PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8WS und 2,7 in der Wartezeitquote...



Seiten : [1] 2 3

Hessejung
10.08.2005, 16:13
Hallo!

Leider bin ich erst nach 15Uhr nach Hause gekommen und konnte deswegen nicht mehr bei der ZVS anrufen...

Hab hier nämlich grad von zweien gelesen, dass zum Wintersemester die Grenze bei 8WS und 2,7 liegt (telefonisch bestätigt)



Das ist genau meine Zeit und mein Schnitt!

Cuff sagte, dass das noch keine Garantie auf nen Platz ist und dass bei ihm damals nochmal gesiebt wurde...

Was ist das für eine Verfahrensweise??????????????????

Ich dachte wenn die WS+Schnitt feststehen gilt das für ALLE!!!!!!!!!!!!!!!

:-oopss

Dressman
10.08.2005, 16:14
hmpf...
Kann ja echt verstehen, dass du aufgeregt bist, aber auf deine Frage wurde doch jetzt schon in dem anderem Thread geantwortet! Und nun für alles 'nen neuen Thread aufmachen... :-?

Cuff
10.08.2005, 16:16
Hallo!

Leider bin ich erst nach 15Uhr nach Hause gekommen und konnte deswegen nicht mehr bei der ZVS anrufen...

Hab hier nämlich grad von zweien gelesen, dass zum Wintersemester die Grenze bei 8WS und 2,7 liegt (telefonisch bestätigt)



Das ist genau meine Zeit und mein Schnitt!

Cuff sagte, dass das noch keine Garantie auf nen Platz ist und dass bei ihm damals nochmal gesiebt wurde...

Was ist das für eine Verfahrensweise??????????????????

Ich dachte wenn die WS+Schnitt feststehen gilt das für ALLE!!!!!!!!!!!!!!!

:-oopss

Das tut es nicht, glaube mir!!! Mich hat das damals auch eine schlaflose Nacht gekostet, weil ich es nirgendwo genau nachlesen konnte. Aber wer spricht besser, als der der aus Erfahrung spricht?!

Dir wird es jetzt bestimmt eben so gehen. Eine Nacht nicht geschlafen, angerufen und dann weißt du auch MEHR!!! Ich drücke dir beide Daumen!!!!!!!

:-top :-top :-top

Horny
10.08.2005, 16:19
Naja, wenn sagen wir mal noch 900 Plätze für die 8WS+2,7 zur Verfügung stehen, aber 950 genau diese Bedingung erfüllen, dann werden trotzdem nur 900 bewilligt. Dann wird wohl nach den Abiturpunkten sortiert.

Dressman
10.08.2005, 16:19
Ich dachte wenn die WS+Schnitt feststehen gilt das für ALLE!!!!!!!!!!!!!!!



Demnach würden sich ja die Anzahl der Studienplätze in der Wartezeitquote an den Vorgaben WS+Schnitt orientieren... macht wenig Sinn oder :)!?

Hessejung
10.08.2005, 16:20
Servus!

OK, ich schmeiss 10 Cent in die "überflüssige Threads"- Kasse! ;-)

Nee, mal im Ernst: Ich hab ihn deswegen aufgemacht weil hier heute bestimmt noch

1. Mehr Leute ins Forum schneien werden, die bestimmt auch die im Titel genannte Aussage suchen


und

2.

Ich gerne unbedingt wissen will nach welchem Prinzip bzw. Verfahren unter den 2,7ern nochmal gesiebt wird.

DAS IST MIR NÄMLICH NEU :-lesen

Also beste Grüße und SORRY für den EXTRATHREAD, aber der MUSS SEIN :-top

Dressman
10.08.2005, 16:20
Dann wird wohl nach deinen Abiturpunkten sortiert.


Nope, wird es nicht! Abiturpunkte sind kein Kreterium!

Horny
10.08.2005, 16:22
Nope, wird es nicht! Abiturpunkte sind kein Kreterium!

Und wie will man die dann nochmals raussortieren? Nach dem Eingangsdatum bei der ZVS? :-D
Punkte wären jetzt spontan für mich am logischsten gewesen.

Cuff
10.08.2005, 16:24
Klingt alles wie "DER UNEINSICHTIGE KRANKE"...

Es ist so wie ich schon zum x-ten Male schreibe!!!

1. Wartesemester
2. Note
3. Dienst
4. LOS !!!!!!!!

Es ist nunmal so...wer's mir nicht glaube mag, der soll ins ZVS-info gucken.

