PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8WS und 2,7 in der Wartezeitquote...



Seiten : 1 [2] 3

Cuff
10.08.2005, 15:54
Jetzt müsste man nur noch wissen ob unter den leuten, die mit 2,7 noch abgelehnt werde auch welche sind die bereits Dienst geleistet haben, wenn nicht---- ist mein Platz ja zu 99,9% sicher...



Ich halts nicht aus!!!

Mach dich doh nicht bekloppt. Das bekommst du heute abend eh nichtmehr raus...es kann außerdemauch sein, dass es noch 30 weitere Bewerber gibt, die mit Dienst abgelehnt wurden, weil es nur 3 oder vier Plätze zu vergeben gab...

Hessejung
10.08.2005, 16:20
Mach dich doh nicht bekloppt. Das bekommst du heute abend eh nichtmehr raus...es kann außerdemauch sein, dass es noch 30 weitere Bewerber gibt, die mit Dienst abgelehnt wurden, weil es nur 3 oder vier Plätze zu vergeben gab...


Ich versuchs ja, aber es geht nicht! Denk mal an deinen Tag/Nacht zurück ;-)



Bei mir stecken halt bei dem Platz noch ne Menge "Extras" dabei


Wohne seit 4 Jahren nicht mehr bei den Eltern(in Hessen) und hoffe dass ich nach Mainz zugewiesen werden(Erster Ortswunsch), habe aber bei meinem zweiten Ortswunsch (frankfurt) SK4


Ich ruf da morgen früh von der Arbeit aus an: wann machen die den laden auf?? Weißt du das??

:-)

LG

Fabi :-top

thorsten83
10.08.2005, 16:25
Wohne seit 4 Jahren nicht mehr bei den Eltern(in Hessen) ... habe aber bei meinem zweiten Ortswunsch (frankfurt) SK4


wie geht das? :-oopss

Bist du verheiratet, hast du Kinder oder stimmt da was nicht. Du kannst doch nur Sozialkriterium 4 haben wenn du entweder bei Eltern oder Ehegatten wohnst?

Edit: im übrigen hat man nur beim Erstwunsch und nur bei der Wartezeitquote die Sozialkriterien. Beim Zweitwunsch gibt es kein Sozialkriterium.

Hessejung
10.08.2005, 16:38
Ich hab mich vor der Bewerbung mit Erstwohnsitz wieder bei den Eltern angemeldet... Will ja unbedingt dort in der Nähe studieren... Werde zum Semesterbeginn auf jeden Fall wieder in Hessen wohnen (egal ob Platz oder nicht)

Deswegen SK4... ;-)


Verheiratet bin ich auch---- mit der Arbeit....


Krankenpflegeexamen steht an :-lesen

(Schriftliche hab ich schon hinter mir)


Grüße

:peace:

Hessejung
10.08.2005, 16:44
Edit: im übrigen hat man nur beim Erstwunsch und nur bei der Wartezeitquote die Sozialkriterien. Beim Zweitwunsch gibt es kein Sozialkriterium.


Das ist falsch!!! Die ZVS sagte mir, dass das SK4 auch beim zweiten Ortwunsch zählt! (In der Wartezeitquote)

Hab extra vorher angerufen(um sicher zu gehen) weil ich Mainz als Erstwunsch angeben wollte (und nun auch habe)!!!

thorsten83
10.08.2005, 16:48
dein SK4 bringt ja sowieso nur bei der 2. Ortspräferenz einen Vorteil, aber wenn du nicht bei deinen Eltern gewohnt hast, aber dennoch den Wohnort gemeldet hast, hast du eventuell gegen §7 BGB verstoßen. Hättest du dadurch einen Studienplatz erlangt, wäre dieser anfechtbar. Von daher wäre soetwas sehr problematisch.

Aber du hast ja sicherlich deine Eltern jedes Wochenende besucht und am Wochenende immer dort gewohnt :-top

Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

Notdoc
10.08.2005, 16:49
Das ist falsch!!! Die ZVS sagte mir, dass das SK4 auch beim zweiten Ortwunsch zählt! (In der Wartezeitquote)

Hab extra vorher angerufen(um sicher zu gehen) weil ich Mainz als Erstwunsch angeben wollte (und nun auch habe)!!!Ja, da aber alle bevorzugt werden, die den Ort an erster Stelle genannt haben, sind die Chancen am 2. Wunschort gering.

Hessejung
10.08.2005, 17:07
dein SK4 bringt ja sowieso nur bei der 2. Ortspräferenz einen Vorteil, aber wenn du nicht bei deinen Eltern gewohnt hast, aber dennoch den Wohnort gemeldet hast, hast du eventuell gegen §7 BGB verstoßen. Hättest du dadurch einen Studienplatz erlangt, wäre dieser anfechtbar. Von daher wäre soetwas sehr problematisch.

Aber du hast ja sicherlich deine Eltern jedes Wochenende besucht und am Wochenende immer dort gewohnt :-top

Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

Durch Sozialkriterien bekommt man ja keinen Studienplatz! Damit bekommt man nur Vorteile in der Ortszuweisung. Deswegen glaube ich nicht, dass das rechtlich anfechtbar wäre!

