PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auskunft telefonisch bei der ZVS möglich



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Cuff
10.08.2005, 15:12
In Göttingen hat man zum SS auch noch mit 2,0 und einem WS einen Platz im AdH bekommen. Hab mich wahnsinnig gefreut und war überglücklich.... Bis ich meinen Ablehnungsbescheid bekommen habe. :-???
"Obwoh ihr Hauptauswahlkriterium mit dem des letzten ausgewählten Bewerber übereinstimmt, konnten Sie nicht mehr ausgewählt werden, weil [....]"
Bin über das Los rausgeflogen :-((

Das ging mir auch mal so. Bin allerdings im Hauptverfahren (nach Note) über LOS rausgeflogen. Bei sowas ist der Ärger umso schlimmer, besonders wenn man sich dann denkt, dass Leute mit denselben Auswahlkriterien dann studieren dürfen. Das ist echt bitter!!!

hermajesty
10.08.2005, 20:04
Moment, diese Anrufaktion geht nur für Abibesten- und Wartezeitquote, nicht? :-blush Adh is erst später, oder haben die das auf einmal schneller auf die Reihe gebracht?
LG

Simon85
10.08.2005, 21:14
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man kann einfach bei seinem zuständigen Sachbearbeiter anrufen und fragen?
Cool :-top

Shakespeareslady
11.08.2005, 08:12
also ich scheine wohl pech mit meinem sachbearbeiter zu haben...immer das gleiche a...loch und ich kann ja schlecht mit anderem nachnamen anrufen.
JAA; er hat die zahlen, aber NEIN, er kann mir nichts sagen, weil er mir ja auch erklären müsste, warum es nicht geklappt hat, wenn es nicht geklappt hat.
hab dann gesagt, ich wolle doch nur wissen, OB und nicht warum oder warum nicht und er so "nö".
habt ihr nen tipp? war so kurz davor ;-(
was ist, wenn ich einfach nen anderen sachbearbeiter anrufe? hab schließlich meine nr. vom zulassungsantrag.

Cuff
11.08.2005, 08:22
also ich scheine wohl pech mit meinem sachbearbeiter zu haben...immer das gleiche a...loch und ich kann ja schlecht mit anderem nachnamen anrufen.
JAA; er hat die zahlen, aber NEIN, er kann mir nichts sagen, weil er mir ja auch erklären müsste, warum es nicht geklappt hat, wenn es nicht geklappt hat.
hab dann gesagt, ich wolle doch nur wissen, OB und nicht warum oder warum nicht und er so "nö".
habt ihr nen tipp? war so kurz davor ;-(
was ist, wenn ich einfach nen anderen sachbearbeiter anrufe? hab schließlich meine nr. vom zulassungsantrag.

Ich würde einfach nochmal bei der gleichen Gruppe anrufen. Die beschäftigen nämlich nicht nur EINEN Mitarbeiter pro Gruppe... :-top

Möchteauchgern
11.08.2005, 08:22
Ich habs getan....nett sind die, wirklich.

14 WS, Schnitt 3,2. Angenommen. Greifwald ich komme :-)

Und meine Frau auch, die hat nämlich in HGW schon einen neuen Job, den Sie am 1.9. antritt.

Kann's noch besser laufen? Nö eigentlich nicht.....

CU

Simon85
11.08.2005, 08:46
Bin an 5 Unis im AdH beteiligt.Die führen aber alle nur Auswahlverfahren nach Durchschn. durch. Das sagt mir noch nich viel, oder? :-nix

Cuff
11.08.2005, 08:48
Bin an 5 Unis im AdH beteiligt.Die führen aber alle nur Auswahlverfahren nach Durchschn. durch. Das sagt mir noch nich viel, oder? :-nix

Stimmt. Bei welcher Uni wirst du denn nicht beteiligt?

Simon85
11.08.2005, 08:50
Leipzig....

Simon85
11.08.2005, 08:51
Sind bei den Unis, die nach Durchschn. auwählen denn jetzt noch alle Bewerber dabei?

Akina
11.08.2005, 08:53
Welchen Schnitt hast du denn? Und für welche Unis?
Ich habe auch bei der ZVS angerufen. Bin im ZVS Verfahren und Wartezeit nicht genommen. Hatte aber auch 1,6 und keine Wartesemester. Aber die haben mir nicht gesagt, ob ich zum AdH zugelassen bin.

