PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Zahlen - Prognose: sieht schlecht aus!!!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Cuff
11.08.2005, 17:51
Ausserdem wundert mich bei einem Anstieg von 10% die Wartezeit, die ja eigentlich nicht gestiegen ist, bis auf den nc.

Ich vermute mal stark, dass die 10% mehr hauptsächlich aus Altbewerbern bestehen die ca. 4-6 WS haben und ne Note von 1,9-3,x und die ihren Hochschuljoker damals bereits verloren hatten.

hibbert
11.08.2005, 18:02
Ich vermute mal stark, dass die 10% mehr hauptsächlich aus Altbewerbern bestehen die ca. 4-6 WS haben und ne Note von 1,9-3,x und die ihren Hochschuljoker damals bereits verloren hatten.


Und deswegen bewerbe ich mich jetzt plötzlich wieder und hab es die letzten Semester seinlassen? Also ich weiß nich... :-oopss

Cuff
11.08.2005, 18:11
Und deswegen bewerbe ich mich jetzt plötzlich wieder und hab es die letzten Semester seinlassen? Also ich weiß nich... :-oopss

was glaubst du wie viele 2,0er die ihren joker verloren haben nach drei-vier bewerbungen aufgegeben und was anderes angefangen haben??? die haben jetzt nochmal ihre chance gewittert und sind dann plöztlich wieder auf dem plan...das ist schon realistitsch!!!

hibbert
11.08.2005, 18:40
was glaubst du wie viele 2,0er die ihren joker verloren haben nach drei-vier bewerbungen aufgegeben und was anderes angefangen haben??? die haben jetzt nochmal ihre chance gewittert und sind dann plöztlich wieder auf dem plan...das ist schon realistitsch!!!

Grundsätzlich bezweifle ich Brehm´s Zahlen ja nicht. Mich wundert es nur, mag sein, dass Du recht hast.

Afri
11.08.2005, 18:40
also ich finde 1,3 für sachsen ganz hoffnungsvoll, denn es sind ja nur 20%. ich hätte schlimmeres erwartet...
jetzt ernsthaft: ich hege wieder Hoffnungen und trotze allen kapitalistischen möchtegern-anwälten...haben die überhaupt ne quelle angegeben?

Cuff
11.08.2005, 18:45
also ich finde 1,3 für sachsen ganz hoffnungsvoll, denn es sind ja nur 20%. ich hätte schlimmeres erwartet...

Das muss ich auch sagen. Wenn man bedenkt, dass die Quote um 31% gekürzt wurde und der NC nur um 0,2 fällt...

Tamy
11.08.2005, 19:13
Bitte noch mehr solcher optimistischer Beiträge. :-peng

Yvi
11.08.2005, 20:26
Meine Güte, ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich laufe hier zu Hause rum wie Falschgeld, schaue alle paar Minuten mal ins Internet auf die Homepage der ZVS, geh zum Kühlschrank, wieder ins Internet, ES IST DOCH ZUM KOTZEN!!!!!
Hab aber trotzdem mal ne Frage. Könnte es sein dass die Zulassungsbescheide schon morgen eintrudeln oder erst am Samstag? Naja, mit 1,8 Abi muss ich ja wahrscheinlich bis Ende September warten. Frage mich ernsthaft wie man nach nem Zulassungsbescheid in zwei Wochen umziehen, Wohnung suchen usw. schaffen soll.

atatqc
11.08.2005, 22:13
musste das in 4 tagen schaffen
geht auch ;-)

1,8_ohne_perspektive
11.08.2005, 22:32
Meine Güte, ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich laufe hier zu Hause rum wie Falschgeld, schaue alle paar Minuten mal ins Internet auf die Homepage der ZVS, geh zum Kühlschrank, wieder ins Internet, ES IST DOCH ZUM KOTZEN!!!!!
Hab aber trotzdem mal ne Frage. Könnte es sein dass die Zulassungsbescheide schon morgen eintrudeln oder erst am Samstag? Naja, mit 1,8 Abi muss ich ja wahrscheinlich bis Ende September warten. Frage mich ernsthaft wie man nach nem Zulassungsbescheid in zwei Wochen umziehen, Wohnung suchen usw. schaffen soll.

auf jeden Fall (auch wenn man kein Brot ohne Mehl backen sollte) ist es ratsam sich provisorisch bei den Studentenwerken registrieren zu lassen. Habe das bei 4 von 6 Unistädten getan.

Hessejung
11.08.2005, 22:33
Hab aber trotzdem mal ne Frage. Könnte es sein dass die Zulassungsbescheide schon morgen eintrudeln oder erst am Samstag?

