PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graz-Vorlesungen oder alles virtuell?



Marslmann
11.08.2005, 11:29
Hallo,
überlege ernsthaft das studium in graz zu beginnen. Was mich davon abhält ist ein gesamtes semester ohne vorlesungen. Es findet wohl alles nur über den VMC statt. Weiß jemand genaueres? Finden im 1.Semester überhaupt praktika statt. Sonst könnte man das studium ja wohl auch von zu hause beginnen, und nur zu den prüfungen nach graz fahren.

McHotDog
12.08.2005, 00:22
Nein, soweit ich weiss finden keine Praktika statt. Es wird lediglich Lernstoff vermittelt, der dann auch zum Teil in den "Eignungstests" abgefragt wird. Ob es sinnvoll ist, das Ganze nur von zu Hause aus zu machen, also als eine Art Fernstudium , sehe ich eher skeptisch. Es fehlt der Campusbezug und vieles mehr. Für mich wäre ein Fernstudium nichts.
Viel Erfolg! Bis demnächst, vielleicht!

pottmed
12.08.2005, 09:17
Wenn man ein Fernstudium machen will, dann kann man sich das ganze ja auch gleich sparen. Auf ein bißchen Studentenleben will man ja auch nicht verzichten ;-)

"Graz, here we go" :-top

Marslmann
12.08.2005, 19:31
Ich denke jedoch das es kaum unterschied macht, ob man in graz vor dem Computer sitzt oder zu Hause. Viel studentenleben gibts bei einem virtuellen semester denk ich nicht!