PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HongKong und PJ



Fame
16.04.2002, 17:47
Hallo :-))

Geh im Frühjahr 2003 na HongKong...Bitte helft Mir weiter!
Ich hab null Erfahrungmit Auslands-Dienst

Soll Ich einen Englisch-Kurs dafür belegen?

Welches Tertial würdet ihr dort machen (I/Ch oder das Wunsch - und warum?) und das Auslands als Letzes oder Erstes???

Habt Ihr bessere Adressen als Ich oder einen tollen Tip wenns
um eine Stelle geht (evtl. mit Gratis -Wohnen im Heim oder Essen)????




Bitte meldet Euch Ihr würdet Mir einen grossen Stein vom
:-love rollen

Fame :-love :-love :-love

lingyunqi
19.10.2004, 16:46
Hallo,Fame:

ich habe seit Anfang dieses Monats nach Berichte ueber Famulatur oder PJ in Hongkong gesucht,weil ich ploetzlich geplant in Hongkong Famulatur zu machen. Ich studiere momentan in 4. klin. Semester in Goettingen,bin selber Chinesin,von daher ist die Sprache fuer mich kein Problem.
Hoffentlich kommst du hier ab and zu ,und meine Nachricht sehen kannst.Ich moechte gern wissen,in welchem KH du dein PJ gemachst hast,und wie ich mit innen kontaktieren kann.
Danke erstmal,und ich freue mich sehr deine Antwort zu sehen.
Meine E-mail Adresse:[email protected]

MfG von
Lingyun

Evil
19.10.2004, 19:42
Hi Fame,

also, zu HongKong speziell kann ich Dir nix sagen....

aber als ich mich auf mein Irland-Tertial vorbereitet hab, hab ich schon noch so'n paar Englischkurse bei mir an der Uni belegt, damit ich so fuers taegliche Leben geruestet war... mit Englisch wirste in Hongkong wahrscheinlich auch recht weit kommen.

Als Fach hab ich mich mit Blick aufs Examen fuer Chirurgie entschieden, weil ich fuer Innere und mein Wahlfach Anaesthesie lieber die deutschen Behandlungsgrundsaetze lernen wollte... und Chirurgie ist ja eher praktisch...

ausserdem hatte ich gehofft, in Irland viel machen zu duerfen, aber das war ein GRIFF INS KLO :-( :-???



Hast Du denn Erfahrungsberichte fuer Hongkong?
Ist der ganze Verwaltungskram mit dem LPA schon geklaert?
Wie sieht's mit Unterkunft aus?

synosoph
25.10.2004, 11:51
Muss Euch leider ein bißchen entäuschen, aber mit Englisch ist es in Hongkong nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Natürlich findet man genügend Leute die Englisch sprechen, aber der überwiegende Teil der Bevölkerung spricht noch nicht einmal Mandarin, sondern Kantonesisch, was noch eine Nummer schwerer ist.

Mit den Ärzten wird man sich sicher verständigen können, aber unter dem Aspekt einer eingeschränkten Kommunikation mit den Patienten würde ich eher zu einem Chirurgie-Tertial tendieren.

Auf jeden Fall an eine Internationale Klinik gehen!

synosoph
25.10.2004, 11:53
Noch eine Sache: Praktisch wirst Du dort wahrscheinlich nicht viel machen können, da würde ich lieber nach Malaysia oder Afrika gehen...