Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic und Medizin?
Daughter_Of_Hell
29.09.2005, 21:31
Naja...auf diese Art von Schmerz kann ich getrost verzichten. Ich denke einfach, dass jeder, der das mal gefühlt hat, nicht wild drauf ist das nochmal zu erleben.
Klar,die meisten werden wahrscheinlich nach einem schlimmen Erlebnis erst einmal auf weitere Schmerzen verzichten wollen,aber ich hab leider auch die Erfahrung machen müssen,dass noch lange nicht jeder dazulernt.
Manchmal kann man sich echt nur fragen,was eingentlich in den lieben Mitmenschen vorgeht....
DjBonsai
29.09.2005, 22:54
Klar,die meisten werden wahrscheinlich nach einem schlimmen Erlebnis erst einmal auf weitere Schmerzen verzichten wollen,aber ich hab leider auch die Erfahrung machen müssen,dass noch lange nicht jeder dazulernt.
Manchmal kann man sich echt nur fragen,was eingentlich in den lieben Mitmenschen vorgeht....
Naja...gerade in solchen Sache ist es ja meistens so, dass man nicht auf seinen Verstand, sondern auf sein Herz hört. Sehen kann man auch nichts, da man ja vor Liebe blind ist. Da bleibt nicht viel, das einem zeigen könnte, wie dumm man eigentlich ist und was für einen Mist man baut :-nix
Daughter_Of_Hell
30.09.2005, 14:03
Ja,da könntest du Recht haben.Ich sag ja:Die Liebe ist eigentlich etwas für Masochisten..Zumindest in vielen Fällen,denn kein anderes Gefühl kann einen Menschen dermaßen blenden und solche Stimmungsgefälle hervorrufen.
Mal ist man so gut gelaunt und fröhlich,dass es schon fast Kopfschmerzen bereitet und im nächsten Moment ist die Stimmung ganz weit unten und man weiß garnicht mehr,wie schlecht man noch drauf sein kann.
Und das Dümmste daran ist:Man tut es sich immer wieder von neuem an!
DjBonsai
30.09.2005, 16:47
Tja...nichts bereitet einem Menschen mehr Freude und mehr Leid. Aber ich finde, dass es sich schon lohnt...gerade für die Momente in denen man glücklich ist und wenn sich beide um diese Momente bemühen, werden da sicherlich viele Momente bei rauskommen ;-)
Daughter_Of_Hell
01.10.2005, 20:06
Tja...nichts bereitet einem Menschen mehr Freude und mehr Leid. Aber ich finde, dass es sich schon lohnt...gerade für die Momente in denen man glücklich ist und wenn sich beide um diese Momente bemühen, werden da sicherlich viele Momente bei rauskommen ;-)
Naja,es könnte sich lohnen,wenn man das Verhältnis von Risiko und Nutzen vorher kalkuliert ;-) .
Nee,nee,soviel zum Thema Medizin,logisches Denken und die Gefühlswelt :-)
DjBonsai
02.10.2005, 12:06
Naja,es könnte sich lohnen,wenn man das Verhältnis von Risiko und Nutzen vorher kalkuliert ;-) .
Nee,nee,soviel zum Thema Medizin,logisches Denken und die Gefühlswelt :-)
Ich denke, dass man das wohl nicht genau kalkulieren kann. Man sieht zwar vorher, ob es grob zusammen passt, oder nicht, aber ich denke, dass es trotzdem schiefgehen kann. Ein Restrisiko bleibt immer.
Logisches Denken ist wohl bei Gefühlen nicht möglich (auch schon leider zuoft bemerkt)