PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UHU Riggisberg



börn
10.08.2005, 16:29
Moin Ihr!
Kann mir jemand was über das Spital Riggisberg erzählen? Ich hab da jetzt endlich ne UHU-Stelle in der Chirurgie gekriegt :-dance
Mich würd ja interessieren, wie das Klima in dem Haus ist, ob noch andere UHUs da sind, wie es mit der Freizeitmöglichkeiten, Nachtdiensten, WE-Diensten,... aussieht.
Vielen, vielen DAnk schon mal!

börn
16.08.2005, 16:41
Hallo??? Bitte bitte - irgendjemand wird doch schon mal in Riggisberg gewesen sein oder?!? Bitte gebt kurz bescheid wenn ihr was zu berichten wisst!
DAnke!!!

Franny
12.08.2006, 16:40
Hallo,
ist ja schade, dass dir niemand weiterhelfen konnte. Ich habe jetzt eine Zusage für das chirurgische PJ-Tertial im Spital Riggisberg für 2007 bekommen.
Stehe jetzt also wie du letztes Jahr an der selben Stelle.
Vielleicht kannst du mir über deine Erfahrungen im Spital berichten?

börn
16.06.2008, 09:43
Moin,
ich war 2005 in Riggisberg und kriege in letzter Zeit ständig PNs, deshalb hier meine Zusammenfassung für alle:
Riggisberg ist wirklich sehr zu empfehlen. Sehr schöne Unterkunft, für die Du allerdings bezahlen musst. Monatsgehalt war damals glaube ich 1000 CHF. Ich glaube davon gehen 300 CHF für die Miete ab. Sehr nettes kleines Krankenhaus (50 Betten). Keine Intensivstation - somit eingeschränktes Patientenklientel. Dafür interdisziplinäre Notaufnahme mit vielen interessanten Fällen. Ärzteschaft ist komplett nett. Ich war dort auf der Chirurgie. Tagesablauf: Morgens Rö-Besprechung, danach entweder in den OP oder auf Station. Mittagessen musst Du selbst bezahlen. Nachmittags Stationsalltag, OP-Vorbereitungen. Aber immer nett, immer gute Vorbereitung auf die Assistenzarztzeit. Den Chef kannst Du immer was fragen! Flache Hirarchien!! Du hast ein kleines 2-stöckiges Appartement mit Wohnküche, Bad und im Obergeschoss auf der Galerie einen Schlafbereich. Für eine Dienstwohnung wirklich sehr komfortabel!
Viel Spass (den wirst Du automatisch haben!)
Unterm STrich: Wenn Du auf ein Haus der Maximalversorgung verzichten kannst: UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN! Zumal die Gegend dort wunderschöne ist (ländlich!) Bern ist 30 MIn mit dem Auto entfernt.
Börn

Blutkörperchen
27.06.2008, 16:35
Hallo,
hast du auch mitbekommen, wie es so auf der Inneren ist und könntest vielleicht auch dazu was sagen????

LG