PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das post - Prüfungsleiden



ehemalige Userin 24092013
11.08.2005, 15:55
Irgendwie ist das komisch mit den Prüfungen, Klausuren oder Qualifikationsterminen.
Egal, ob man sich nun auf eines der oben genannten Dinge vorbereitet hat oder nicht, wenn man schlecht abschneidet oder durchfällt, dann ist die Laune am Ende dahin (normalerweise).
Aber was zum Teufel ist nur los, wenn man alles gut gemacht hat, alles gut ist und an Ende hat man trotzdem keine gute Laune?
Man freut sich net, man findet das doof, man ärgert sich, man fühlt sich mies....auch wenn man nicht weiss, warum.
Ist es ein Loch, weil erstmal die neuen "Ziele" fehlen?
Eigentlich ist doch erstmal alles vorbei und man kann sich mit jedem Kram beschäftigen, nur nicht mit den Dingen rund um diese "Prüfung".
Wäre doch ein Grund zur Freude, wo man die zeit vorher doch ehr mühsam und schrecklich und ich weiss net wie blöd fand.

Versteht hier irgendwer, was ich meine?

ehec
11.08.2005, 16:27
ich brauch danach auch erstmal eine zeit, bis ich alles realisiert habe und wieder runtergekommen bin... vor der pruefung oder dem zu erreichenden zeil konzentriert sich das leben ja schon ziemlich ausschliesslich darauf, und das normale leben kommt gezwungenerweise ein bisschen zu kurz, da muss man erstmal wieder lernen zu leben und entspannt zu sein. ich konnte mich jetzt ueber die bestandene muendliche auch noch gar nicht richtig freuen, einerseits steht ja noch das schriftliche an, andererseits wird das ganze in gedanken dann vielleicht doch hoeher gestellt als es eigentlich anzusiedeln ist.


ehec.

Evil
11.08.2005, 16:46
Tja, ich kenn das auch, wenn man vorher alles auf die Prüfung konzentriert hat, und das dann erstmal weg ist... ständig noch so das gefühl "eigentlich müßt ich ja... ach nee, ist ja fertig.. was mach ich denn jetzt mal?"

Das hält bei mir aber gottlob nicht sehr lange, und irgendwann fängt man dann doch an, sich zu freuen :-top

ehec
11.08.2005, 16:47
gottseidank geht das ja auch schneller vorbei als das prae-pruefungsleiden.

ehemalige Userin 24092013
11.08.2005, 17:27
Ja, wenn das die Gründe sind, dann sind die noch irgendwie o.k.....naja, ist wohl ne Gewichtsfrage, was solls. :-nix

Ich hatte ja keine Prüfung oder irgendwas, worauf ich mich riesig vorbereiten musste.

Evil
11.08.2005, 17:30
naja, ist wohl ne Gewichtsfrage, was solls. :-nix
Äh, Gewichtsfrage? Versteh ich jetz nich.... :-nix

ehemalige Userin 24092013
11.08.2005, 17:47
Nix, ich hab nur laut gedacht, hatte nix mit Deiner Antwort zu tun.