PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren



Seiten : [1] 2

shifty
07.08.2005, 13:10
Moin,

an welchen Unis kann man(n) den mittels Losverfahren, also per Postkarte, noch nen Platz ergaunern? Ich find die Liste nicht auf ZVS.de! Gab es doch aber noch im letzten Semester!!!!
Ein Link wär super, aber auch jeder Tip(p)!!!

dlis
07.08.2005, 13:13
du gib mal in der Suchfunktion ein.. letztes Semester haben wir hier ne Liste zusammengestellt mit allen Unilinks kannst einfach draufklicken ausdrucken und absenden:)
Manches geht auch online..
aber dafür ist doch erstmal Zeit , oder?

Lg

shifty
07.08.2005, 13:14
großes Sorry, war zu schnell! (Ist mir heut schonmal passiert) Alles gefunden!!

A presto e molto piacere!

Xylamon
07.08.2005, 17:06
Kannst du den Link nochmal hier rein posten? Ich nehme an, dass diese Frage hier noch öfters auftauchen wird...

meriadoc
07.08.2005, 17:39
Für alle, die zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen, habe ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen:

mamia
07.08.2005, 17:46
Für alle, die zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen, habe ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen:

Prima, vielen Dank, sehr praktisch! :-)

Shakespeareslady
07.08.2005, 17:54
danke, meriadoc!
falls es schon jemand gepostet hat, sorry:
"-Losverfahren"
Sollten nach Abschluss des Nachrückverfahrens noch Plätze frei sein, vergeben die Hochschulen diese Restplätze in einem Losverfahren.

Welche Hochschulen ein Losverfahren zum Wintersemester 2005/06 durchführen, können Sie dem Merkblatt "Das Losverfahren der Hochschulen zum Wintersemester 2005/06" entnehmen, das Sie voraussichtlich ab Mitte September 2005 an dieser Stelle finden.

(www.zvs.de unter dem Topic "Termine" zu finden!)

Goldbeere
07.08.2005, 20:43
Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage....
Darf ich an jede Uni "nur" eine Karte schicken oder dürfte ich die theoretisch mit Karten "zumüllen"? Wie wird das überprüft? Was passiert bei Verstoß???

thorsten83
07.08.2005, 20:50
Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage....
Darf ich an jede Uni "nur" eine Karte schicken oder dürfte ich die theoretisch mit Karten "zumüllen"? Wie wird das überprüft? Was passiert bei Verstoß???

Du kannst pro Uni maximal eine Karte hinschicken. Das wird überprüft. Bei Verstoß wirst du vom Losverfahren ausgeschlossen!

Goldbeere
07.08.2005, 20:51
Du kannst pro Uni maximal eine Karte hinschicken. Das wird überprüft. Bei Verstoß wirst du vom Losverfahren ausgeschlossen!

Danke für die schnelle Antwort!

Integra
07.08.2005, 20:57
Ich hab beim letzten Verfahren immer noch auf die Karten geschrieben, daß es sich ums erste Fachsemester handelt. Ist viell. klarer dann??

thorsten83
07.08.2005, 21:12
Danke für die schnelle Antwort!

nichts zu danken :-D

Aber weshalb informierst du dich jetzt schon? Es wird doch erst mitte September bekanntgegeben, an welchen Unis man am Losverfahren teilnehmen kann. Ist doch noch jede Menge Zeit :-top Einige Unis (z.B. München) haben auch ein eigenes Formular fürs Losverfahren. Aber bei den meisten reicht ne Postkarte.

Goldbeere
07.08.2005, 21:21
Die Frage ist mir beim Lesen des Threads in den Sinn gekommen. Hat sich einfach irgendwie aufgedrängt...Weiß auch nicht. Zudem dachte ich, dass man dadurch ja auch bei manchen Preisausschreiben seine Chancen optimieren kann, wieso denn auch nicht beim Losverfahren (soweit erlaubt, aber hat sich ja erledigt) Im Grunde genommen ist das Losverfahren ja auch nichts anderes als ein Preisausschreiben..nur das der Preis eben ein wenig "zukunftträchtiger" ist... :-D
Davon abgesehen, kann man nie gut genug informiert sein.

