PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Studiert nicht Medizin. Lernt was anstädiges!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

KriZzy
13.04.2009, 20:03
hey dieser thread ist von diesem seiten-nummerierungs-wirrwarr betroffen!!!
das nur mal als hinweis

Muriel
13.04.2009, 20:19
Bei mir nicht :-nix

KriZzy
13.04.2009, 20:49
das ist ja seltsam- es ist verschwunden...wie aufgefüllt

rate mal
14.04.2009, 08:32
Ein Osterei aus einem anderen Forum:


45.000 niedergelassene Ärzte bekommen netto zwischen 900 und 2300 Euro im Monat

Und durch solche Rechenkünste sind diese Zahlen zustande gekommen:

Für niedergelassene Ärzte hat das Jahr 13 Monate (http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=3609280&postcount=2450)

SchwesterStefanie
14.04.2009, 17:05
.............

Evil
14.04.2009, 17:09
Geh woanders spielen, Troll

Coxy-Baby
14.04.2009, 17:20
Und es droht uns sogar noch Schlimmeres (http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=3612661&postcount=2474): :-heul

Noch mehr Quark von dir, oder was ist das schlimme,
mal ganz ehrlich Copy&Paste aus nem anderen Board hebt ja nicht automatisch das Niveau oder (auch wenn Spiegel draufsteht..)

KriZzy
14.04.2009, 20:11
mensch dabei fällt mir auf-ich hab ja schon arg lange keine spamm-themen-threads aufgemacht...*augenfunkel*
in letzter zeit macht hier ja jeder was er will:-oopss...sollte ich vielleicht...ja die verockung ist wirklich riiiiiiesig...hmmmm....ja...nein...ja....
wie wärs mit einer umfrage? ;-)

zB: wer ist für die löschung des studiert-was-anständiges-motz-nerv-threads?
<>löschen
<>schließen
<>sehr sinvoller thread
- ich habe meine studienwahl überdacht
und mich daraufhin entschlossen das studium der medizin im 8. Klinischen Semester abzubrechen...
<>ab jetzt studier ich BWL:-stud

hm...äääähem lieber NICHT!!!!!:-))

rate mal
15.04.2009, 07:15
mensch dabei fällt mir auf-ich hab ja schon arg lange keine spamm-themen-threads aufgemacht...*augenfunkel*
in letzter zeit macht hier ja jeder was er will:-oopss...sollte ich vielleicht...ja die verockung ist wirklich riiiiiiesig...hmmmm....ja...nein...ja....
wie wärs mit einer umfrage? ;-)

zB: wer ist für die löschung des studiert-was-anständiges-motz-nerv-threads?
<>löschen
<>schließen
<>sehr sinvoller thread
- ich habe meine studienwahl überdacht
und mich daraufhin entschlossen das studium der medizin im 8. Klinischen Semester abzubrechen...
<>ab jetzt studier ich BWL:-stud

hm...äääähem lieber NICHT!!!!!:-))
Ich frag mich auch schon lang, warum dieser Thread nicht geschlossen wird.

Für Links zu Presseberichten über Ärzte gibt es doch bereits diesen Thread:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25905



(http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25905&page=20)

fluffy_duck
16.04.2009, 13:40
Um mal wieder auf etwas fundiertere Argumente zurückzukommen...

Wenn ich mir Stellenanzeigen durchlese steht da meist drin: "Bezahlung nach TV-Ärzte" und wenn ich mir die ansehe, steht da ein Einstiegsgehalt von ca 3600€ brutto. Wie kann also eine so schlechte Bezahlung zu stande kommen wie sie hier diskutiert wird?

Tux
23.05.2009, 17:36
Ich vermute: Ggf. falsch/schlechte Jobsuche.

Immerhin sah ich Stellenanzeigen, wo ärzte (ohne Scherz) auf 400 EUR Basis gesucht wurden.
Wer sich auf sowas einlässt, ist selbst Schuld.

Und ganz ehrlich: Solang Vater Staat zu blöd sit, n gutes Gesundheitsfinanzsystem auf die Beine zu stellen, empfehle ich jedem Arzt, der drastisch unterbezahlt werden soll: Zockt den Sozialstaat ab! Macht auf Arbeitslos! Erst wenn kaum ein Arzt arbeiten will, und die Sozialkassen immer mehr Ausgeben und kaum was einnehmen, erst dann drückt der Sdhuh und vielleicht besinnt sich mal eine Frau Ministerin, wie die mit den Biberzähnen.

Aber wir haben ja jetzt ne schöne W-Krise. Vielleicht wird ja da draus was gelernt, an richtiegr Stelle geld aufgenommen, und auch dem Gesundheistwesen zugeführt...

