PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAL eine Frage



Meiler
06.08.2005, 21:26
:-??? Wie ist das eigentlich, wenn man den Studiengang wechseln will: reicht es dann, wenn man einfach für das kommende Semester den Semesterbeitrag nicht mehr überweist und somit dort nicht mehr immatrikuliert ist? Oder muss man sich extra "abmelden", um dann nicht zwangsexmmatrikuliert und somit unangenehmen Folgen ausgesetzt zu werden? Danke für eine Antwort.

:-top

augurio
06.08.2005, 21:34
Also wie das mit dem Semesterbeitrag ist, weiß ich leider auch nicht genau. Aber bei uns kann man sich online mit einem Knopfdruck exmatrikulieren. Von daher würde ich das mal so machen. Kann ja an anderen Unis auch nicht viel komplizierter sein. :-))

Meiler
06.08.2005, 21:37
Interessant, weisst du unter welchem Bereich man das das machen kann? Beim Studentensekretariat o.a. ?

dermehlhorn
06.08.2005, 21:39
eigentlich müßte es bei deiner Uni ein Sekretariat geben - wo ein kluger promovierter Mensch sitzt, der dich da genaustens berät ( auch zwecks Schein-Anerkennung für dne neunen Studiengang etc. ).

Im Zweifel würde ich mich an deiner Stelle erstemal für deinen Studiengang bewerben - dann schauen, ob ich nen Platz bekomme ....

augurio
06.08.2005, 21:40
Würd ich sagen. Die sind ja für solche organisatorischen Dinge zuständig.

Meiler
06.08.2005, 21:50
gut, ich frag dann mal einfach persönlich nach. ich hatte nämlich gehört, man würde zwangsexmmatrikuliert werden und dann damit probleme bekommen, mit der annahme des neuen studienplatzes....

dlis
07.08.2005, 13:11
ups das musss ich auch noch machen--- :)