PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja wie?! - u.U. gar keine Vorauswahl?!?!



bagheera
11.08.2005, 12:25
hey,

auch ich hab vorhin bei der zvs angerufen: ablehnung bei abiturbesten- und wartezeitquote. war keine überraschung.
als ich aber nachgefragt hab, wie's mit adh aussieht - hat mich die wirklich freundliche zvs-dame doch irgendwie durcheinandergebracht.

mit den ablehnungen erfährt man nächste woche ja, bei welcher uni (wenn überhaupt) man in der vorauswahl für's adh ist. soweit so gut.
ich hab mich für's adh nur bei unis beworben, die das adh über note (sprich weiter über zvs) laufen lassen. da dacht ich mir, vielleicht könnt ich der zvs-dame schon n bisschen was entlocken, weil die daten ja theoretisch bereits vorliegen müssten. (die ranglisten haben die doch und dann kann man doch quasi "ablesen", wer einen platz hat und wer nicht - je nachdem wie viel plätze die uni zur verfügung hat)
ABER sie meinte dann zu mir, dass sie mir nur sagen könnte, dass ich bei allen 6 unis "berücksichtigt" wäre. ok.
als ich dann nochmal nachgehakt hab - nur um gaaaanz sicher zu gehn - ob ich denn dann jetzt bei allen 6 in der VORAUSWAHL fürs adh wär, meinte sie, dass sie mir nicht sagen könne, ob bzw. welche uni überhaupt eine vorauswahl machen würde. --------> hääääääääh?! ich dacht, die wär sicher. dann könnten die nächste woche doch gleich sagen, dass man (wenn's denn dann so wäre) einen platz hat! wozu dann die ganze vorauswahl-kacke?! fairnesshalber den bewerbern gegenüber, die über gespräche reinkommen, oder versteh ich hier was komplett falsch?!
für den fall, dass ich richtig lieg - also, dass manche unis überhaupt keine vorauswahl machen - ...meint ihr, man kann erfahren, bei welcher uni es fix ist und bei welcher nur vorauswahl???


ach, das war jetzt wohl alles ein wenig konfus, aber ich bin grad einfach echt verwirrt. sorry... :-))
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

lg

Simon85
11.08.2005, 12:33
Bei mir haben die genau das gleiche gesagt. Man muss wohl bis September warten....!Auch wenns total unsinnig ist, das Unis die nach DS auswählen eine Vorauswahl haben.... :-top

bagheera
11.08.2005, 12:43
hey, das kann's ja nicht sein!
ich mein, mich zerreisst's ja jetzt schon vorlauter Spannung! :-nix
meinst, man kann bei den unis was rauskriegen, wenn man da direkt anruft oder bekommen die selbst von der zvs erst ende sept bescheid?! fragen über fragen.........

wo hast du dich denn beworben? und was hast du für n schnitt/wartezeit?

lg

Cuff
11.08.2005, 12:50
hey, das kann's ja nicht sein!
ich mein, mich zerreisst's ja jetzt schon vorlauter Spannung! :-nix
meinst, man kann bei den unis was rauskriegen, wenn man da direkt anruft oder bekommen die selbst von der zvs erst ende sept bescheid?! fragen über fragen.........

wo hast du dich denn beworben? und was hast du für n schnitt/wartezeit?

lg

Es ist ganz einfach. Es gibt vor Mitte September keine Chance!!! :-top