(ähm...man wird ja mal wohl träumen dürfen? ;-) )

Giant0777
23.05.2009, 19:46
Und ganz ehrlich: Solang Vater Staat zu blöd sit, n gutes Gesundheitsfinanzsystem auf die Beine zu stellen, empfehle ich jedem Arzt, der drastisch unterbezahlt werden soll: Zockt den Sozialstaat ab! Macht auf Arbeitslos! Erst wenn kaum ein Arzt arbeiten will, und die Sozialkassen immer mehr Ausgeben und kaum was einnehmen, erst dann drückt der Sdhuh und vielleicht besinnt sich mal eine Frau Ministerin, wie die mit den Biberzähnen.

verdiene ich als hartz-4-empfangender arzt denn mehr als 400 euro?

unser sozialsystem funktioniert ( ob nun gut oder schlecht ) genau anders herum. die, die geld verdienen, geben es denen, die es brauchen. und es ist so müssig zu diskutieren, ob das nun augenblick gerecht ist oder nicht.

geh in die politik, dann kannste als gesundheitsminister was ändern, vllt. aber ein generalboykott ist doch nun sowas von duslig.:-dagegen

Gelbes_U
30.06.2011, 11:03
Würd mich mal interessieren, wie es heute aussieht.

Lange sah es ja so aus: Man hat sich totgearbeitet (teilweise 3 Tage und Nächte am Stück mit im Schnitt 4h Schlaf pro Nacht ) aber dafür auch wenigstens so viel wie ein Ingenieur verdient. Zum Geld ausgeben ist man eh nicht gekommen.... Dann kamen die Arbeitszeitregelungen und damit auch weniger Dienste und weniger Geld. Dann die Proteste 2006 mit dem neuen Arzt-Tarifvertrag und jetzt hab ich irgendwie den Bezug verloren, meine alten Kumpels sind alle raus.

Was bekommt denn nun so ein Berufsanfänger, 1. Jahr nach PJ? 45k bis 50k im Jahr? Wär dann etwa wieder so viel wie andere Berufsanfänger....

Mit den Überstunden (Menge, Bezahlung) scheint es ja sehr unterschiedlich zuzugehen an den Häusern, da kann man Glück und Pech haben. Am Ende lässt halt auch niemand Patienten gerne unversorgt und geht einfach heim.... :-meinung

Melina93
30.06.2011, 11:24
Medizin sollte man aus Berufung und Passion studieren und nicht wegen des Geldes. Ich dachte, das wäre klar.

Feuerblick
30.06.2011, 11:36
Du hast den :-)) vergessen!!

McBeal
30.06.2011, 11:40
Was bekommt denn nun so ein Berufsanfänger, 1. Jahr nach PJ? 45k bis 50k im Jahr? Wär dann etwa wieder so viel wie andere Berufsanfänger....


Ich habe knapp 45000 gehabt, allerdings sind die Gehälter seitdem wieder erhöht worden, daher tippe ich bei meinen Kollegen auf etwas mehr.

LG
Ally

Relaxometrie
30.06.2011, 11:44
Medizin sollte man aus Berufung und Passion studieren und nicht wegen des Geldes. Ich dachte, das wäre klar.
Glücklicherweise ist dieses Gutmenschentum auf dem Weg, ausgerottet zu werden.
Wenn man sich klar macht, daß das Gesundheitssystem und die unendlichen Forderungen der Patienten -selbst durch übersteigerten Einsatz der im Gesundheitssystem arbeitenden Personen- niemals an einem Punkt ankommen wird, an dem alle das Gefühl haben, perfekt versorgt zu sein, weiß man, daß "Dienst nach Vorschrift" die beste Alternative ist.
Gutmenschen verpesten das System.
Das bedeutet NICHT, daß man in vereinzelten Situationen selbstverständlich mal (unbezahlte) Überstunden macht. Aber das noch herrschende System nutzt das Gutmenschentum aus, unbezhalte Überstunden werden als selbstverständlich angesehen, und stützen leider das System. Das darf so aber nicht sein!

Melina93
30.06.2011, 11:49
Glücklicherweise ist dieses Gutmenschentum auf dem Weg, ausgerottet zu werden.
Wenn man sich klar macht, daß das Gesundheitssystem und die unendlichen Forderungen der Patienten -selbst durch übersteigerten Einsatz der im Gesundheitssystem arbeitenden Personen- niemals an einem Punkt ankommen wird, an dem alle das Gefühl haben, perfekt versorgt zu sein, weiß man, daß "Dienst nach Vorschrift" die beste Alternative ist.
Gutmenschen verpesten das System.


Oh mann
Und du darfst dich Arzt nennen :-kotz

Relaxometrie
30.06.2011, 11:51
Oh mann
Und du darfst dich Arzt nennen :-kotz
Eine solche Reaktion war zu erwarten. Komm erstmal in der Realität an, dann können wir weiterreden :-))

Melina93
30.06.2011, 11:54
Eine solche Reaktion war zu erwarten. Komm erstmal in der Realität an, dann können wir weiterreden :-))

Was erwartest du denn von mir? Beifall? Mir ist die Realtiät durchaus bewusst und ich weis, dass ich als Ärztin viel und hart arbeiten werde, nicht gerade super bezahlt werde und wohl auch nicht jeden die erwünschte Behandlung geben kann. Dennoch finde ich es komisch, wenn jemand wie du nach 6 Jahre Studium auf die Idee kommt, dass alles Müll ist. Dann hättest du eben etwas Anderes machen sollen. Wegen dir hat irgendwer, der nicht ständig meckert und es wollte, vielleicht keinen Platz bekommen.
Das Gesundheitssystem ist nicht perfekt, dennoch find eich deine Meinung fast schon erschreckend. Als ob dich jemand dazu gezwungen hätte.