Wie soll denn das gehen wenn die erst morgen verschickt werden?!

VERSAND 12.AUGUST


Sollte doch bekannt sein ;-)

Puschel05
12.08.2005, 09:33
Ja, die Zeit ist echt knapp!
Vor allem, wenn man dann letztendlich nur eine Zulassung bekommt, wird man
ja erst am 30. 09 darüber informiert! :-(

Ich hätte in Hannover eine Wohnung sicher, weil mein Bruder dort grad sein Studium beendet hat. Aber mit 1.9, weiß der Geier ob es reicht!
Ich sitze auf brennenden Nägeln! Da wird sogar mein baldiger Urlaub
furchtbar! Ich meine wieso lässt die ZVS den ganzen REst außer den auserwählten 20% so lange warten! Das ist nicht nur psychopatisch, sondern erschwert uns auch den Studienbeginn, wenn man statt in einer Wohnung sich vorerst auf einem Campingplatz begnügen muss! :-( :-( :-(

Bus-T
12.08.2005, 10:12
Und dann muss man sich auch mal überlegen, dass scheinbar Leute mit 1,3(!!!) nur ins AdH gekommen sind und auch bis zum 30.9. warten müssen. Da haben die nun schon so einen super Schnitt und müssen trotzdem warten bis zum Ende...

MediFreaK
12.08.2005, 10:14
warum stehen eigentlich immer noch keine genauen zahlen über bewerber und nc werte auf der zvs seite??? :-nix

Cuff
12.08.2005, 10:21
warum stehen eigentlich immer noch keine genauen zahlen über bewerber und nc werte auf der zvs seite??? :-nix

Finde das auch komisch...würde mich nämlich schonmal interssieren. Vielleicht dauert die "online Aufbereitung" so lange...typisch ZVS-Mitarbeiter.... :-top

red_sun
12.08.2005, 10:22
Was mich mal viel mehr interessieren würde... Wo habt ihr die NCs für Sachsen und Baden Württemberg her? Die 1,1 und 1,3?!?

MediFreaK
12.08.2005, 10:24
Was mich mal viel mehr interessieren würde... Wo habt ihr die NCs für Sachsen und Baden Württemberg her? Die 1,1 und 1,3?!?
naja da werden leute angerufen haben und nachgefragt haben...die können dir das schon sagen, wenn sie wollen...vielleicht kommen die zahlen heut auch noch online....aberich glaub fast nicht :-meinung :-oopss

Phil10
12.08.2005, 10:28
Und dann muss man sich auch mal überlegen, dass scheinbar Leute mit 1,3(!!!) nur ins AdH gekommen sind und auch bis zum 30.9. warten müssen. Da haben die nun schon so einen super Schnitt und müssen trotzdem warten bis zum Ende...

Das verdeutlicht doch die Perversität des ganzen Systems! Jetzt müssen sich sogar die Leute mit einem Abi von 1,x Sorgen um einen Studienplatz machen !
Wann begreifen die es endlich, dass die Auswahl nur nach Note Schwachsinn ist. Der NC steigt immer mehr! Was ist mit dem Anspruch des Studiums? Der wird ja wohl die letzten Jahre ähnlich geblieben sein ! Aber es dürfen nur noch Leute mit einem sehr sehr guten Abi studieren

Mein Vorschlag: Eine große Lotterie, in der alle Studienplätze verlost werden. Voraussetzung ist natürlich die "HOCHSCHULZUGANGSBERECHTIGUNG", die die meisten Leute hier ja wohl haben.

P.S. Vorsicht Ironie !

red_sun
12.08.2005, 10:29
Mir würds schon reichen, wenn ich morgen oder Montag Post bekommen würde... Die Infos ob man durch eine Vorauswahl des AdH gekommen ist, wird die auch heute mitverschickt oder kommt die nach dem 15.8., wenn die Ablehnungsbescheide versandt werden?

hibbert
12.08.2005, 10:32
Mir würds schon reichen, wenn ich morgen oder Montag Post bekommen würde... Die Infos ob man durch eine Vorauswahl des AdH gekommen ist, wird die auch heute mitverschickt oder kommt die nach dem 15.8., wenn die Ablehnungsbescheide versandt werden?


Diese Infos kommen erst mit dem Ablehnungsbescheid. Ich habe eben angerufen und bin mit 2,4 bei allen 6 genannten dabei(Kiel, Hamburg, München, Giessen, Lübeck und Hannover). Daher ist denke ich auch dieser Brief dann wertlos, da man bei allen Unis welche nach Note Auswählen erstmal auf der Liste steht.