PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Sinn/Spaß?



16.04.2002, 17:44
Buena sera!

Ich beginne im Herbst mit meinem Studium, Pflegepraktikum hab ich fertig, dazu noch viele andere Praktika! Ich hab jetzt noch ein paar Monate Zeit, was schlagt ihr mir vor? Wirklich ganz egal was!!!

Danke

Saian

16.04.2002, 19:14
Hi!
Wenn du noch drei Monate und eine Woche Zeit hast könntest du deinen Rettungssanitäter machen. Beim DRK, MHD, Johanniter,...
Im Rettungsdienst kannst du sehr viel lernen.

Sabrina

hiddl
17.04.2002, 00:58
Urlaub machen!!!!!

Dr.Dolor
18.04.2002, 08:33
Hi,

eine Ausbildung zum Rettungssanitäter ist sicherlich keine schlechte Alternative, kostet aber im Schnitt ca. € 600 - 1000. Unter günstigen Voraussetzungen kannst Du damit aber sowohl das Ausbildungsgeld als auch einen Nebenverdienst für das Studium damit erwirtschaften. Alternativ kannst Du auch einen Erste-Hilfe-Ausbilderschein machen - informiere Dich mal unverbindl. bei einer Hilfsorganisation Deines Vetrauens...

Urlaub hingegen ist auch keine schlechte Idee - ist natürlich eine taktische Überlegung. Ich hatte den RS schon über den Zivildienst machen können und zwischen Zivildienst & Studium hatte ich keine Wartezeit. Wenn Du das Pflegepraktikum schon gemacht hast, gestalten sich die Semesterferien in der Vorklinik schon etwas lockerer, auf KEINEN FALL würde ich jetzt schon irgendetwas lernen. Wenn Dich die Motivation tierisch juckt, schau mal ins Anatomiebuch, ansonsten: bereite Dich bei ein paar Bierchen auf Studium/Tapetenwechsel/etc. vor.

Hm - wenn ich mir mein Posting nochmal durchlese würde ich Dir doch zum Urlaub raten :-)

Gruss & viel Erfolg, was auch immer Du in den nächsten 3 Monaten machst.
Daniel.

eva_luna
18.04.2002, 12:18
ach du liebes lieschen, ist ja entsetzlich, wie motiviert du bist!
;-)
würde dir auch zum urlaub raten, schließlich wird´s dann in der uni wieder stressig genug. andernfalls die sani-option, ich kenne ziemlich viele leute, die das vor dem studium gemacht haben, verdienen jetzt nebenher auch nicht schlecht.

grüssle & viel spaß
eva

xxxmr Nr.2
18.04.2002, 12:37
Warum schreibst Du Dich nicht einfach noch für das Sommersemester in einem anderen verwandten Fach wie Physik oder Chemie ein? Das ist an vielen Hochschulen in nicht zulassungsbeschränkten Fächern in der ersten Semesterwoche noch möglich.Da läßt sich vielleicht sogar noch etwas anrechnen auf das Medizinstudium, auf jeden Fall macht es mehr Spaß als einfach herumzusitzen und auf den Studienbeginn zu warten.

Gruß
Jens

Gaja
18.04.2002, 12:54
Das wird sich aber sehr negativ auf die Wartesemester auswirken. Wenn du auf diese angewiesen bist, kannst du das nicht machen - sonst ist es eigentlich eine gute Idee !


Gruß