PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann erste Zahlen???Weiss jmd. aus erster Hand Bescheid?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Hawkeye
10.08.2005, 12:57
Nu macht mal nicht alle verrückt, die werden wohl nur nochmal nachrechnen müssen ;)

MediFreaK
10.08.2005, 13:04
sooo, hab da grad mal angerufen und die können nur auskunft darüebr geben, ob man zu den 20% der abi besten oder zu den 20% der warter gehört. über das adh können sie gar nichts sagen... :-((

Cuff
10.08.2005, 13:05
WILL DOCH AUCH NOCH KEINER WISSEN!!!

Es geht lediglich darum zu erfahren WIEVIELE Bewerber sich für Medizin tatsächlich (absolut) Beworben haben...Das wissen sie ja wohl...!

Hysterektomie
10.08.2005, 13:07
wie jetzt? ich kann da einfach anrufen und fragen, ob ich bei den abibesten dabei bin und die sagen mir das völlig unverärgert... :-wow

Cuff
10.08.2005, 13:08
wie jetzt? ich kann da einfach anrufen und fragen, ob ich bei den abibesten dabei bin und die sagen mir das völlig unverärgert... :-wow

JA! Kannst du...

Hawkeye
10.08.2005, 13:11
Da hab ich Angst!
Ich will den "Schein-der-Depressionen" in der Hand halten... :(

Cuff
10.08.2005, 13:14
Da hab ich Angst!
Ich will den "Schein-der-Depressionen" in der Hand halten... :(

Ist irgendwie auch blöde von jemandem am Telefon gesagt zu bekommen, dass alle deine Träume für'n Arsch sind! Ich persönlich würde sowas auch lieber lesen und mich still ärgern, als am Telefon den "Hammer vor den Kopp" zu bekommen...aber jedem seins, gell?!

04.04.2006
10.08.2005, 13:29
Hallo.

Also ich habe auch zum Spaß angerufen und wollte wissen ob ich reingekommen bin durch abi besten quote oder durch Wartezeit und sie sagte nein..... Sie hat dann auch noch gesagt, ich wäre für einige Unis vorausgewählt, aber mehr wisse sie nicht.

MediFreaK
10.08.2005, 13:36
Hallo.

Also ich habe auch zum Spaß angerufen und wollte wissen ob ich reingekommen bin durch abi besten quote oder durch Wartezeit und sie sagte nein..... Sie hat dann auch noch gesagt, ich wäre für einige Unis vorausgewählt, aber mehr wisse sie nicht.

hi, genau wie bei mir....konnten dir mehr auskünfte über das adh gemacht werden?? also mir konnte der sehr nette man (ausnahmsweise mal ein kompliment an die zvs!) nur sagen, dass ich an allen 6 unis im adh bin...aber nicht ob das wirklich was gutes ist oder nicht...also bin ich nich wirklich weiter...

04.04.2006
10.08.2005, 13:39
nee ich bin auch nicht wirklich schlau draus geworden, weil ich eh wusste, dass es wenn dann nur übers AdH klappt.... ich hab dann noch gefragt ob ich an meinem Wunschort vorausgewählt wurde und sie sagte ja, aber ob ich auch endgültig nen platz bekomm, hängt ja von den Unis ab... Also heisst es weiter warten und durchdrehen...

Lasix82
10.08.2005, 13:40
@ Medi Freak
Wieviel Wartesemester hast du? Hat der Sachbearbeiter etwas dazu gesagt?

MediManu
10.08.2005, 13:42
Kann man da einfach anrufen und fragen, ob man nen Studienplatz bekommen hat? Die bedanken sich bestimmt!!!

funkytyreese
10.08.2005, 13:42
Hey,

ich hab auch grad angerufen und mir den Schlag ins Gesicht abgeholt. Bin also weder über die Abibesten- noch über die Wartezeitquote (bei einem Wartesemester wenig verwunderlich) drin. Und das bei nem Abi von 1,3 und SK 4 Gilt allerdings nur für Münster. Das ist schon deprimierend, sollen wir demnächst alle 0,x Abis vorweisen oder was? Eigentlich kann ich mich ja echt nicht beschweren, aber mir tuts halt Leid, wenn jemand mit einem guten (2,o) Abi keinen Platz mehr bekommt. Das ist nicht fair.
Ich hab übrigens die wirklich nette Bearbeiterin gefragt, wann die Zahlen veröffentlicht werden: Sie sagte, dass das erst am Montag der Fall sei.

So, ich geh jetzt mal Musik (Krach) machen.

Gruß, ich drück allen weiter die Daumen,
Theresa

Hawkeye
10.08.2005, 13:45
Juhuuuu!
Antwort auf meine Mail vor Ablauf von 2 Wochen:

Guten Tag Herr XXX,
unsere Internet-Redaktion arbeit unter Volldampf an der Bereitstellung der
Daten. Aber da das neue Zulassungsverfahren erheblich komplexer ist als das
alte, wird es wohl erst Freitag am späten Nachmittag soweit sein. Aber
versprechen kann ich (leider) nichts.
Freundliche Grüße aus Dortmund
Bernhard Scheer

MediManu
10.08.2005, 13:49
Hab grad angerufen und... über die Wartezeit von 9 WS ne ne Zulassung bekommen!!! Leider nur am 2. genannten Studienort!!!

Jippiieeee

Lasix82
10.08.2005, 13:56
Für alle, die sich erhoffen über die Wartezeit reinzukommen: Man benötigt 8 WS und mindestens eine 2,7 !
Habe eben bei der ZVS angerufen, es hat bei mir wieder nicht geklappt.

MediFreaK
10.08.2005, 14:02
Für alle, die sich erhoffen über die Wartezeit reinzukommen: Man benötigt 8 WS und mindestens eine 2,7 !
Habe eben bei der ZVS angerufen, es bei mir wieder nicht geklappt.
aber dann sollte es doch bei dir noch im nachrückverfahren klappen...aber man sieht dass sich die ws-quote kaum verändert hat... :-?

Cuff
10.08.2005, 14:02
Für alle, die sich erhoffen über die Wartezeit reinzukommen: Man benötigt 8 WS und mindestens eine 2,7 !
Habe eben bei der ZVS angerufen, es bei mir wieder nicht geklappt.

Naja. Im letzten WS waren es 8 WS und 3,5. Das sind wahrscheinlich genau die 5%.

Cuff
10.08.2005, 14:03
aber dann sollte es doch bei dir noch im nachrückverfahren klappen...aber man sieht dass sich die ws-quote kaum verändert hat... :-?

Es gibt doch kein Nachrückverfahren für Warter und Note mehr.

Lasix82
10.08.2005, 14:04
Bin ich irgendwie einfach zu doof ?
Es gibt doch keine Nachrückverfahren mehr, steht doch so im ZVS-Heft!!!!
Nur im AdH, da meine Note aber so schlecht ist (2,9) habe ich doch nie eine Chance, oder wie meinst du das jetzt genau?