PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure vorbereitung zum adh



Seiten : 1 [2]

Cuff
12.08.2005, 10:46
Das sind dann die Leute, die Dresden an 2. oder Berlin an 4. Stelle gesetzt haben, und sichdann somit selbst rausgekickt haben. :-oopss

Ich rede nicht nur von Posts im Forum. Ich kenne auch noch Menschen außerhalb dieser Community! ;-)

hibbert
12.08.2005, 10:47
Ich rede nicht nur von Posts im Forum. Ich kenne auch noch Menschen außerhalb dieser Community! ;-)


Ich nicht. :-))

Dann erzähl doch mal was diese Menschen so reden.

Cuff
12.08.2005, 10:48
Ich nicht. :-))

Dann erzähl doch mal was diese Menschen so reden.

Ich weiß z.B. von jemandem, der wohl ein AW-Gespräch in Mainz sicher hat. Er kennt zwar nicht die Auswahlgrenze, aber immerhin darf er teilnehmen...

red_sun
12.08.2005, 11:32
Ich hab eben angerufen und bin mit 2,4 bei allen genannten Hochschulen im AdH dabei(München, Hamburg, Kiel, Lübeck, Giessen und Hannover).


Daher würde ich jetzt einfach mal sagen, dass diese Aussage von der ZVS absolut wertlos ist, solange man nicht eine Uni mit besonderen Auswahlkriterien gewählt hat. Bei Notenauswahl ist wohl erstmal jeder gelistet.

:-nix

Mit 2,4?!? Du machst mir echt Hoffnung :-top Ich hab auch ne 2,4!! Wenn man wenigstens die Chance zu einem Auswahlgespräch bekommen würde, dann hat man das ganze zumindest selbst in der Had... :-meinung

LaTraviata
12.08.2005, 16:45
Mit 2,4?!? Du machst mir echt Hoffnung :-top Ich hab auch ne 2,4!! Wenn man wenigstens die Chance zu einem Auswahlgespräch bekommen würde, dann hätte man das ganze zumindest selbst in der Hand... :-meinung

Ja, so sieht es aus, könnte mich wohl eher damit abfinden, mich selbst herausgekickt zu haben, da ich vielleicht im AWG nicht so herausgestochen bin, als ständig dieses unreflektierte und vernichtende "Sie sind draußen (-obwohl wir Sie und Ihre Studienmotivation nicht kennen)" von Seiten der ZVS zu hören...

Womöglich könnte ich mich dann auch eher auf etwas anderes einlassen, wenn ich mir noch kurz vor der Ziellinie selbst das Bein stelle :-meinung

So, dann hoffen wir mal weiter, denn laut Bibel sollten ja Glaube, Liebe und Hoffnung zusammenbleiben, dann kann auch nix schiefgehen :-top

Tschö, :-winky
L.

fLaSh84
12.08.2005, 17:51
vorbereitung aufs adh...ich denke wenn man sich bisschen informiert (medizin an sich, der studienort, verlauf des studiums, etc...) und man es so rüber bringt das die leute merken, dass du es wirklich machen willst ist schon viel getan.

andere frage: normale klamotten oder anzug?

KermitFrosch666
12.08.2005, 19:19
Aber alle die im AdH sind wissen schon bescheid, oder wie seh ich das? Oder kommen die Bescheide der ZVS noch :-nix

fLaSh84
12.08.2005, 19:24
Aber alle die im AdH sind wissen schon bescheid, oder wie seh ich das? Oder kommen die Bescheide der ZVS noch :-nix

einige leute haben angerufen...die bescheide werden am montag verschickt

DjBonsai
12.08.2005, 22:12
Zu Deiner Frage: Ich habe einen NC von 1,5. Mir wurde gesagt, dass die Chancen "nicht schlecht" im AdH stehen.

Ich vermute mal (NUR EINE VERMUTUNG, NICHT AN DEN PRANGER STELLEN), dass jeder von 1,3-1,6 oder vielleicht sogar 1,7 reele Chancen hat im AdH einen Platz zu bekommen.


Da macht mir schon mal Mutmit meinem Schnitt von 1,4, da ich nach Düsseldorf will und die ja kein Auswahlgespräch durchführen :-)