PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft zw. Männern und Frauen



Seiten : [1] 2 3 4

Hez
10.08.2005, 11:00
Ist das möglich eurer Meinung nach?
Ich war immer der festen Überzeugung, dass es geht. Doch als mir mein bester Freund vor einigen Wochen nach ein paar Bierchen zu verstehen gab, dass er mich nur nicht anbaggert, weil ich einen Freund habe, da habe ich meinen Glauben daran verloren. Die Freundschaft kann man jetzt erstmal knicken...

Ein anderer Freund erwähnt mal, dass er mir einen Heiratsantrag macht, wenn er mit 28 noch nicht verheiratet ist. Hallo? Darf ich mal mitreden? :-D

Notdoc
10.08.2005, 11:12
Ich habe eine gute Freundin, die ich seit meiner Geburt kenne und meine beste Freundin kenne ich seit der 1. Klasse.

Da wollte bisher keiner ernsthaft mehr, auch wenn es so eine art eifersüchtelein gab, wenn der/die andere einen Freund hatte oder andere Bekanntschaften gemacht hat, was dann aber eher daran lag, dass sich der andere Vernachlässigt gefühlt hat.

Hez
10.08.2005, 11:14
Das dachte ich ja bisher auch. :-blush

Hez
10.08.2005, 11:16
Oder sagen wir es mal so: Ich bin jetzt mal so eingebildet zu behaupten, dass keiner meiner Freunde Nein sagen würde, täte ich den ersten Schritt.
( Wie arrogant, was? )

barki
10.08.2005, 12:25
"Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert, tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht"!!!! Sag niemals nie, da sich Gefühle ändern! Sie kommen und sie gehen, aber es liegt nun einfach mal in der Natur der Sache, dass der Mensch (eigentlich ja mal ein reines Instinkttier gewesen, gesteuert von seinem Hirnstamm), wenn auch unbewußt, immer auf der Suche ist oder zumindest nach dem Alpha-Tier ausschaut hält (da gibt es sogar Studien)! Na ja, Mann und Frau, Frau und Mann, Mann und Mann, man oh man!
Schöne Grüße barki :-D :-D

Wombat
10.08.2005, 12:45
Ich würde auch sagen, man sollte niemals nie sagen. Mir ist das zwar noch nie passiert, dass ich mich in meinen Kumpel verliebt habe. Aber meiner Freundin. Ui...das macht die ganze Clique kaputt.

Hanne
10.08.2005, 13:50
Oder sagen wir es mal so: Ich bin jetzt mal so eingebildet zu behaupten, dass keiner meiner Freunde Nein sagen würde, täte ich den ersten Schritt.
( Wie arrogant, was? )

Probiere es doch einfach ´mal aus ! (und berichte uns über Deine Erfolgsquote). :-)
Übrigens : verwendest Du immer noch diesen Duftvernebler mit Oxytozin in Deiner Bude?

Feuerblick
10.08.2005, 14:03
Ich habe zwei wirklich sehr gute männliche Freunde, mit denen ich über alles quatschen kann und die beide inzwischen sehr glücklich verheiratet sind. Zwischen uns war nie dieses Knistern und ich glaube auch nicht, daß es irgendwann einmal auftreten wird. Wir kennen uns schon seit der Schulzeit, sie gehören in meinen Freundeskreis und haben mehrere Beziehungen und deren Ende bei mir miterlebt.
Ganz ehrlich: Ich habe eher Männer als Frauen in meinem Freundeskreis, bei aber immer geklärten Fronten. Und ich hoffe, daß nie irgendwelche unpassenden Gefühle dazwischenkommen werden!

Cassy
10.08.2005, 14:18
Naja, ich war vor circa 3 Jahren in der Situation, dass mein Freund und ich lange zusammen waren und somit nur eine gemeinsame Clique hatten. Als dann Schluß war hat sich mein "bester Freund" an mich rangeschmissen. Ich war damals einerseits geschmeichelt, andererseits irritiert. Da die Clique unter anderem daran zerbrochen ist war vorerst überhaupt keine Freundschaft zu diesen Leuten mehr möglich.
Nach circa einem Jahr wurden wir beide dann doch wieder feste Freunde :-oopss Es lief aber nie etwas... doch ich habe stets das Gefühl dass auch er sofort eine Beziehung mit mir eingehen würde. Nur für mich kömmt das nie in Frage.