EzRyder
08.08.2005, 21:27
Die Frage ist mir beim Lesen des Threads in den Sinn gekommen. Hat sich einfach irgendwie aufgedrängt...Weiß auch nicht. Zudem dachte ich, dass man dadurch ja auch bei manchen Preisausschreiben seine Chancen optimieren kann, wieso denn auch nicht beim Losverfahren (soweit erlaubt, aber hat sich ja erledigt) Im Grunde genommen ist das Losverfahren ja auch nichts anderes als ein Preisausschreiben..nur das der Preis eben ein wenig "zukunftträchtiger" ist... :-D
Davon abgesehen, kann man nie gut genug informiert sein.

:-oopss

Na klar, verschicke ich mal eben 1000 Postkarten um meine Chancen hundertprozentig zu machen!
Nur dass man dann das Losverfahren nicht Losverfahren nennt, sondern "Studienplatzverkauf der Deutschen Post AG".

Dann würde es vor jedem Semester immer diese Spekulationen geben: Na, was meint ihr, wieviele Postkarten wird man dieses Jahr brauchen??? :-D

dz,dz,dz

Cuff
08.08.2005, 21:30
:-oopss

Na klar, verschicke ich mal eben 1000 Postkarten um meine Chancen hundertprozentig zu machen!
Nur dass man dann das Losverfahren nicht Losverfahren nennt, sondern "Studienplatzverkauf der Deutschen Post AG".

Dann würde es vor jedem Semester immer diese Spekulationen geben: Na, was meint ihr, wieviele Postkarten wird man dieses Jahr brauchen??? :-D

dz,dz,dz

Jetzt ma' langsam. War ja schließlich nur ne einfache Frage. Kein Grund deswegen schon wieder den Thread zu einer "Ha-Ha-wie-doof-ist-der-denn" Aktion zu machen!!! :-keks

EzRyder
08.08.2005, 21:52
Jetzt ma' langsam. War ja schließlich nur ne einfache Frage. Kein Grund deswegen schon wieder den Thread zu einer "Ha-Ha-wie-doof-ist-der-denn" Aktion zu machen!!! :-keks


Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Von Doofheit war doch überhaupt nicht die Rede!!!
Habe den Gedanken nur zu Ende gedacht und finde das Ergebnis mehr als erheiternd.

Also Cuff, deine Zivilcourage in Ehren, aber das ist doch etwas zu dünnhäutig oder?

respektvolle Grüße

Immer locker bleiben, immer immer locker bleiben! - Der "Mikrofonprofessor" Smudo

Cuff
08.08.2005, 22:16
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Von Doofheit war doch überhaupt nicht die Rede!!!
Habe den Gedanken nur zu Ende gedacht und finde das Ergebnis mehr als erheiternd.

Also Cuff, deine Zivilcourage in Ehren, aber das ist doch etwas zu dünnhäutig oder?

Erstens war ICH ja nicht explizit von deinem Post angesprochen, deswegen kann man es schlecht als "dünnhäutig" bezeichnen. Und zweitens wollte ich nur vermeiden, dass durch deinen Post wieder so eine Lästerwelle in Gang gesetzt wird.
Das passiert hier leider viel zu oft, dass manche Posts TOTAL zepflückt werden, nur weil einer mal was falsches gesagt hat.
Vielleicht hab ich's auch nur in den falschen Hals bekommen...soll ja vorkommen. :peace:

ZES2000
08.08.2005, 23:11
Ist ja süß, wie die Kinders sich streiten... :-D

Cuff
08.08.2005, 23:14
Ist ja süß, wie die Kinders sich streiten... :-D

:-blush *schmunzel*

meriadoc
09.08.2005, 07:28
Tja - wenn man sonst gerade nichts zu tun hat.....


(und dazu noch die Nerven in Erwartung der "großen" Post blankliegen...)