PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsbeginn mehrmals jährlich?



Shakespeareslady
11.08.2005, 20:59
soo, da ein 2,0er abi wohl in 10 jahren irgendwann mal reichen wird, brauch ich schnellstens ne alternative.
google zwar schon fleissig, suche aber immer noch nach der info, ob der ausbildungsbeginn für krankenschwester etc. nur einmal im jahr ist´?!
wär sehr dankbar für ne kurze info!

fixbuggl
11.08.2005, 21:04
also ich denk das is von Ort zu Ort verschieden, aber bei uns ( Rhein-Neckar-Kreis) gibts einige Kliniken die im April und Oktober anfangen

sib85
11.08.2005, 21:05
Hi

mit meinem 2,1 Abi habe ich mich da auch schon informiert.
Also bei den meisten Schulen fängt die Ausbildung am 1.April und am 1.Oktober an, gibt natürlich auch Ausnahmen.

wenn du jetzt im Oktober noch anfangen willst (wenn du keinen Studienplatz bekommst) würde ich aber auch einfach mal ein paar Schulen abtelefonieren, manchmal gibt es noch freie Plätze

Ich hoffe ich konnt dir helfen. ;-)

Shakespeareslady
11.08.2005, 21:42
cool, vielen dank euch beiden!
ich glaube, das wird heute ne lange nacht vorm pc ;-)
viele grüße und viel glück euch!!

little_lunatic
11.08.2005, 22:03
hey, hab 2004 mit 2,0 abi gemacht =) schön mal ein paar andere glatte 2er zu "lesen". :-winky

Shakespeareslady
11.08.2005, 22:12
das hast du schön gesagt! ;-) eigentlich könnt ich ja stolz drauf sein, aber irgendwie nagts doch an mir, dass es so knapp zur 1,9 war...hätte nur alles wie in den vorklausuren laufen müssen...naja, lassen wir das und freuen uns :-bee

DrStefanie
11.08.2005, 22:36
hallo,


ich habe am 27.9 ein vorstellungsgespraech in der vestischen kinderklinik in datteln, wie es aussieht haben die ja noch plaetze frei... vielleicth kannst du dich dort ja noch bewerben?

Baru
12.08.2005, 00:30
Ich werde am 1.9. mit meiner Krankenpflegeausbildung beginnen,
beim Vorstellungsgespräch, was schon im Januar stattgefunden hatte,
hatte man uns unter anderem gesagt, dass sich auf 30 AusbildungsStellen 900 Leute beworben hatten.

Ich denke also, dass es mit September/Oktober nichts werden wird, da die Krankenhäuser nicht grade um Auszubildene betteln müßen.
Versuchen würde ich es natürlich trotzdem mal rumzufragen, aber ich denke mal dass die Krankenpflegeschulen auch ne Ahnung haben, dass zur Zeit wieder mal die ZVS-Absagen durch die Gegend schwirren *gg*.

altalena
12.08.2005, 09:42
Ich fang ab 1. Oktober auch mit 'ner Ausbildung an und ich bin in der Zeit, als ich mich beworben habe auch über diverse Schulen "gestolpert", die entweder nur im Sept. bzw. Oktober mit 'nem Ausbildungslehrgang beginnen oder eben noch im April. Ich glaube aber, dass es eher schlecht aussieht, JETZT noch 'nen Ausbildungsplatz für Oktober zu bekommen, auch was das "Nachrückverfahren" angeht, da die dort entstehenden Lücken oft mit bereits abgelehnten Bewerbern gefüllt werden, die auf eine Warteliste gesetzt wurden. Es gibt auch einige wenige Krankenpflegeschulen (falls du das überhaupt lernen willst), die 4 mal jährlich einen Kurs anbieten. Wenn du genaueres wissen möchtest, kannst du mir ja eine PN schicken. Ansonsten empfehl ich dir die HP der Arbeitsagentur, da bekommst du erstmal die kompakte Adressenliste, wer überhaupt wann was ausbildet.
Hoffe, ich konnte helfen :-winky