Außerdem hab ich beim Ummelden auf der Gemeinde meine Lage erklärt und die haben mich ohne Hinweise umgemeldet.
Mein Zweitwohnort ist ja weiterhin verzeichnet (das hab ich vergessen zu erwähnen)

Die Glückwünsche für den Platz möchte ich erst morgen annehmen, denn zu 100% ist er ja noch nicht sicher.


@Notdoc: Das ist mir bewusst! :-) Jedoch war es mir das Risiko wert, denn nach Ffm wäre ich wahrscheinlich sofort gekommen ;-)

Scheint nicht wirklich beliebt zu sein

hibbert
10.08.2005, 17:12
Hallo!

Leider bin ich erst nach 15Uhr nach Hause gekommen und konnte deswegen nicht mehr bei der ZVS anrufen...

Hab hier nämlich grad von zweien gelesen, dass zum Wintersemester die Grenze bei 8WS und 2,7 liegt (telefonisch bestätigt)



Das ist genau meine Zeit und mein Schnitt!

Cuff sagte, dass das noch keine Garantie auf nen Platz ist und dass bei ihm damals nochmal gesiebt wurde...

Was ist das für eine Verfahrensweise??????????????????

Ich dachte wenn die WS+Schnitt feststehen gilt das für ALLE!!!!!!!!!!!!!!!

:-oopss


Sorry, aber das heisst noch garnichts. Das ist nur der letzte ausgewählte Bewerber, da weiss man nichts über nachrangige Kriterien. Da zählt dann z.B. Bund oder Zivildienst(soll heissen der Zivi bekommt vor dem ohne Dienst den Platz), wenn es dann zu viele Zivis gibt, wird schlicht und einfach unter allen übrigen gelost.


Ich will hier keine miese Stimmung verbreiten, aber bitte abwarten, bis das Papier in den Händen ist. Sonst kann es nochmal sehr bitter werden.... :-notify

Hessejung
10.08.2005, 17:37
Sorry, aber das heisst noch garnichts. Das ist nur der letzte ausgewählte Bewerber, da weiss man nichts über nachrangige Kriterien. Da zählt dann z.B. Bund oder Zivildienst(soll heissen der Zivi bekommt vor dem ohne Dienst den Platz), wenn es dann zu viele Zivis gibt, wird schlicht und einfach unter allen übrigen gelost.


Ich will hier keine miese Stimmung verbreiten, aber bitte abwarten, bis das Papier in den Händen ist. Sonst kann es nochmal sehr bitter werden.... :-notify

Servus Hibbert!

Danke für die Antwort! Allerdings hab ich diese schon in dem Thread bekommen!

Da ich auch schon Zivildienst geleistet habe, rechne ich mir trotzdem gute Chancen für morgen aus (Telefonat) :-music

hibbert
10.08.2005, 17:48
Da ich auch schon Zivildienst geleistet habe, rechne ich mir trotzdem gute Chancen für morgen aus (Telefonat) :-music


Is ja klar! Viel Glück! :-top

thorsten83
10.08.2005, 17:51
@hessejung:

Jetzt mach dich nicht verrückt! :-) Bringt sowieso nichts. Du wirst deinen Platz schon bekommen haben. Geh jetzt am besten irgendwo raus, treff dich mit Freunden und geh feiern :-top Das lenkt dich etwas ab...

...mit Dienst klappt das schon :-top

Und morgen kannst du ja dann gleich anrufen :-micro


(wenn ich einen Studienplatz bekommen würde, würd ich ne megamäßige Party schmeißen)

Totti
10.08.2005, 18:08
was ist denn mit den 2,8 haben? haben die eine changen im nachrückverfahren?

barki
10.08.2005, 18:10
was ist denn mit den 2,8 haben? haben die eine changen im nachrückverfahren?
Es gibt kein Nachrückverfahren! Schau mal 2 Seiten zurück, da steht das alles ! Habe auch 8 WS, aber schlechter als 2,7!!
barki

Hawkeye
10.08.2005, 18:13
Ich auch *heul* - 3,4... dann warte ich halt noch mal 4 Jahre :(

Totti
10.08.2005, 18:13
oh - ok - naja, dann hoffe ich mal auf adh ...

barki
10.08.2005, 18:17
Ich auch *heul* - 3,4... dann warte ich halt noch mal 4 Jahre :(
Na ja! Es wird dann ja zum SS klappen! Aber diese beschissenen 5 %!!!!
ich könnte schreien! HAbe demnächst Staatsexamen in der Physiotherapie u und das ist natürlich ein schöner Motivationsschub!
barki

MediManu
10.08.2005, 18:22
Also mit 9 Wartesemester wird es immer reichen, egal was für nen Abi-Schnitt du hast!

Hawkeye
10.08.2005, 18:38
Das ist jetzt so! Kann sih aber auch wieder ändern...

Hab ich letztes Jahr auch gedacht (8WS 3,5). Aber irgendwie läuft man dem ZVS- System immer hinterher...

Knön
11.08.2005, 09:21
Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Fr

Hallo allesamt,

ich habe heute Morgen bei der ZVS angerufen.

Endlich habe ich einen Studienplatz über Wartezeit bekommen!!! :-) :-dance

Meine Daten: 8 WS, DN 2,6

Allerliebste Grüsse an alle, Knön

Freu,Freu,Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Freu, Fre