PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimwaffe gegen Pickel und andere unschöne Dinge



Seiten : [1] 2

Goldbeere
06.08.2005, 22:30
In Anlehnung an den "Hilfe ich bin ein Pickelfetischist"-Thread eröffne ich nun mal diesen hier....
Mich würde interessieren, was ist Eure Geheimwaffe gegen Pickel? Wie wird man sie am schnellsten wieder los? Was hilft am besten? Hausmittel? Kosmetikindustrie?
Wie sieht es mit Mitessern aus? Wie wird man die am besten wieder los?

Meien Universalwaffe: Multilind Heilpaste Wirkstoffe:Nystatin + Zinkoxid
Vollbringt manchmal Wunder, ist aber auch manchmal vollkommen wirkungslos :-nix

Viele Grüße
Goldbeere

Froschkönig
06.08.2005, 23:48
Hab mal was gelesen daß Stutenmilchpräparate Wunder wirken sollen...weiß aber nicht wie teuer das ist, wo man sie bekommt und ob das stimmt....also ist mein posting gewissermaßen auch irgendwie fürn Ar**** :-D


Der Frosch

Goldbeere
06.08.2005, 23:52
Hab ne Weil emal Stutenmilch getrunken....Noch viel schlimmer als die "normale" Stutenmilch ist die vergorene Variante....ne Zitrone ist süß dagegen *schüttel* Aber meinem Bauch hats gut getan...aber auf die Haut geschmiert hab ich mir das Zeug noch nie...
Kostenpunkt: siehe hier...http://www.kurgestuet.de/shop.php?choose=1

Eilika
07.08.2005, 07:51
Teebaumöl drauftupfen hilft manchmal ganz gut, manchmal aber auch gar nicht...muss an den speziellen Vorlieben des jeweiligen Pickels wirken...
Ansonsten ne Menge Farbe rüber :-oopss

kuttengeier
07.08.2005, 08:06
abends Zahnpasta drauf, das trocknet aus...
oder irgendeine Creme mit Salicylsäure, trocknet ebenfalls aus...ich nehme immer Produkte von Avene...
und ein peeling kommt auch immer noch drauf..
wenn alles nichts hilft...den Pickel mit Fassung tragen..

Evil
07.08.2005, 10:19
Weniger Süßes und weniger Fleisch und weniger bei McDonalds essen... mehr braucht es oft nicht :-top :-D

Sunshine*w
07.08.2005, 10:23
Weniger Süßes und weniger Fleisch und weniger bei McDonalds essen... mehr braucht es oft nicht :-top :-D


wie wahr....aber...aber.... *seufz*

Lava
07.08.2005, 10:55
Warten, dass sich der Hormonpegel wieder ändert :-nix

Mini-Doc
07.08.2005, 18:43
Hmm der Tipp mit dem nix Süßes / Fettes essen ist leider zu wahr .... nach ner Tafel Schoki seh ich 1 Woche aus wie ein 16 jähriger in der Pubertät.... am besten hilft bei mir Sonne und Salzwasser..... also so Solebäder etc....

Horny
08.08.2005, 12:34
Im Bodyshop gibt es einen Abdeckstift mit Teebaumöl integriert. Super Teil, zum einen verdeckst du deine Pickel und zum zweiten tötest du sie während dessen ab. Kann ich nur empfehlen.

Chips sind bei mir Pickelursache Nummer1. Alles Andere ist im Bezug auf Pickel recht verträglich. Allerdings gehe ich von Haus aus auch nur 1-2x im Jahr zu McDo...

Leggo1
08.08.2005, 14:15
Weniger Süßes und weniger Fleisch und weniger bei McDonalds essen... mehr braucht es oft nicht :-top :-D

Ist das eine Volksweisheit oder irgendwie "evidence-based" (sorry für das Unwort). Würde mich echt mal interessieren.

Cassy
08.08.2005, 14:26
:-)) Lacht nicht, aber ich habe das Gefühl bei mir wird das mit den Pickelchen dann besser wenn ich bei BurgerKing oder beim Chinesen etwas essen war...

Ansonsten hilft bei mir wirklich nichts... :-nix

Leggo1
08.08.2005, 14:29
Ist das eine Volksweisheit oder irgendwie "evidence-based" (sorry für das Unwort). Würde mich echt mal interessieren.

Magin P, Pond D, Smith W and Watson A. A systematic review of the evidence for ‘myths and
misconceptions’ in acne management: diet, face-washing and sunlight. Family Practice 2005;
22: 62–70.

Die wissenschaftlichen Daten hierzu sind widersprüchlich. Jedenfalls würde ich Ernährung nicht als Hauptgrund für Akne oder gewichten Aggravationsfaktor bezeichnen.

entepaula
08.08.2005, 15:17
Bei mir ist es nur durch eine antiandrogenhaltige Pille (Diane 35) weggegangen. Habe vorher jahrelang allerlei Hausmittelchen und antibiotika versucht.
Auch wenn das Zeug nicht besonders Leber-Freundlich ist, ich kann das nur empfehlen. Die Lebensqualität die ich dadurch gewonnen haben, gleicht das Risiko vollkommen aus.
Liebe Grüße
entepaula

