PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied der Erinnerungen



Diddy
09.08.2005, 21:58
Hey,

mir ist mal ein neues Thema eingefallen,
als ich gestern auf der Bank saß und ein Lied gehört habe.
Es gibt bestimmte Lieder, die mich an etwas erinnern.

z.B. wenn ich only time von enya höre, denke ich an viele traurige Sachen
und spiele verschiedene Szenen vor meinen Augen ab...z.B: wie die freundschaft zu meiner besten Freundin in die Brüche gegangen ist oder wo ich mich bei einer Person die ich total lieb habe ausheule und in ihren Armen liege und einfach alle...ALLE traurigen Momente aus der letzen Zeit spiele ich wie einen Film vor meinen Augen ab. Und manchmal weine ich bei diesem Lied auch...

Habt ihr auch Songs, die euch an bestimmte Momente erinnern oder an eine bestimmte Zeit!?

GLG Diddy^^

Bille11
09.08.2005, 22:05
da mach ich doch glatt mal den anfang... bei mir rauscht nämlich grad "yesterday" (beatles, rotes album) aus dem ipod.. und das ist für mich eine erinnerung an zeiten in den jahren zwischen 13 und 17.. verträumt auf dem sofa in büchern lesend.. und ganz besonders an "sofies welt" (jostein gaarder).. das hab ich nämlich mit 15 oder 16 ein paar mal gelesen und dabei diesen song auf endlos... schöööön! (undnbisslpeinlich).

bei mir für die zwei:
buch = song
song = buch
:-))

Sunshine*w
09.08.2005, 22:18
hmm...einmal "katharine, katharine" von Steinwolke - immer mit der ersten Liebe im Auto gehört :-blush

und bei Roman Flügels "Geht's noch?" muss ich immer an die vielen schönen Nächte im Cocoon Club diesen Winter denken :-music :-love ...und an den hübschen Gogo- Tänzer dort :-blush

EzRyder
09.08.2005, 22:33
Hallo zusammen!

Also bei "Hyper, Hyper" von Scooter erinnert mich das an das grauenvolle Musik-Jahrzehnt: die 90er(Guns'n Roses & Green Day mal als Ausnahmeerscheinung gesehen)

"Born to be wild" von Steppenwolf und "Riders of the storm" by The Doors erinnern mich an den traumhaften Motorrad-Sommer 2004! Ach ja, ein Sommer ohne Sorgen.... :-music


just ez

MichaelHH
09.08.2005, 23:04
[QUOTE=Diddy]
z.B. wenn ich only time von enya höre, denke ich an viele traurige Sachen
und spiele verschiedene Szenen vor meinen Augen ab...z.B: wie die freundschaft zu meiner besten Freundin in die Brüche gegangen ist oder wo ich mich bei einer Person die ich total lieb habe ausheule und in ihren Armen liege und einfach alle...ALLE traurigen Momente aus der letzen Zeit spiele ich wie einen Film vor meinen Augen ab. Und manchmal weine ich bei diesem Lied auch...
QUOTE]

Oh ja, Enya ist bei mir auch mit ganz vielen schönen, traurigen Erinnerungen verknüpft. Das gleiche gilt auch für Leonard Cohen, Cowboy Junkies oder Element of Crime. Das erinnert mich alles an eine bestimmte, wunderschöne Phase vor dem Studium, die jetzt unwiederbringlich vorbei ist...

Bei "Hyper, Hyper" denke ich jedes Mal an die großen Parties zu Oberstufen- und Abizeiten zurück und irgendwie, auch wenn ich das Lied damals gehasst habe, freue ich mich doch, wenn ich es irgendwo im Radio mal wieder höre, einfach der Erinnerung wegen...

Ahhh.... oh mein Gott, ich werde wirklich alt!

zotteltroll
09.08.2005, 23:39
Ich höre ziemlich exzessiv Musik, sprich ein Album eine ganze Woche lang, ofrt einen Titel 50 Mal hintereinander ... die schöne Nebenwirkung ist dabei, dass die Art und Weise, wie sich diese Lebensphase "angefühlt" hat, jedes Mal ein wenig aufersteht, wenn man später zu diesem Album/Titel greift :)

Z.B. fällt mir bei "Heimdalls Ruf" (Equilibrium) immer der Sonnenuntergang vom 23. April 2004 ein, oder bei "Two for tragedy" (Nightwish) der schwarz-blaue Himmel der Morgendämmerung letzten Sommer ...

Wombat
10.08.2005, 14:08
Also mich erinnert Teenage dirtbag von Wheatus an mein erstes Schullandheim... Heimatlied von den Sportfreunden erinnert mich immer an dei Heimfahrt aus meinem letzten Urlaub. Da gibts noch soooooo viele Lieder....

McBeal
10.08.2005, 16:07
Ja, das kenne ich und zwar auch recht aktuell. Hatte im Juni/Juli ziemliche Probleme und in der Zeit lief andauernd "Incomplete" von den Backstreet Boys. Jetzt gehts mir zwar besser, aber wenn ichs höre, werde ich wieder traurig...

Ansonsten haben mein Freund und ich noch ein gemeinsames Lied und ich habe auch viele Erinnerungen an "Never be the same again" von Mel C.

Schimmelschaf
12.08.2005, 00:52
Hey,

mir ist mal ein neues Thema eingefallen,
als ich gestern auf der Bank saß und ein Lied gehört habe.
Es gibt bestimmte Lieder, die mich an etwas erinnern.

z.B. wenn ich only time von enya höre, denke ich an viele traurige Sachen
und spiele verschiedene Szenen vor meinen Augen ab...z.B: wie die freundschaft zu meiner besten Freundin in die Brüche gegangen ist oder wo ich mich bei einer Person die ich total lieb habe ausheule und in ihren Armen liege und einfach alle...ALLE traurigen Momente aus der letzen Zeit spiele ich wie einen Film vor meinen Augen ab. Und manchmal weine ich bei diesem Lied auch...

Habt ihr auch Songs, die euch an bestimmte Momente erinnern oder an eine bestimmte Zeit!?

GLG Diddy^^

So Diddy, ich bin jetzt wieder da, dann kannste (bzw. wir uns) mir wieder alles erzählen und musst nicht mehr still für dich über solche Gedanken nachdenken.

Diddy
14.08.2005, 14:11
So Diddy, ich bin jetzt wieder da, dann kannste (bzw. wir uns) mir wieder alles erzählen und musst nicht mehr still für dich über solche Gedanken nachdenken.



:-dafür :-)

Diddy
29.08.2005, 07:36
Firehouse I live my life for you
Das erinnert mich daran, wie ich mit meinem Schatz zusammen gekommen bin=)