Trotzdem denke ich, dass diese Art von Freundschaft generell schon möglich ist. Es kommt aber auf den Charakter der einzelnen Personen an. Dass aber daraus niemals mehr werden kann, dafür kann keiner garantieren.

Zoidberg
10.08.2005, 14:21
sowas gibts nicht :-meinung

ehemalige Userin 24092013
10.08.2005, 15:24
Ein anderer Freund erwähnt mal, dass er mir einen Heiratsantrag macht, wenn er mit 28 noch nicht verheiratet ist. Hallo? Darf ich mal mitreden? :-D



Das ist doch nett :-) - wenn ich im Alter von 60 Jahren noch immer unverheiratet bin, wir ein guter Freund von mir auch um meine Hand anhalten ( sofern er auch noch ungebunden ist :-)) )




Na ja, Mann und Frau, Frau und Mann, Mann und Mann, man oh man!





Und was ist mit Frau - Frau?????;-)

barki
10.08.2005, 16:34
Frau und Frau??? Stimmt, sehr, na ja, .............!
Kann sich ja jeder seinen Teil denken (habe mich schon als Chauvinist geoutet)!
Schönen Tag noch und ein bißchen Spaß muss sein

Hez
10.08.2005, 16:55
Probiere es doch einfach ´mal aus ! (und berichte uns über Deine Erfolgsquote). :-)

Haha, Nein Nein. Ich hab meinen Freund und will ihn behalten. :-)

@feuerblick:
Ich habe auch ganz viele männliche Freunde und es gab bis jetzt nur die "Probleme" mit meinem besten Freund. Aber ich denke eben langsam, dass es vielleicht doch so ist, dass bei einem von beiden mehr da ist. Und wenns nur der Wunsch nach Sex ist. :-oopss
Ich halte mich eigentlich für einen Kumpeltyp... und dann fragte mich ein Bekannter: "Wie kannst Du eigentlich so sicher sein, dass die Kerle nix von die wollen?" Ich sagte einfach, dass ich einfach davon ausgehe, dass die nicht auf mich stehen. Naja, und wenn... Ich mach keine Geheimnis draus, dass ich seit Jahren mit meinem Freund zusammen bin, und ich mache keinem Hoffnung.
Das hört sich jetzt so an, als ob ich jedem Freund von mir unterstelle, auf mich zu stehen. Das ist nicht so. Mir hat nur die Situation mit meinem besten Freund zu denken gegeben.

@barki:
Also mit meinen Freundinnen hatte ich bisher nicht das Problem. :-oopss

Notdoc
10.08.2005, 17:03
Aber ich denke eben langsam, dass es vielleicht doch so ist, dass bei einem von beiden mehr da ist. Und wenns nur der Wunsch nach Sex ist. :-oopss
Das könnte gut sein, aber wenn er vernünftig darüber nachdenkt müsste ihm klar sein, dass ihm eure Freundschaft viel wichtiger ist, als ein schnelles Abenteuer.


Das hört sich jetzt so an, als ob ich jedem Freund von mir unterstelle, auf mich zu stehen. Das ist nicht so. Mir hat nur die Situation mit meinem besten Freund zu denken gegeben.Wenn dem so wäre, könnte man ja nie ehrlich befreundet sein, wenn du bei allem was du machst aufpassen musst, ihm keine falschen Hoffnungen zu machen.

Leisure Suit Alex
10.08.2005, 18:03
Vielleicht wollten sie dir ja nur schmeicheln? Sowas ist ja auch manchmal bei Freundschaften üblich, ist vielleicht in den von dir genannten Fällen etwas daneben gegangen ;-) ... Ab und zu loben ja sogar Frauen einen, da denkt man sich ja auch nicht gleich Wunder was dabei.
Natürlich ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau generell möglich, man kann solche Dinge nicht kategorisch ausschliessen, manchmal funktioniert es, manchmal nicht, hängt halt auch sehr von den jeweiligen Charakteren ab.

