Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auskunft telefonisch bei der ZVS möglich
Frag doch nach! Ewig warten gibt nicht, das ist Irrglaube, sorry!
Ich hab mich höchstens in der Zahl dfer WS geirrt haben
Hab heute morgen auch bei der ZVS angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich leider mit 1,4 und 0 Wartesemestern, dafür aber mit Sozilakriterium 4 bei meinen Erstwunsch Bochum und bei meinen weiteren Wunschorten über die Abiturbestenquote keinen Platz erhalte.
Das hätte ich nicht gedacht, die Grenzen müssen wohl wirklich dieses Jahr extrem hoch liegen.
Hoffe jetzt aber auf Erfolg im AdH.
Hab heute morgen auch bei der ZVS angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich leider mit 1,4 und 0 Wartesemestern, dafür aber mit Sozilakriterium 4 bei meinen Erstwunsch Bochum und bei meinen weiteren Wunschorten über die Abiturbestenquote keinen Platz erhalte.
Das hätte ich nicht gedacht, die Grenzen müssen wohl wirklich dieses Jahr extrem hoch liegen.
Hoffe jetzt aber auf Erfolg im AdH.
Dass du mit 1,4 in der Abibestenquote nichts bekommen würdest war aber klar.
grannydeaf
11.08.2005, 09:21
heisst das, dass der schnitt für die abiturbestenquote bei höher als 1,4 liegt?
was hast du denn noch für andere Orte angegeben?
Ich hab 1,5, kein Wartesemester und meine Ortsp. sind Lübeck, Magdeburg, Leipzig, Würzbg, Marbg, Kiel....
Dann muss man wohl bis Mitte September warten....
Lustig fand ich, dass der Mann von der ZVS gesagt hat, sie wüssten selber noch nich ganz genau wie das nu weiter läuft....na dann :-party
Mal langsam. Wenn Metjes mit 16 WS und 2,0 angeblich keine Zulassung bekommen hat, dann kann das viele Gründe haben:
1. Er kann z.B. das Kästchen 2.15a (kein weiterer Studienort) angekreuzt haben.
2. Er kann aber auch schonmal einen Platz abgelehnt haben, den er irgendwo durch WS zugesprochen bekommen hat. In diesem Fall können die WS ebenfalls verfallen.
Ich habe folgende Reihenfolge angegeben:
1.Bochum
2.Essen
3.Düsseldorf
4.Aachen
5.Giessen
6.Marburg
heisst das, dass der schnitt für die abiturbestenquote bei höher als 1,4 liegt?
was hast du denn noch für andere Orte angegeben?
Der Ortswunsch hat nichts damit zu tun, ob man an der Abibestenquote beteiligt wird!!! Die bilden hier 16 Länderquoten nach einem bestimmten Schlüssel und verteilen die 20% verfügbaren Studienplätze auf die Länderquoten. Jetzt werden exakt in allen 16 Bundesländern soviele Bewerber nach Note ausgesucht, wie dem Land Plätze zugewiesen wurden...
Mal langsam. Wenn Metjes mit 16 WS und 2,0 angeblich keine Zulassung bekommen hat, dann kann das viele Gründe haben:
1. Er kann z.B. das Kästchen 2.15a (kein weiterer Studienort angekreuzt haben)
2. Er kann aber auch schonmal einen Platz abgelehnt haben, den er irgendwo durch WS zugesprochen bekommen hat. In diesem Fall können die WS ebenfalls verfallen.
grund nummer 1 ist richtig,hab alle anderen ausgeschlossen,weil ich das sonst
aus persönlichen gründen nicht gepackt hätte,weiter weg zu gehen.hab ich denn noch chancen für das adh in dd oder leipzig?
Also, was soll man zu dem Ganzem noch sagen?
Ich finde es erschreckend, dass Leute mit 1.4 und 0WS nach heutigem Verfahren erst im AdH zum Zuge kommen. Möglicherweise erhalten sie in diesem Verfahren auch keinen Platz.
Ich habe Abi-Note 2.0 und 2WS. Wenn ich mir meine Zukunftsprognosen so anschaue, wäre es echt besser sich was anderes zu suchen, auch wenn es schade ist.