Hessejung
10.08.2005, 16:24
JA, nach welchen Kriterien wird jetzt ausgesucht??????


Das ist die Frage, auf die ich durch den Thread eine Antwort erhoffe


:peace:

grannydeaf
10.08.2005, 16:25
leute, ist doch ganz klar:
wenn 100 leute 2,7 haben, nach der Verteilung an die 2,6 aber nur noch 50 plätze da sind, dann wird unter den 100 2,7ern ausgelost, wer einen Platz bekommt.

so kann es kommen dass von zwei personen, die exakt die gleichen Kriterien erfüllen einer einen platz bekommt und einer nicht.
ist mir selbst schon so gegangen!

Horny
10.08.2005, 16:26
Klingt alles wie "DER UNEINSICHTIGE KRANKE"...

Es ist so wie ich schon zum x-ten Male schreibe!!!

1. Wartesemester
2. Note
3. Dienst
4. LOS !!!!!!!!

Es ist nunmal so...wer's mir nicht glaube mag, der soll ins ZVS-info gucken.

Was ist mit Dienst gemeint?
Sry, aber bin recht neu dabei.

Hessejung
10.08.2005, 16:27
Das tut es nicht, glaube mir!!! Mich hat das damals auch eine schlaflose Nacht gekostet, weil ich es nirgendwo genau nachlesen konnte. Aber wer spricht besser, als der der aus Erfahrung spricht?!

Dir wird es jetzt bestimmt eben so gehen. Eine Nacht nicht geschlafen, angerufen und dann weißt du auch MEHR!!! Ich drücke dir beide Daumen!!!!!!!

:-top :-top :-top


Ich glaub dir "alles"! Aber SO hab ich mir den Abend nicht vorgestellt... :-music

Dressman
10.08.2005, 16:27
Und wie will man die dann nochmals raussortieren? Nach dem Eingangsdatum bei der ZVS? :-D
Punkte wären jetzt spontan für mich am logischsten gewesen.

Das LOS! Och Leute, wie oft denn noch...

erst Wartezeit, dann Abischnitt, dann Dienst und dann das LOS...

Ihr überlest das mitm Los doch mit Absicht :-top

Cuff
10.08.2005, 16:30
JA, nach welchen Kriterien wird jetzt ausgesucht??????


Das ist die Frage, auf die ich durch den Thread eine Antwort erhoffe


:peace:

Also, LOSEN funktioniert so: Man hat noch 30 Plätze zu vergeben, aber 38 Bewerber mit 8WS und 2,7! Jetzt wird geguckt, wer Dienst geleistet hat. Das waren 12 Leute. Also gibt es nur noch 18 Plätze und 26 Bewerber. Die Namen der Bewerber werden dann von einen PC-Programm im Zufallsmodus in eine Liste eingetragen. Die 18 die vorne sind bekommen einen Platz, die die dahinter sind gehen leer aus!!!

Das ist doch echt nicht so schwer und MEHR Auswahlkriterien GIBT ES NICHT!!! :-lesen

Cuff
10.08.2005, 16:32
Was ist mit Dienst gemeint?
Sry, aber bin recht neu dabei.

Wer einen Dienst (Bund, Zivi, FSJ, etc.) geleistet hat, wir dann bevorzugt.

Hessejung
10.08.2005, 16:33
DIENST?

Das heißt also, dass ich mit meinem bereitsabgeleisteten Zivi Vorteile hab??!?!

Ich bin zwar davon ausgegangen, dass es bei mir KNAPP wird mit dem platz, aber dass ich jetzt hier in der Mitte von der Wippe sitze FIND ICH IRGENDWIE BEUNRUHIGEND!

Deswegen hab ich mich nach solchen Kriterien auch vorher nicht genau erkundigt ...

Hessejung
10.08.2005, 16:35
Wer einen Dienst (Bund, Zivi, FSJ, etc.) geleistet hat, wir dann bevorzugt.

Wieso bist du so schnell???

(sind halt hessen)

Gruß nach Marburg!!!!!!

;-)

Cuff
10.08.2005, 16:39
Wieso bist du so schnell???

(sind halt hessen)

Gruß nach Marburg!!!!!!

;-)

Schnell = Flinke Finger + DSL!!! *lach*

Hessejung
10.08.2005, 16:48
Jetzt müsste man nur noch wissen ob unter den leuten, die mit 2,7 noch abgelehnt werde auch welche sind die bereits Dienst geleistet haben, wenn nicht---- ist mein Platz ja zu 99,9% sicher...



Ich halts nicht aus!!!