PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG!!! KLAUSURENERGEBNISSE 4.Klinisches Semester in Berlin



Medimarinka
11.08.2005, 11:36
Liebe Leute aus dem 4.klinischen Semester SS 05 in Berlin an der Charite...heute kam die schlechteste Nachricht, die ich je gehört habe bei mir an. Alle Leute, die im Hörsaal Ost im CBF die Version B der Neurologie Klausur geschrieben haben(24 Personen) können sich das Ergebniss abschminken, weil die Antwortbögen und die Klausuren verloren gegangen sind!!! Habe schon mit dem Prüfungsverantwortlichen und dem Sekretariat des Prodekans in Verbindung gesetzt und sie wissen z.Zt. auch nicht, was sie machen sollen. Solcher Fall war nicht vorherzusehen und es gibt keine Regelung dafür...Nun kam der Vorschlag die Klausur nochmal zu schreiben, gegen den zumindest ich mich wehren werde. Also die die es betrifft, können sich gerne bei mir melden um nach einer geeigneten Lösung mit dem Prodekan zu suchen. Ansonsten bitte ich Euch, die in der gleichen Situation waren oder sind oder auch alle Anderen mir bzw. uns ein Paar Tips zu geben, was man gegen solche Schweinerei und Schlampigkeit tun kann.
Vielen Dank.
LG Medimarinka

sunrise10086
11.08.2005, 12:51
Die Sache ist natürlich hammerhart...

Und Ihr habt sie nicht verbockt.
Gehört habe ich davon am Dienstag.
Meine Empfehlung: Trefft Euch mit Stieg und Gross und überlegt gemeinsam, was Ihr machen wollt. Wenn Ihr das wollt, kann auch noch jemand von der AK mitkommen, oder fragt mal im FSI-Forum nach.

Von dem was ich gehört habe, sollte, wenn eine Nachklausur für Euch in Frage kommt, das Ding nicht schwer sein. Wäre von denen auch schön blöd...

Medimarinka
12.08.2005, 10:15
Von dem was ich gehört habe, sollte, wenn eine Nachklausur für Euch in Frage kommt, das Ding nicht schwer sein. Wäre von denen auch schön blöd...

Ob schwer oder nicht, man muss sich trotzdem darauf vorbereiten und Zeit investieren, die man nicht hat. So etwas ist wirklich der Gipfel von dem Mist, was bisher gelaufen ist und ist nicht zu entschuldigen. Zudem kann man theoretisch in der "Nachklausur" durchfallen oder eine schlechtere Note bekommen, die vielleicht in der ersten Klausur besser wäre. Leider gibt es keine faire Lösung, die für alle akzeptabel ist und keiner sich benachteiligt wird. Habe zumindest knapp 10 Leute zusammentrommeln können und diese sind wirklich gegen eine Nachschreibklausur und wer in dem CBF HS geschrieben hat, wird es auch verstehen, warum wir uns so aufregen.
Und was mich immer wieder ankotzt, dass es noch Leute gibt, die einfach alleine für sich selbst entscheiden, die Klausur in einem Individualtermin nachzuschreiben, obwohl es mittlerweile bekannt ist, dass es 24 andere gibt, die es auch betrifft und die letztendlich dadurch gezwungen werden diese Lösung hinzunehmen. So etwas ist unkollegial und einfach egoistisch!
Gruß M

Loewenzahn
12.08.2005, 11:04
Also, ich finde das was bei euch passiert ist richtig schlimm.
Ich empfehle euch demonstrativ die Uni zu wechseln und bei der Begründung auf dem Eximatrikulationsfomlular könnt ihr dann die Story noch mal ausführlich erzählen.
Wechselt doch einfach zu irgend eine Uni im süden Deutschlands, also bei uns zum Beispiel passiert so eine Sauerei nie ;-)

sunrise10086
12.08.2005, 11:30
@Loewenzahn: Wenn man den wechseln KÖNNTE! Lt. Fakultätsleitungsbeschluss vom Juni (vorbei an allen Gremien der Fakultät im übrigen...) ist ein Wechsel von und nach Berlin nur noch mit Tauschpartner nach dem Physikum und vorm PJ möglich. So there you go...

@medimarinka: Was wollt Ihr machen? Ich kenne sowohl Stieg als auch den Prodekan und deren Meinung dazu. Die sind auch nicht sehr enthusiastisch über die Situation, aber was wollt Ihr anstattdessen machen? Habt Ihr einen Alternativvorschlag? Dass Ihr nicht schreiben wollt ist klar, aber wie kommt Ihr an die Note? Die muss nach AO auf den Schein? Ihr könnt gerne auch mal mit uns von der AK sprechen, vielleicht fällt uns gemeinsam was ein?

Gruss aus 10715.

mar7ini
14.08.2005, 18:21
Mensch, bin ich froh, dass ich in CVK geschrieben habe... Ich habe gehört, dass die Klausuren im CBF sowieso total chaotisch waren, nicht genug Klausuren für alle dabei waren, so dass Leute sich zusammensetzen "mussten" und dass die Aufsichtsleute sowieso viel zu spät kamen. Das passiert übrigens nicht das erste Mal im CBF...

M.

Medimarinka
16.08.2005, 09:10
@medimarinka: Was wollt Ihr machen? Ich kenne sowohl Stieg als auch den Prodekan und deren Meinung dazu. Die sind auch nicht sehr enthusiastisch über die Situation, aber was wollt Ihr anstattdessen machen? Habt Ihr einen Alternativvorschlag? Dass Ihr nicht schreiben wollt ist klar, aber wie kommt Ihr an die Note? Die muss nach AO auf den Schein? Ihr könnt gerne auch mal mit uns von der AK sprechen, vielleicht fällt uns gemeinsam was ein?

Gruss aus 10715.

Wir haben uns nur eine Alternative überlegt: da wir schon in Neuro eine Note in Mündlich haben: Epikrise + Pat.Vorstellung, könnten wir diese als Endnote anerkennen lassen. Und wenn es schon ums Nachschreiben geht, dann soll es auch die gleiche Klausur sein, die wir schon beim ersten Mal geschrieben haben.
Es ist klar, dass es nicht besonders fair ist, aber zumindest wäre es eine Entschädigung dafür, dass man uns die Note versaut.

Natürlich werde ich die Uni nicht wechseln wollen und können. Aber es muss irgendwas passieren, weil nachdem wir alles nach der neuen Ordnung machen, läuft das meiste schief.

Lieben Gruß aus 10719... ;-)

sunrise10086
18.08.2005, 14:33
Wäre schön, wenn Ihr ini die nächste AK kommen könntet. Die ist in der zweiten Septemberwoche am Dienstag um 18h im Konferenzraum C oder B im Hochhaus in Mitte.
Sonst auch mal in die CurKo gehen, die ist z.b. heute um 18h im Seminarraum 1 in der Inneren Medizin am CCM.