Viel Glück,
Akina

Cuff
11.08.2005, 08:54
Sind bei den Unis, die nach Durchschn. auwählen denn jetzt noch alle Bewerber dabei?

Die Unis die nach Durchschnittsnote auswählen (lassen) die haben ja fast alle kein Vorauswahlverfahren. D.h. es wird einfach nur eine Liste aller Bewerber erstellt in der die mit 1,0 ganz oben und die mit 4,0 ganz unten stehen. Wenn jetzt z.B. über AdH dort 180 Plätze vergeben werden, dann bekommen die Besten 180 einen Platz...

Andere Frage, wie waren denn deine Kriterien (DN und WS), wenn ich fragen darf? Das wäre nämlich für die anderen, die sich auch in Leipzig beworben haben interessant...

metjes
11.08.2005, 09:04
ich bin geschockt.hab grade bei der zvs angerufen.abi 2,0 und 16 ws als studienort dresden und leipzig,alles andere ausgeschlossen.und ich hab keine zulassung über abi/wartezeitquote!ich hoffe nur noch die gute frau hat sich geirrt.

Cuff
11.08.2005, 09:06
ich bin geschockt.hab grade bei der zvs angerufen.abi 2,0 und 16 ws als studienort dresden und leipzig,alles andere ausgeschlossen.und ich hab keine zulassung über abi/wartezeitquote!ich hoffe nur noch die gute frau hat sich geirrt.

das verstehe ich jetzt auch nicht ganz...

Also über Abi-Quote nicht, das ist klar! Aber über Wartezeit-Quote, das ist mehr als unrealistisch...ruf doch einfach nochmal an. Es gibt mehr als einen Sachbearbeiter pro Gruppe.

Dressman
11.08.2005, 09:07
Sind bei den Unis, die nach Durchschn. auwählen denn jetzt noch alle Bewerber dabei?


Jupp... die, die über die ZVS nach Durchschnittnote auswählen, haben ja keine Vorauswahlen. Es darf also jeder, der sich da beworben hat, am ADH teilnehmen.

chutenalua
11.08.2005, 09:10
das verstehe ich jetzt auch nicht ganz...
ergibt doch eigentlich sinn. die 16 wartesemester garantieren dir ja nur einen studienplatz. damit wirst du in den pool von angenommenen bewerbern geworfen die nun auf die orte verteilt werden.

wenn du kein sozialkriterium hast reicht 2,0 wahrscheinlich nicht für die verteilung auf dresden und leipzig aus, und da du alles andere ausgeschlossen hast erhälst du keinen platz.

shifty
11.08.2005, 09:11
@ metjes:

Ich befürchte, Deine Wartesemester wurden Dir aberkannt! Ich hab mal vor Ewigzeiten gehört, dass dies nach 15 WS passiert.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass Du da juristisch, wenn das stimmen sollte, dagegen vorgehen kannst!

Cuff
11.08.2005, 09:12
ergibt doch eigentlich sinn. die 16 wartesemester garantieren dir ja nur einen studienplatz. damit wirst du in den pool von angenommenen bewerbern geworfen die nun auf die orte verteilt werden.

wenn du kein sozialkriterium hast reicht 2,0 wahrscheinlich nicht für die verteilung auf dresden und leipzig aus, und da du alles andere ausgeschlossen hast erhälst du keinen platz.

Das ergibt absolut überhaupt keinen Sinn! Denn in der Wartezeitquote kann die ZVS deinen genannten Studienortwünschen noch weitere hinzufügen, falls du nicht an deinen Wunschorten zugelassen werden konntest.

chutenalua
11.08.2005, 09:13
Das ergibt absolut überhaupt keinen Sinn! Denn in der Wartezeitquote kann die ZVS deinen genannten Studienortwünschen noch weitere hinzufügen, falls du nicht an deinen Wunschorten zugelassen werden konntest.

er hat doch alles andere ausgeschlossen außer leipzig und dresden! also kann auch nichts hinzugefügt werden.

Bille11
11.08.2005, 09:14
@ metjes:

Ich befürchte, Deine Wartesemester wurden Dir aberkannt! Ich hab mal vor Ewigzeiten gehört, dass dies nach 15 WS passiert.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass Du da juristisch, wenn das stimmen sollte, dagegen vorgehen kannst!

*lol* jetzt aber.... glaubt doch so nen scheiss nicht ^^