studierenden-Accounts.

Nähere Information zur Einrichtung des Studierenden-Accounts erhalten Sie mit Ihren Inskriptionsunterlagen bzw. unter http://www.uni-graz.at/zid/stud/account/myaccount.html

McHotDog
09.08.2005, 11:17
Hallo Shifty!

Ich habe schon Zugang zum VMC und habe mir auch schon etliches an Lernstoff angeschaut. Meine Zugangsdaten habe ich direkt bei der Vorerfassung bekommen. Dafür musste man sich aber mit der Bearbeitungsnummer und deiner selbstgewählten E-Mail Adresse anmelden. Danach bekommst du per Mail deine Zugangsdaten und kannst das Angebot der medizinisch Fakultät der Uni Graz nutzen!
Viel Erfolg ,vielleicht bis demnächt!
Gruß McHotDog

shifty
09.08.2005, 13:38
Klappt mei mir nicht weiß aucht nicht warum!

duncan_idaho
09.08.2005, 14:20
hi shifty!

die zugangsdaten für den VMC kriegst du erst nach vollständiger inskription (jedenfalls war das bei uns noch so), danach würd ich mich an den link von malt (s.o.) halten.
was willst denn jetzt schon im VMC machen? die inhalte sind vom vorjahr und werden normalerweise erst im laufe eines moduls angepasst, und da sich soweit ich weiß nächstes jahr durch diese ganzen sonderregelungen, zugangsbeschränkungen, auswahlverfahren und wasweißich die modulinhalte signifikant ändern, wirds dir jetzt nicht viel bringen da reinzusehen...
solltest du dennoch probleme mit dem vmc-login haben, würd ich dem webmaster ([email protected]) dort mal auf die füße steigen (die vmc-software ansich ist auch sehr pingelig, was die kompatibilität mit deinen browser-einstellungen betrifft).

mfg

shifty
09.08.2005, 14:46
That The Hunger For More

Hab gerade in Graz angerufen, das Problem hab nur ich, super was? Die können sich das auch nicht erklären. Hab mir jetzt nen Neuen Zugang gelegt mit fiktiven Daten und da funktz. Naja, trotzem erstmal danke.

Ich will ja auch nur vorab nen kleinen Eindruck gewinnen und mir von meinem künftigen Campus ein paar Infos holen!

Thx :-dafür

AnnaS82
26.08.2005, 13:49
wo schaltet man den Account denn frei?
Und mit welchen Daten?
e-mail-Adresse und Passwort?"normale" e-mail-Adresse oder eine die von der GRazer Uni vergeben wird (eine solche habe ich eh nicht...)
Alles, was ich bisher probiert habe, hat nicht funtkioniert...

Poro
27.08.2005, 16:51
hi,

habe auch die Zugangsdaten sofort nach der Vorerfassung bekommen, aber bei der Anmeldung steht da: erst ab 1.Oktober können sie den VC benutzen... aber wenn einige von euch ihn schon benutzt haben, verstehe ich das nicht.

Schnuff
31.08.2005, 13:40
Hallo alle zusammen, die ihr nach Graz wollt.

ich muss am 6.10. hin. Ich würde auch gerne mehr wissen, aber anscheinend wissen die in Graz auch noch nicht so ganz, wie die das Studium gestalten wollen.
Geschweigedenn der VMC- Zugang. Ich kann wohl auch erst ab dem 1.10. die Daten abrufen. toll. bleiben ja noch exakt 2 Tage zur Zimmersuche.

Schnuff
31.08.2005, 13:48
Hast du evtl. eine Literaturliste, die du mir schicken könntest?

astridos
31.08.2005, 16:07
ob es sich lohnt nach Graz zu ziehen , ist natürlich die andre frage...
ich glaube nicht..
soweit ich es weiß, geht alles von daheim aus genau so gut......

Julia0106
06.09.2005, 13:54
Sicher, dass das von daheim aus auch problemlos klappt?
Wie is das denn dann mit Prüfungen während des Semesters o.ä.?
Habe ebenfalls eine Mail bekommen dass mein Account für den VMC erst ab 1. Okt freigeschaltet wird, würde aber auch gerne wissen was mich da so erwartet.
Lg, Julia

astridos
06.09.2005, 13:56
sich er Julia...

die klausuren finden nachm semester statt....

und falls nicht, fahr ich halt jedesmal hin...aber es wird schon so sein, wie die dame zu mir meinte

McHotDog
06.09.2005, 18:40
Es lässt sich vom Prinzip her von zu Hause aus machen, aber was total fehlt ist der Kontakt zur Uni/Professoren/ und vor allem zu den Studenten in unserem ersten Semester, mit denen man an einem Tisch lernen kann, sofern man gerne in Gruppen etc. lernt. In seinen eigenen 4 Wänden kann man immernoch lernen... bin gespannt was mich ab Anfang Oktober in Graz erwarten wird =)
Die Erfahrung in einem "fremden" Land ein Auslandssemester zu machen, auch wenn man natürlich nach den Klausuren dort "scheitern" kann, möchte ich auf jeden Fall wahrnehmen...

Julia0106
07.09.2005, 16:22
da kann ich McHotdog nur zustimmen, werde auf jeden Fall auch die Möglichkeit wahrnehmen und mir da ne Wohnung suchen, dann nimmt man immerhin noch mehr davon mit, ob man jetzt die Prüfungen besteht oder nicht..hoffe natürlich darauf dann auch einige andere Studenten dort anzutreffen..ihr wollt doch nich im ernst alle daheim bleiben! =)

MedleyT
09.09.2005, 18:00
Hallo zusammen, mach grad ne ausbildung zur zahnmed. fachangestellten und mir ist das jetzt zu großes risiko abzubrechen, nach graz zu ziehn u. evtl. wieder raus zu fliegen! meint ihr es wär möglich neben d. ausbildung das "fernstudium" zu machen??? oder zuviel stoff??