PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mutter hasst Ärzte



Hez
07.08.2005, 12:56
Meine Mutter hat in ihrem Bekanntenkreis ein paar Geschichten erlebt, in denen Patienten von den ärzten entweder nicht optimal betreut wurden oder eben wirklich komplizierte Erkrankungen hatten oder- und das ist meine Theorie- auch nicht wirklich gesund werden wollten.
Und blöderweise bin ich bald auch mal Ärztin. Meine Mutter sagt zwar, dass sie voll hinter mir steht, aber ich merke, dass sie schon ein Problem damit hat.
Vor einem halben Jahr hatten wir einen ganz schlimmen Streit, in dem meine sie mir an den Kopf warf, dass ich mich ja eh für was besseres halten würde, bloß weil ich studiere... Naja, sie hat sich entschuldigt, dass ihre Nerven blank lagen. Aber seitdem habe ich immer mehr das Gefühl, mich irgendwie von ihr zu entfernen. Außerdem bin ich die "Außenseiterin" der Familie, weil ich ja finanziert werden muss.

Wie ist es bei Euch? Stehen / Standen eure Eltern da voll dahinter?

altalena
07.08.2005, 14:21
Hatte neulich mit meiner Mutter auch 'ne gute Auseinandersetzung. Sollte es bei mir dieses Jahr wieder nicht klappen, dann beginne ich im Oktober eine Krankenpflegeausbildung. Meiner Mutter wäre es am liebsten, wenn ich dieses Jahr entweder keinen Studienplatz bekomme oder diesen dann ablehne :-dagegen , denn sie hat Bedenken, dass mir das Studium zu hart ist und ich es nicht schaffe und irgendwann abbreche. Darum wäre es ihr lieber, wenn ich erstmal die Ausbildung mache, weil ich dann ja "was festes" habe (Ich kann's echt nicht mehr hören......)
Das Ding ist nur, dass ich diese Ausbildung nur mache, weil sie mir für das Medizinstudium was bringt. Das heißt, ich möchte gar nicht in dem beruf arbeiten, also, wenn ich dann eine abgeschlossene Ausbildung hätte, auf den Beruf aber keine Lust habe, was würde es mir da bringen ??? :-nix