PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Problemkinder: Radio und Patho



Butterfly
11.08.2005, 18:57
Hallo allerseits,

wie die meisten hier, befinde ich mich auch grad in der Endphase der Examensvorbereitung. Kreuze wild die CD. Habt Ihr irgendwelche heißen Tipps, wie ich meine zwei Sorgenkinder Radio und Patho, heil durch das Examen bringe? Die beiden Fächer sind der absolute Hammer, und vom Fragenanteil her sind sie nun mal lautstark im Examen vertreten, auf das man sie verzichten könnte. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch gute Tipps, die mir bei der Bewältigung dieser Fächer hilfreich wären. Bin schon gespannt...
Vielen Dank im voraus.... :-winky

Unregistriert
12.08.2005, 11:55
Patho habe ich mitlerweile aufgegeben :-( oft kreuze ich nur nach eventuell vorhandener Anamnese (das klappt erstaunlich gut)
Radio: man wird sicherer... Es wiederholt sich ziemlich viel und zumindest einige Bilder haben schon nen Wiedererkennungswert.
Das klappt schon. Viel Glück ;-)

Grummelchen
12.08.2005, 15:13
Hallo!

Da hast Du genau meine Sorgenkinder getroffen!
Ich weiß auch nicht, was ich da noch tun soll! :-nix

Patho mach ich meistens auch nur nach den Angaben. Und das stimmt auch meistens. Trotzdem bin ich in Patho richtig schlecht. Hab vieles noch nie gehört, was da dran kommt!

Naja und Radio bringt mich auch zum Verzweifeln... Werd einfach nochmal die Bildaufgaben machen und hoffe, dass es sich ein wenig wiederholt!

Kann Dir somit keine Tips geben! Aber Du siehst, es geht mehreren so! :-))

Achja, ich hab da noch zwei Sorgenkinder: Arbeitsmedizin und Sozialmedizin! :-lesen

Butterfly
14.08.2005, 17:22
In Patho erkenne ich meist die Bilder nicht und die Anamnese ist ja auch nicht immer eindeutig. :-nix *Seufz* Radio ist manchmal besser zu kreuzen als Patho. Patho finde ich echt grauenhaft :-( (wenn ich mal das so sagen darf) :-bee

medimädchen
14.08.2005, 17:31
ich hab da eher das Problem mit Arbeitsmed und Sozialmed - keine Ahnung aber da versage ich irgendwie total...naja scheinbar hat jeder so seine ganz privaten Schwächen...aber am Ende zählt doch nur, das sich die Schwachen Fächer mit den Starken wieder aufwiegen lassen!!!!