Hanne
10.08.2005, 18:20
Für mich persönlich gibt es keine eindeutige Grenze bei der die Freundschaft aufhört und die Liebe anfängt.Auch erscheinen mir Freundschaft und Liebe zugleich zu einer Person nicht unvereinbar. Rückblickend kann ich nie für mich den Augenblick bestimmen , bei dem meine Freundschaft zu jemanden in Liebe übergegangen ist. Letztlich ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe bei mir nur eine übergangslose Abstufung der Zuneigung und Loyalität zu einer Person. Aber ich habe mich nie in jemanden verliebt, mit dem ich nicht vorher befreundet gewesen wäre!
Geht aber meine Partnerschaft in die Brüche (bisher immer im gegenseitigen Einvernehmen und ohne anhaltenden Haß) möchte ich eigentlich nicht mehr mit dem ehemaligen Partner befreundet sein: 1) gibt es keine Notwendigkeit mehr,da wir beide beschlossen haben, einander nicht mehr zu brauchen. Warum sollten wir eine Verbindung auf niedrigerer Gefühlsebene und mit eingeschränkter Loyalität aufrecht erhalten? Man hat sich gegenüber dem ehemaligen Partner so sehr entblößt, daß es schwierig ist, die richtige Distanz (zwischen Anteilnahme und Gleichgültigkeit) im Umgang miteinander zu finden. Außerdem hat man mittlerweile so viele Gründe gefunden, wehalb man meinte seinen Partner nicht mehr lieben zu können - was bliebe denn überhaupt noch an Argumenten für eine Freundschaft übrig?
Gruß
Hanne

Evil
10.08.2005, 18:29
bei aber immer geklärten Fronten
Ich schätze, das ist der springende Punkt. Solange gewisse Dinge unmißverständlich klar sind, funktioniert das.

jellyfish
10.08.2005, 18:38
Ich persönlich habe auch viele Männerfreunde, und sicher kam mal das Thema auf, dass die andere Seite mal mehr wollte. Aber nach ein paar klärenden Worten war da eigentlich immer viel zu retten, wobei ich sicherlich auch nicht betrunken bei so jmd schlafen würde.... Ist halt die Sache, in wieweit man jmd so noch blind vertrauen kann, ob es dann noch eine wahre Freundschaft ist, und ab wo da einfach die Naivität beginnt...
Und wenn nicht, dann helfen nur drastische Maßnahmen :-meinung

Gersig
10.08.2005, 18:53
Hmmm, gutes Thema! Alsom ich finde, dass Busenfreundschaft nur dann geht, wenn kein Mojo im Spiel ist. Problematisch ist es mit Ex-Freundinnen. Gute Freundschaft ist da meiner Meinung nach unmöglich, da es darauf hinaus läuft, für sie da zu sein, wenn es mit ihrem neuen Stecher ned funkzt! Und darauf hab ich keinen Bock! :-meinung

Miri_85
10.08.2005, 19:16
Ich glaube/hoffe, das es funktioniert.
Auch wenn ich mittlerweile immer öfter die Erfahrung mache, das ich Männer kennenlerne, mit denen ich mich echt gut verstehe und ich sie gerne als Freund habe, aber irgendwie so nach und nach rauskommt, das die dann doch anderer Absicht sind.
Das ist ja auch mein akuelles Problem. Ich mag ihn als Freund, er war da, als ich ihn brauchte. Und ich geh gerne mit ihm nen Kaffee trinken oder telefoniere mit ihm oder so.
Aber wenn ich auch nur annährend das Gefühl bekomme, der Kerl will mehr , blocke ich sofort ab, wenn ich das eben nicht will. Leider ist dann die Freundschaft nie wieder so wie vorher.
Und ich glaube auch, das viele Männer ihre Andeutungen zumindest unterdrücken würden, wenn sie wüssten, das ich in festen Händen bin.
Aber soo..... Hasenjagd :-???