PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAZ-FERNSTUDIUM?????



astridos
09.08.2005, 23:04
Stimmt es, dass man im ersten Semester in Graz im Studienfach Zahnmedizin ein Fernstudium macht u prinzipiell gar nicht nach Graz ziehen muss???

Rico
10.08.2005, 07:40
Klaro, und für den Präpkurs liefert Dir UPS dann ne formalinfixierte Leiche, die Du bitte in Deinem Keller bis Semesterende präparierst und dann zurückschickst...

Bloß ein Photometer für Chemie/BC müßtest Du auf eigene Kosten anschaffen...

Ideen haben die Leute.... :-oopss

MediFreaK
10.08.2005, 08:14
naja durch den zu erwartenden bewerberanstorm wird das in graz im ersten semester nicht viel anders laufen...du besorgst dir das online lehrmaterial und lernst das auswendig und hoffst, dass du bei der prüfung zum ende, unter den 100 besten bist.. :-top

astridos
10.08.2005, 09:36
naja...rico , das war ja auch nicht meine Idee :-?

Wenn die Leute so was schreiben, dann macht man sich eben Gedanken!
Klar, die Leiche wird aber nicht im ersten Semester prepariert sondern etwas später:=)

Aber sagt mal, ganz so kann es doch nicht sein... Vorlesungen müssen doch noch angeboten werden??
Also, ich such mir trotzdme ne Wohnung

MediFreaK
10.08.2005, 09:54
da bin ich echt mal gespannt, wie das mit vorlesungen laufen soll...ich mein wenn sich da wirklich 2000 leute einschreiben oder so....ich mein so eine großen saal werden die nicht haben...also ich denk echt, dass du da nur am ende des semesters hin musst und irgendwie unter die besten kommen musst und dann kannste "normal" weiter studieren...vielleicht verscheibt sich dadurch alles ein semester nach hinten...