PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologie



16.04.2002, 12:39
Mit welchem Buch kann man sich am besten auf eine mündliche Psycho- Prüfung vorbereiten? Denn mit dem Gekreuzten Wissen kommt man da wohl nicht weit...
Danke für Eure Antworten
:-)

Lava
16.04.2002, 16:41
Es gibt da ein neues Skript, dass aus einer Zusammenarbeit mehrerer Unis entstanden ist (u.a. natürlich auch Freiburg :-D ) Es ist ein Skript für med. Sozio- und Psychologie und ist das erste, was sich am neuen GK orientiert. Unser Sozioprof neigt zwar zu totaler Selbstüberschätzung und absoluter Übertreibung, aber er meinte, dieses Skript sei richtungsweisend und ausführlich genug. Auf der HP http://www.uni-freiburg.de/medsoz findest du vielleicht auch heraus, ob du das Ding auch an deiner Uni bekommst. Jedenfalls kannst du mal fragen, wenn Interesse besteht.

Pascal
17.04.2002, 15:33
Für die Mündliche kann ich das Buch Physio für die mündliche Prüfung empfehlen. Wir ham das Buch durchgearbeitet und sind damit gut gefahren.

viviane
18.04.2002, 13:07
Also ich hatte auch psycho mündl. im physikum und bei mir hat es absolut ausgereicht mit den lerntexten, bzw. kommentaren aus der schwarzen reihe zu lernen.
in dieses fach würde ich immer eher weniger zeit investieren (kommt aber auch ganz darauf an, wie eure psycho-prüfer sind) und mehr für das zweite fach tun.
die psychologen haben bei uns auch nicht so typisch auswendig gelerntes abgefragt, deshalb war es okay, wenn man von irgendwelchen syndromen schon was gehört hatte, sie zwar nicht benennen kann, aber grundsetzlich weiß worum es so geht.
wegen psycho mach dir ma keene sorgen.
liebe grüße, viviane

Pascal
18.04.2002, 15:56
Hups. Da hatte ich mich wohl verlesen. Dachte irgendwie es ginge um Physio. Sorry