Goldbeere
08.08.2005, 15:47
Ohje...Ich glaube hier entsteht gerade ein vollkommen falscher Eindruck von mir...*ggg*
Ich habe keine Agne oder ähnliches und auch nicht viele Pickel. Im großen und ganzen habe ich eigentlich ganz weiche und reine Haut. Da ich rothaarig bin (der Farbton geht allerdings nicht ins typische blond, sonder ist ein rotbraun), habe ich zudem strahlend weiße Haut. Leider kann man da, wenn es mal soweit ist, schön rot leuchtend Pickel drauf erkennen. Während der Pubertät hat meine Freundin schon immer fast ne Party gefeiert, wenn ich mal nen Pickel hatte...*gg*

Das mit den Ernährungsgewohnheiten habe ich auch schon festgestellt. Nur ist die Sache bei mir ein wenig anders. Da ich eine fruktose intoleranz (nicht den gendeffekt) habe, sollte ich mich möglichst fruktosearm ernähren...wenn ich es dann mal wieder mit den "verbotenen" Sachen übertrieben habe, kommt zu den üblichen Symtomen noch die "Pickelreaktion". Je nachdem wie sehr ich es übertreibe, fängt es zunächst nur auf den Schultern und dem Rücken an. Der nächste Ort ist dann das Dekolte und danach erst im Gesicht. Zum Glück aber auch nur sehr vereinzelt. Aber dann auch an den ganz fiesen Stellen, wie z.B. direkt auf der Nase oder der Wange.
Wenn ich Chinesisch gegessen habe, verteilt sich das ganze sogar noch über den Bauch. Auch wenn ich andere stark Glutamat haltigen Lebensmittel gegessen habe.
Es ist jetzt nicht so, dass es ein dichtes "Pickelgeflecht" wäre. AUf den Schultern ist es imemr am schlimmsten, der Rest ist nicht so doll. Manchmal füllen sich die dinger dann noch, aber manchmal sind es auch nur kleine juckende "Pickelchen" die am nächsten Tag wieder verschwunden sind.
Aber von den anderen hab ich halt nen moment was.
Hatte schonmal was neues ausprobiert und zwar "Neutrogena on the Spot gel" das schaft die dinger tatsächlich in 48 Std. Aber auch nicht alle. Manche scheinen auch davon vollkommen unbeeindruckt :-nix

Ich dachte, man könnte ja in diesem Thread einfach mal alles Sammeln, was gut hilft. Denn wie sollte es anders sein, kommen Pickel grundsätzlich immer zur ungünstigsten Zeit :-oopss

Viele Grüße
Goldbeere

Evil
08.08.2005, 16:50
Die wissenschaftlichen Daten hierzu sind widersprüchlich. Jedenfalls würde ich Ernährung nicht als Hauptgrund für Akne oder gewichten Aggravationsfaktor bezeichnen.
Allgemein nicht, da hast Du wohl recht, allerdings haben es viele Menschen eine entsprechende nahrungsabhängige Prädisposition.

Bei mir beispielsweise gibt es da einen ganz klar proportionalen Zusammenhang zum Fleischkonsum :-))

EzRyder
09.08.2005, 08:17
Wurde es schon erwähnt? Wenn nicht: Sonnenlicht und Salzwasser!!! Burnt alles! Ok, die pathologische Akne mal außen vor, aber normale Pickel und Mitesser haben keine Chance. Oder schon mal nen verpickelten Surfer gesehen?


Take it ez!

Dedi
09.08.2005, 09:03
Da wir gerade bei diesem appetitlichen Thema sind: noch schlimmer als Pickel sind fiese Herpes-Bläschen. Ich find das ganz furchtbar. Und diese Zovirax-Salben helfen auch nicht. Ich lass mir immer Aciclovir-Salben mit höherem Wirkstoff-Gehalt irgendwo aus Osteuropa (oder noch weiter weg) importieren. Ist aber keine Dauerlösung. Also welche Hausmittel helfen dagegen?

yoshi
09.08.2005, 10:28
Ich habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht dass die Salben besser helfen wenn ich sie sofort beim ersten Kribbeln anwende. Da ich die Bläschen aber meistens nachts bekomme, habe ich morgens meistens schon ein grösseres Teil und die Behandlung dauert etwas länger. Bessere Erfahrungen habe ich mit Aciclovir oder Famciclovir in Tabelettenform gemacht.
Beim Schmieren ist es besser die Salbe hauchdünn mit einem Wattestäbchen aufzutragen und dafür öfter zu schmieren, da eine dicke Schicht das Austrockenen der Blasen verhindert.

Mit alternativen Mittelchen hatte ich leider noch keinen Erfolg. Weder Zahnpasta noch Teebaumöl haben das Austrocknen beschleunigt. Auch die Lasertherapie war ein ( sehr teurer ) Griff ins Klo.

Ich werde jetzt einmal homöopatische Mittelchen testen:
http://www.lippen-blaeschen.de/board/view_thread.cfm?postid=26&forum=38&category=25

Sonst kann ich nur weiter Stress und zu viel Sonne meiden.

Goldbeere
09.08.2005, 12:24
Wurde es schon erwähnt? Wenn nicht: Sonnenlicht und Salzwasser!!! Burnt alles! Ok, die pathologische Akne mal außen vor, aber normale Pickel und Mitesser haben keine Chance. Oder schon mal nen verpickelten Surfer gesehen?


Take it ez!

Aber wie macht man das, wenn man gerade nicht an der Küste wohnt??? Einfach Salzwasser "anmischen" (wohl am besten auch mit Meersalz) auf die betroffenen Stellen tupfen und in die Sonne legen??? Und was mache ich, wenn das Wetter wie heute is? Also nicht mal ansatzweise Sonne??? Funktioniert das auch ohne???