Wie lange werdet ihr aufs Studium zu warten?
grund nummer 1 ist richtig,hab alle anderen ausgeschlossen,weil ich das sonst
aus persönlichen gründen nicht gepackt hätte,weiter weg zu gehen.hab ich denn noch chancen für das adh in dd oder leipzig?
Chancen für das AdH hast du noch!!! Aber hättest du nicht andere Plätze ausgeschlossen, dann hättest du jetzt deinen Platz!!!
Shakespeareslady
11.08.2005, 09:37
@cuff: komisch, dass ich bisher bei allen zvs.telefonaten immer diesen unfreundlichen kerl an der strippe hatte. :-dagegen :-dagegen :-micro
@grace: hab auch keine ahnung. hab auch 2,0 und 0WS, leider aber auch irgendwie keine alternative. momentan zumindest nicht...
ich versuchs jetzt nochmal...
Frag doch nach! Ewig warten gibt nicht, das ist Irrglaube, sorry!
Das ist nicht ganz richtig, was du schreibst!!!
Wartesemester können nicht aberkannt werden! Allerdings ist die Höchstzahl an zu berücksichtigenden WS 16. D.h. wenn sich jemand mit virtuellen 28 WS bewerben würde, würde er trotzdem mit 16 WS ins Rennen gehen. Alles klar?
Chancen für das AdH hast du noch!!! Aber hättest du nicht andere Plätze ausgeschlossen, dann hättest du jetzt deinen Platz!!!
aber was hätte es genutzt,wenn ich irgendwo anders nen platz bekommen hätte und den dann doch nicht hätte annehmen können?wie groß sind die chancen im adh??mit den 2,0 abi werd ich da ja auch nicht weit kommen und die ws zählen da ja nicht.oder haben die sich doch geirrt bei der zvs - das wäre mein derzeit größter wunsch.so´n mist
Shakespeareslady
11.08.2005, 09:41
@cuff: habs in der ganzen hektik irgendwie überlesen...wie schauts denn bei dir aus mit nem platz? lg
grannydeaf
11.08.2005, 09:41
Der Ortswunsch hat nichts damit zu tun, ob man an der Abibestenquote beteiligt wird!!! Die bilden hier 16 Länderquoten nach einem bestimmten Schlüssel und verteilen die 20% verfügbaren Studienplätze auf die Länderquoten. Jetzt werden exakt in allen 16 Bundesländern soviele Bewerber nach Note ausgesucht, wie dem Land Plätze zugewiesen wurden...
Ja ok, das waren zwei verschiedene fragen. so wie ich das verstanden hatte hatte man bessere chancen bei einer uni angenommen zu werden, die in dem bundesland liegt, wo man abi gemacht hat oder?
oder ist es so, dass NRW zB an jeder Uni 4% der 20% der plätze hat weil es besonders viele NRW abiturienten gibt? also dass es zb in Göttingen 10 plätze für NRW gibt, in Hannover 20 usw?
aber was hätte es genutzt,wenn ich irgendwo anders nen platz bekommen hätte und den dann doch nicht hätte annehmen können?wie groß sind die chancen im adh??mit den 2,0 abi werd ich da ja auch nicht weit kommen und die ws zählen da ja nicht.oder haben die sich doch geirrt bei der zvs - das wäre mein derzeit größter wunsch.so´n mist
wenn du andere studienorte ausgeschlossen hast, dann haben sie sch wohl nicht geirrt. tut mir leid. :-nix Allerdings würde ich erst die Hoffnung aufgeben, wenn der Ablehungsbescheid bei der Post ist!!!
Du hättest aber doch einen x-beliebigen Platz versuchen können zu tauschen.
Mit 2,0 im AdH sieht wohl nicht so gut aus...naja abwarten und Tee trinken.
Shakespeareslady
11.08.2005, 09:43
sag mir mal bitte einer seinen nachnamen, dann ruf ich nen netten berater an, bei mir ging eben schon wieder das a... ran. :-winky
merci
@cuff: habs in der ganzen hektik irgendwie überlesen...wie schauts denn bei dir aus mit nem platz? lg
Oh. Ich rechne mir in der Note- und Wartezeitqoute keine Chancen aus...liegt vielleicht daran, dass ich Realist bin. Deswegen würde ich auch nicht jetzt bei der ZVS anrufen, weil es mich eh nicht schlauer machen würde! :-D